danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Warum lieben wir Daniel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum lieben wir Daniel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veritas Veritas ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-8134.gif

Herkunft: wollt ich auch schon immer mal wissen...*grübel*

Fragezeichen Warum lieben wir Daniel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum lieben wir Daniel so?
Diese Frage stellt sich nicht nur verwundert die täglich wachsende Besucherschar, sondern ich habe sie mir schon häufig selbst gestellt.
Um es vorwegzunehmen: Ich weiß es nicht…
Ich weiß nur, dass ich eine sehr intensive, unbekannte „andere“ Liebe spüre zu einem Menschen, der mich nicht einmal kennt… Ich bin glücklich, wenn er glücklich ist – ich leide, wenn er leidet…

Ich würde ihm niemals irgendwo auflauern, um ihn zu bedrängen oder zu „vereinnahmen“. Im Gegenteil: Ich beobachte aus sicherer Entfernung, möchte ihm aber signalisieren: Ich bin bei Dir! Und das kann ich hier – unter vielen Gleichgesinnten. Auch wenn ich hier jetzt nur für mich spreche, den meisten hier geht es ähnlich.

Ich bin kein Teenager im gefährdeten Schwärmalter, sondern 36 Jahre alt. Ich habe einen Beruf, der mich vollkommen auslastet und mir Freude macht, ich habe keine „emotionalen Defizite“ – ich habe liebe Freunde (die zur Zeit etwas zu kurz kommen…) und bin glücklich verheiratet. Ich bin keinesfalls ein Tagträumer, im Gegenteil: Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und werde eher als „nüchtern“ definiert. Warum bin ich dann plötzlich anfällig für solche Gefühle? Und warum schreibe ich jetzt sogar darüber? Ich war noch nie ein intensiver Fan von irgend jemandem. Nicht mal als Teenager…

Ich will mal versuchen – zunächst mal nur für mich selbst – mich zumindest an eine Antwort heranzutasten.

Zuerst fällt mir dazu „Beschützerinstinkt“ ein…
Das kann gut sein… Ich habe einen ganz ausgeprägten Beschützerinstinkt, nicht nur in Bezug auf Daniel, sondern auch in meinem täglichen Umfeld…
Aber das allein kann es noch nicht sein… Daniel hat mich schon bei seinem allerersten Casting-Auftritt so berührt, dass ich mir seinetwegen diese ganze DSDS-Geschichte reingezogen habe… Das hätte ich bis dahin niemals für möglich gehalten! Es hat mich nicht die Bohne interessiert, wie wieder so ein „Retorten-Star“ produziert wird, der aussieht, als wäre er einer „Backform“ entsprungen… Ich frage mich noch heute, warum ich beim Durchzappen ausgerechnet in dem Moment bei diesen Casting-Auftritten gelandet bin, als Daniel dran war… Ich habe ihn gesehen – und ich war sofort „gefangen“…
Von „Beschützerinstinkt“ war damals noch nichts zu spüren… Warum auch? Zu dem Zeitpunkt gab es dafür noch keinen Grund!
Was war es dann? Seine außergewöhnliche Stimme, die manche anzieht und andere abschreckt? Vielleicht auch… Sein Äußeres, das so gar nicht das eines angehenden Superstars hatte? Vielleicht auch…
Aber da war noch etwas anderes… Ich konnte es lange nicht definieren – auch jetzt würde ich selbst nicht die passenden Worte finden und verweise deshalb mal auf den Text unter dem Bild in meiner Sig aus dem Buch von Ariane Aarberger. Das trifft es in etwa…

Je mehr ich mich mit Daniel beschäftigte, desto intensiver wurde mein Interesse, und zwar nicht in erster Linie für den „Star“ Daniel, sondern mich faszinierte der „Mensch“ Daniel! So ist es auch noch immer! Hätte ich ohne diesen Hintergrund irgendwann mal „You drive me crazy“ im Radio gehört, hätte es mir allenfalls ein rhythmisches Fußwippen entlockt und es wäre für mich nicht mehr gewesen, als irgendein fröhliches Liedchen… Durch mein Interesse an der Person Daniel wurde es für mich jedoch zum Superhit. Ich habe es rauf und runter gespielt – und es machte mich glücklich! (Auch für eine Mutter sind die ersten Kritzel-Zeichnungen ihres Sprösslings wertvoller als ein van Gogh oder Renoir…)

