Umfrage: Was schenken wir Daniel zum Geburtstag??? |
Heissluftballon-Flug |
|
36 |
37.89% |
Riesenblumenstrauß (Sonnenblumen/Rosen) & Geld f. soziales Projekt seiner Wahl |
|
21 |
22.11% |
Faniel-Buch (jeder macht eine DINA4 Seite) |
|
14 |
14.74% |
Uhr mit persönlichem Horoskop-Zifferblatt |
|
11 |
11.58% |
Piercing-Stecker |
|
8 |
8.42% |
Sicherheitstraining für Fahranfänger |
|
5 |
5.26% |
Fallschirm-Tandemsprung (halte ich aber für viel zu gefährlich!) |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
95 Stimmen |
100% |
Ideen-Sammelthread für Daniel´s Geburtstag und Fotos von der Übergabe des Geschenkes |
ClaudiaSLO
Danielfan Silber
Herkunft: Slowenien, Maribor
|
|
...ich kann leider nich meine idee einkreuzen.....
..mom....
.......
..und denke hin und her.....................und irgendwie finde ich gut piercing stecker......
weiss nicht....ist ja aktuel...............................
...und dabei eine lustige karte von unsre Leo..........................
...und haben wir keine angst um daniel zu haben.....um veruckte Fans........ums Daniels gesundheit.......um wetter......um daniels zeit................................................und und und......................................
22.07.2004 10:41 |
|
|
MyWayToDaniel
Danielfan Silber
Herkunft: NRW
|
|
Zitat: |
Original von shu-yoshi
Gela & MyWayToDaniel,
Ihr seid aber ganz schön blauäugig. Ich möchte sehen, wie gut der Luftballon starten und landen kann, wenn Fans mitbekommen, wo dies sein wird. Es müssen ja nicht zwangsläufig Spackos sein - aber das auch die Fans sicherheitstechnisch nicht zu verachten sind, dass haben wir auch wohl schon mehrmals mitbekommen. Was hat Daniel davon, wenn es im Endeffekt mehr Stress als alles andere bedeuten würde? |
@ shu-yoshi
Das würde zwangsläufig bedeuten, dass Daniel so etwas auch nicht privat unternehmen kann...und das fände ich schon ganz schön traurig...
Meinst Du nicht, dass man den Start-Termin von dem Ballon-Flug geheim halten könnte ?
Das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit, um einen Massenauflauf zu verhindern...
Aber...wenn ich an die Gerichtsverhandlung denke...da haben sich ja auch alle diszipliniert verhalten...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MyWayToDaniel: 22.07.2004 11:14.
|
|
22.07.2004 11:12 |
|
|
Isis
Daniel Superfan Grande Superio
Herkunft: Nähe Graz (Österreich)
|
|
Ich denke auch, dass es Dinge gibt, die man sich zwar leisten kann, aber erst macht, wenn man sie geschenkt bekommt.
Um die Sicherheit mache ich mir nicht so riesige Gedanken, weil wie gesagt, ich kenn jemanden, der auch Ballonfahrer ist und da braucht man eine Lizenz oder irgendsowas. Irgendein Amateur oder altersschwacher Ballon wird zumindest bei uns nicht in die Luft gelassen.
Aber dass andere Leute das mitbekommen ist wohl unvermeidlich... Bei uns ist es zumindest so, dass die Leute in der Nachbarschaft mithelfen, den Ballon wieder "zusammenzupacken", weil da braucht man einfach einige Leute.
Aber ich glaub auch, dass die Leute aus den Foren kein Problem sein sollten, bei der Gerichtsverhandlung haben wir es doch auch geschafft, dass keiner von uns hingeht. Und Leute ohne Internet werden den Termin wohl auch kaum mitbekommen (wir aber auch nicht, glaub ich).
|
|
22.07.2004 11:46 |
|
|
Faniel4Ever
Glassteinchen
Herkunft: Büchenbeuren
|
|
Also ich finde die Heißluftballonfahrt ne super idee!
aber hat Dani net en bissl höhenangst?
Naja ich glaub Dani würd sich wohlfühlen unter "seinem blauen Himmel"!
22.07.2004 12:00 |
|
|
Unregistrierter User unregistriert
|
|
Ich bin trotz der Argumente von shu-yoshi für den Heißluftballonflug!
Freu mich, dass es soweit vorne ist
|
|
22.07.2004 12:22 |
|
|
lingling
Daniel Superfan Superior
|
|
Ich hab mich für den Piercing-Stecker entschieden:
1. sieht er dann, dass uns sein Piercing doch gefällt (falls er die beleidigenden Kommentare hier gelesen haben sollte, freut ihn das sicher)
2. ist das an keine Verpflichtung gebunden, d.h. er muß nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo sein, um irgendwas zu unternehmen, was er vielleicht nicht will.