Wir alle hier haben seinen Weg sehr aufmerksam verfolgt, wir haben uns mit ihm gefreut und wir haben mit ihm gelitten. Warum war dieser damals gerade 17-jährige Junge plötzlich solchen Anfeindungen ausgesetzt? Warum stürzen sich die Medien wie die Hyänen auf einen so jungen Menschen, der nur seine Chance ergriffen hat? Weil andere besser singen, als er? Das hat nie jemand bestritten… Weil er sich nicht in eine Schublade stecken ließ? Wo ist das Problem? Warum gibt es sogar Menschen, die ihn regelrecht hassen???An dieser Stelle kommt dann wohl der „Beschützerinstinkt“ ins Spiel. Gerade diese öffentlichen Anfeindungen haben uns zusammengeschweißt. Jeder hier fühlt sich persönlich dafür verantwortlich, dass es Daniel gut geht!

Ein Grund dafür ist wohl, dass Daniel uns so nah an sich heranläßt: Er zeigt seine Emotionen!
Er spricht mit uns, er spielt mit uns – und es macht ihm Spass! Wer Daniel auf seinen eigenen Konzerten erlebt hat erkennt, dass er dafür geboren ist! Sobald er auf der Bühne steht verwandelt sich der kleine Junge (sorry Daniel) in einen begnadeten Entertainer!

Er hat im letzten Jahr 50 Konzerte gegeben, allein während seiner Herbst-Tour 16 Konzerte nur 2 Monaten – begleitet von an den Haaren herbeigezogenen Presseberichten. Wir waren dort – wir haben gesehen, wie perfekt seine Show war, wir haben gehört, wie sich seine Stimme entwickelt hat: Da gibt es kaum noch einen schiefen Ton! Auch bei den langen Tönen geht ihm nicht der Atem aus! Seine Fans waren ausnahmslos begeistert und „gefangen“. Da wächst einem wirklich Wut im Bauch, wenn man dann Artikel eines Reporters lesen muß, der nicht einmal da war! Die Medien nutzen ihre Rolle als Meinungsmacher – sie verbreiten die Meinung, die sie haben wollen!
Und die breite Masse nimmt es so hin! Sie wollen einfach nicht selber hinschauen…
Ich bin davon überzeugt, dass genau das der Grund ist, warum er nun in Australien ist. Obwohl er zunächst abgelehnt hatte, hat er sich dann doch noch überreden lassen… Und sein Beweggrund dafür, war nicht nur der „gute Zweck“. Auch nicht Langeweile: Nach den 50 Herbstkonzerten folgten noch diverse Fernseh-Auftritte, wobei die Interviews bei Beckmann und Fliege im Dezember herauszuheben sind, das geniale Fan-Special-Konzert in Passau, ein Aufenthalt in New York und Dreharbeiten zu einem Film! Er hatte danach nicht einmal 1 Woche Zeit, sich auf die Australien-Show vorzubereiten… Auslandstourneen sind geplant: Also, von Langeweile keine Spur! Aber nach der öffentlichen Meinung „auf dem absteigenden Ast“…

Ich habe mich gefragt: Warum macht er das nur? Jeder, der sich ein bisschen mit Daniel auseinandersetzt, kann in seinem Gesicht lesen, wie in einem Buch und seinen Worten entnehmen, was ihn bewegt. Nachdem er uns in den letzten Tagen mehrfach laut und deutlich erklärt hat „Ich will es den Leuten da draussen beweisen, dass ich was kann!“ weiß ich, dass dies seine eigentliche Motivation ist… Dort müssen die Leute einfach hinsehen – sie erleben Daniel pur! Mit all seinen Emotionen!
Ich bin zutiefst erschüttert, dass er sich – und uns! - so etwas antut – nur um irgend etwas zu beweisen…
Mir war bis dahin nicht klar, wie sehr diese öffentlichen Verunglimpfungen an ihm nagen… Ich sehe mit Genugtuung, dass zumindest die Camp-Bewohner ausnahmslos von ihm beeindruckt sind. Ich höre in meinem Umfeld neuerdings Kommentare wie „Ach, der ist ja so lieb…“ „Der ist ja ganz anders, als ich gedacht habe…“ und auch „Der hat es ja faustdick hinter den Ohren…“ Grinsen1 oder „Der traut sich was…“ Das lässt mich hoffen, dass die Menschen erkennen, was er ist bzw. was er nicht ist: Er ist nicht schräg, er ist nicht schwul, er ist nicht hässlich… Er ist einfach nur Daniel! Und darum lieben wir ihn… Love1

"Was ihn aber wirklich ausmacht, ist etwas ganz Besonderes... -
Daniel umgibt eine Aura, mit der Menschen in diesem jugendlichen
Alter eigentlich noch gar nicht gesegnet sein können."

Ariane Aarberger "Daniel Küblböck - Erfolge, Fans, Gegner"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Veritas: 23.01.2004 15:23.

16.01.2004 22:12 Veritas ist offline Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
*Bärchen*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast du aber schön geschrieben!! Klatschen

Warum lieben wir Daniel?? Ich liebe ihn weil er anders ist als andere und weil er seine Meinung sagt weil er einfach immer und überall er selbst ist! Er kann sich nicht verstellen denn das würden wir gleich merken und das weiß er auch! Daniel ist Daniel und genau darum lieben wir ihn! Love1
Auch wenn es die Antis wohl nie verstehen werden.
17.01.2004 14:10
Sweet_Dani Sweet_Dani ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10314.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Text ist supergelungen Veritas! daumen2 Klatschen daumen2

Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt, und es gibt 1000 Gründe die dafür sprechen Daniel zu lieben! Love1 Einer davon ist wohl, dass ich mich irgendwie mit Daniel verbunden fühle OBWOHL ich ihn eigentlich gar nicht kenne. Das war bei anderen Stars von denen ich Fan war nicht so, die hab ich mir halt im TV angeschaut, hab ihre CD's gekauft und hab sie viellleicht mal einmal live gesehen.Aber bei Daniel ist das anders, wenn Dani leidet-leide ich auch.Wenn er weint-wein ich auch.Wenn er happy ist-bin ich auch happy.

Kurz gesagt, Dani ist der erste und einzige Star in den ich mich hineinfühlen kann, und ich finde man sieht ihm immer an wie er sich gerade fühlt, und das macht ihn aus. Daniel ist ein großartiger Mensch! daumen2

Con el corazón en la mano hemos podido pasar un buen rato.
Danke für die schöne Zeit, Daniel <3

17.01.2004 14:23 Sweet_Dani ist offline E-Mail an Sweet_Dani senden Beiträge von Sweet_Dani suchen Nehmen Sie Sweet_Dani in Ihre Freundesliste auf
Kristin
Daniel's Achat

Herkunft: daheim

ich liebe Daniel weil er einfach super süss ist
17.01.2004 16:31 Kristin ist offline Beiträge von Kristin suchen Nehmen Sie Kristin in Ihre Freundesliste auf
riesendanifan riesendanifan ist weiblich
Daniel's Bernstein

images/avatars/avatar-4854.jpg

Herkunft: Gernlinden, nähe München

Das hast du wirklich wunderschön geschrieben, Veritas! Respekt Klatschen

17.01.2004 18:36 riesendanifan ist offline Beiträge von riesendanifan suchen Nehmen Sie riesendanifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie riesendanifan in Ihre Kontaktliste ein
Tanja Tanja ist weiblich
Daniel's Amethyst