3. Horoskop-Uhr finde ich persönlich nicht schön.
4. Fahrtraining könnte leicht als erzieherische Maßnahme angesehen werden.
5. Tandemsprung - zu gefährlich
6. Heissluftballon - vielleicht hat er gar keine Lust darauf und macht das dann nur gezwungenermaßen - den Stecker kann er wegschmeissen oder verschenken, wenn er ihm nicht gefällt.
5. Blumenstrauß - Rest als Spende - ist mir zu lieblos! Denkt bitte, bitte daran, dass Daniel erst 18/19 Jahre als ist!! Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr so alt ward?
, Hättet ihr euch auch über einen Blumenstrauss und eine Spende wirklich gefreut.
__________________ Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
( Joseph von Eichendorff )
|
|
22.07.2004 12:57 |
|
|
lingling
Daniel Superfan Superior
|
|
Original von MyWayToDaniel
Ich finde das Soziale auch gut...das hatten wir aber schon vor einem Jahr...dieses Mal kann es doch auch mal etwas für Daniel persönlich sein...wo er zur Ruhe kommen...mal abschalten kann...
Wenn wir es so sehen, kann er alles selber bezahlen...auch eine Spende für einen sozialen Zweck...
Es ist doch das Zeichen, was zählt...dass er sieht, was wir uns für ihn ausgedacht haben !
|
Finde ich auch, natürlich kann er alles selbst bezahlen, aber wer kann das nicht. Das ist doch kein Argument. Also dürften reiche Leute gar kein Geschenk mehr bekommen. *kopfklatsch*
Darum werde ich nicht teilnehmen, wenn wir uns für die Spende entscheiden.
Macht aus Daniel bitte keinen neuen Franz von Assisi
__________________ Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.
( Joseph von Eichendorff )
|
|
22.07.2004 13:02 |
|
|
MyWayToDaniel
Danielfan Silber
|
|
Original von lingling
Ich finde das Soziale auch gut...das hatten wir aber schon vor einem Jahr...dieses Mal kann es doch auch mal etwas für Daniel persönlich sein...wo er zur Ruhe kommen...mal abschalten kann...
Wenn wir es so sehen, kann er alles selber bezahlen...auch eine Spende für einen sozialen Zweck...
Es ist doch das Zeichen, was zählt...dass er sieht, was wir uns für ihn ausgedacht haben !
|
Finde ich auch, natürlich kann er alles selbst bezahlen, aber wer kann das nicht. Das ist doch kein Argument. Also dürften reiche Leute gar kein Geschenk mehr bekommen. *kopfklatsch*
Darum werde ich nicht teilnehmen, wenn wir uns für die Spende entscheiden.
Macht aus Daniel bitte keinen neuen Franz von Assisi
|
lingling
...das ist ganz meine Meinung !
Den Piercing-Stecker fände ich auch gut...aber...na ja...jetzt hab` ich für die Ballon-Fahrt gestimmt...Hauptsache, Daniel freut sich !
Lassen wir die Mehrheit entscheiden...ich bin gespannt, was dabei `rauskommt...
|
|
22.07.2004 13:09 |
|
|
|
|
Meinst Du nicht, dass man den Start-Termin von dem Ballon-Flug geheim halten könnte ? |
MyWayToDaniel
,
glaubst Du allen ernstes, dass man vor den Fans etwas geheimhalten kann?
Alleine derjenige, dem der Ballon gehört, wird schon ausreichend dafür sorgen, dass es viele mitbekommen, denn das ist für ihn und seine Firma pure PR.
|
|
22.07.2004 13:11 |
|
|
Gela
|
|
[quote]Original von shu-yoshi
Gela & MyWayToDaniel,
Ihr seid aber ganz schön blauäugig. Ich möchte sehen, wie gut der Luftballon starten und landen kann, wenn Fans mitbekommen, wo dies sein wird. Es müssen ja nicht zwangsläufig Spackos sein - aber das auch die Fans sicherheitstechnisch nicht zu verachten sind, dass haben wir auch wohl schon mehrmals mitbekommen. Was hat Daniel davon, wenn es im Endeffekt mehr <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Stress&v=53&src=zon">Stress</a> als alles andere bedeuten würde? |
@ shu-yoshi
Woher willst du denn wissen, dass Daniel es nicht sogar selbst publik macht, dass er d a s von seinen Fans geschenkt bekommen hat.
Was spricht dagegen, wenn einige Fans dabei sind, wenn er aufsteigt.
Fans sind ja keine Geier und fliegen mit. Sie wollen doch nur sehen, welche Freude er mit unserem Geschenk hat.
Oben ist er allein !!!!! Oben ist die Ruhe. Bevor es zu m Aufsteigen kommt, ist eh Stress.
Auch du musst dich von der mütterlichen/väterlichen Beschützerrolle lösen, so wie es Daniel gewünscht hat.
@ MWTD
Das finde ich auch, dass das mit dem Fan wegbleiben bei der Gerichtsverhandlung prima geklappt hat.
Daniels Wunsch ist uns Befehl
|
|
22.07.2004 13:13 |
|
|
Gela
|
|
Original von lingling
5. Blumenstrauß - Rest als Spende - ist mir zu lieblos! Denkt bitte, bitte daran, dass Daniel erst 18/19 Jahre als ist!! Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr so alt ward?
, Hättet ihr euch auch über einen Blumenstrauss und eine Spende wirklich gefreut.
|
Ja genau, d a s war es, was mich an dieser Idee gestört hat. Ich kam einfach nicht drauf.
Wie Recht du hast - wie immer, lingling.
|
|
22.07.2004 13:17 |
|
|
|
|
Auch du musst dich von der mütterlichen/väterlichen Beschützerrolle lösen, so wie es Daniel gewünscht hat. |
Gela, den Schuh zieh ich mir nicht an, denn ich bin kein "Muttertier" und werde es auch, nur weil Du es so meinst, nicht werden. Das würde wohl eher auf einige andere passen, die leider Daniels Wünsche in der Beziehung nicht respektieren.
Ich sehe die Dinge lediglich aus sachlicher und vorausdenkender Perspektive und nicht aus romantischer oder emotionaler.
|
|
22.07.2004 13:18 |
|
|
Leonie
Daniel Superfan Superior
Herkunft: Baden Württemberg
|
|
Also wenn ein Heißluftballonbetreiber das als PR nutzen möchte, dann kann er auch ein Erinnerungsbildchen machen und nach Abprache mit Daniel an die Zeitung geben...
Ich denke auch nicht, dass alle Neißluftballonbetreiber unseriös sind
da lässt sich doch sicher einer finden, der ok ist.
22.07.2004 13:27 |
|
|
MyWayToDaniel
Danielfan Silber
|
|
Original von shu-yoshi
Meinst Du nicht, dass man den Start-Termin von dem Ballon-Flug geheim halten könnte ? |
MyWayToDaniel
,
glaubst Du allen ernstes, dass man vor den Fans etwas geheimhalten kann?
Alleine derjenige, dem der Ballon gehört, wird schon ausreichend dafür sorgen, dass es viele mitbekommen, denn das ist für ihn und seine Firma pure PR. |
Ach...shu-yoshi
...ich meine doch nur geheim halten vor der breiten Masse...
Ich finde das langsam richtig schlimm, wie hier jedes Wort zerpflückt wird
...wir wollen doch alle nur das Beste für Daniel...jeder hat halt eine andere Meinung...
Dafür heißt doch dieser Thread auch... Ideen-Sammelthread !
|
|
22.07.2004 13:30 |
|
|
Gela
|
|
Original von shu-yoshi
nicht aus romantischer oder emotionaler. |
das kann aber oft zum Glücklich sein dazubeitragen.
|
|
22.07.2004 13:32 |
|
|
pjka
Danielsuperstar-Team
Herkunft: Niederlande
|
|
Bevor wir uns hier weiter zanken
Hat schon jemand daran gedacht einen Gutschein zu erstellen mit all den oben aufgeführte finanziell realisierbaren Möglichkeiten.
Somit kann Daniel selbst entscheiden welches Geschenk er am liebsten annehmen würde.
22.07.2004 13:39 |
|
|
|
|
das kann aber oft zum Glücklich sein dazubeitragen |
Natürlich, aber auch nur im rechten Moment und am rechten Platz.
pjka
Deine Idee finde ich super!
|
|
22.07.2004 13:41 |
|
|
heaven
Danielfan Silber
Herkunft: Bayern
|
|
Ich hab jetzt auch für den Heissluftballon - Flug gestimmt...
- Daniel, nah unter unserem blau-weissen bayerischen Himmel... ich glaube, das würde ihm schon gefallen -
|
|
22.07.2004 14:48 |
|
|
MyWayToDaniel
Danielfan Silber
|
|
Original von pjka
Bevor wir uns hier weiter zanken
Hat schon jemand daran gedacht einen Gutschein zu erstellen mit all den oben aufgeführte finanziell realisierbaren Möglichkeiten.
Somit kann Daniel selbst entscheiden welches Geschenk er am liebsten annehmen würde.
|
pjka
...das ist zwar keine schlechte Idee...aber irgendwie ist es doch wie Geld schenken...einfach nur unpersönlich !
Das versuche ich in meiner Familie auch immer zu vermeiden...
Auch...wenn Daniel dann irgendetwas mit dem Gutschein machen würde, was wir vorgeschlagen haben, wäre es nicht so, als ob er es von uns bekommen hätte...der Überraschungseffekt wäre weg...
Der Großteil verträgt sich hier doch sehr gut...und außerdem sollten doch verschiedene Meinungen zusammengetragen werden...
Wenn wir Daniel jetzt einen Gutschein schenken würden, wäre die ganze Abstimmungsaktion umsonst gewesen...
|
|
22.07.2004 15:01 |
|
|
|
|
|
|