images/avatars/avatar-2947.jpg

Herkunft: Bayern/Bayreuth

Ich liebe Daniel seit der ersten Stunde an, ich sah ihn und wußte das wrid mal ein ganz großer, und ich hatte ja so recht. Jeden Tag ein Lchen von ihm zu sehen, das läßt mein Herz höher schlagen, er ist sehr nett-lieb- einfach Daniel, niemand der sich verstellt, immer gut drauf-kann auch Gefähle zeigen wenn es ihm nicht so toll geht- er hat ne außergewönliche Stimme, die ich liebe- seine Konzerte sind einfach super- und er ist ein Mensch denn man einfach lieben muss- auch wenn andre Menschen das ncit so sehen- ich stehe dazu ein Faniel zu sein und ich bin es seit über einem Jahr undi ch danke ihm sehr dafür!Mach weiter so-lass Dir nix gefallen- denn Du bist stärker als die Kritker!
Ja das sind die Gründe warum Daniel! Hüpfer2

17.01.2004 20:43 Tanja ist offline Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja: danilover
*Lena* *Lena* ist weiblich
Daniel's Granat

images/avatars/avatar-1959.gif

Herkunft: Würzburg^^

Schön geschrieben!!! Respekt Gruppe

Gruppe Caro, Anja, Anna, Zina, Chrisi, Leo, Eli, Steffi, Jasi, Lisa, Mel, Cookie, *Rina*, Sandra Vera, Anne, Simi, Dörtie Gruppe

17.01.2004 20:48 *Lena* ist offline Homepage von *Lena* Beiträge von *Lena* suchen Nehmen Sie *Lena* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lena* in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von *Lena*: elvis_girl89@yahoo.de MSN Passport-Profil von *Lena* anzeigen
Daniel Superfan Superior

Danke, Ihr seid echt lieb! Gruppe
Ich sehe, es gäbe noch viel zu sagen... Macht weiter so! Grinsen1

Auch mir selbst würde noch vieles dazu einfallen - aber ich will es im Moment dabei belassen... Mein Herz ist irgendwie so "schwer": Das, was ich im Moment jeden Tag zu sehen bekomme, das ist nicht "mein Daniel".... Er selbst befürchtet, daß er nicht mehr "er selbst" ist, wenn er nach Hause kommt (das befürchte ich nicht: Zuhause wird er schnell wieder "unser" Daniel sein - nur um einige Erfahrungen reifer....)
Ich sehe es jeden Tag: Er ist unglücklich und mental angeschlagen - und trotzdem trage ich dazu bei, daß er da bleiben muss... Ich werde es auch weiterhin tun, denn nur so können wir ihm unseren Rückhalt signalisieren und nur so hätte alles, was er bisher durchgemacht hat, einen Sinn...
Aber wenn er trotz Unterstützung rausfliegt, dann schreie ich ganz laut "Hurra"!

Er ist stark - und sensibel! Auch darum lieben wir Daniel! Love1

18.01.2004 10:13 Veritas ist offline Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Sebastian ist männlich
Daniel's Opal

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: Bünde (in der Nähe von Bielefeld)

Das hast du wirklich superschön geschrieben. Herz
Ich finde es einfach klasse, das er sich unter keinen Umständen verbiegen lässt. Das macht ihn zu jemand ganz besonderem
Er ist einfach was ganz besonderes!! *meinheld*

Lieber Daniel, danke für die 2 schönsten Tage die ich je erlebt habe !!!
10.05.03 - DSDS-Tour in Hannover
24.11.03 - Positvie Energie-Tour in Osnabrück

Love1 Love1 Love1 Herz Herz

Gruppe Gruppe Gruppe Oh Daniel,Daniel stand by me !!!
And never give up,
because we are your Faniels
and we are there for you
for the rest of our life. Gruppe Gruppe Gruppe

18.01.2004 15:13 Sebastian ist offline Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein
Danifan Danifan ist weiblich
Daniel's Diamant

Herkunft: Neviges (NRW)

Ich sags ma so:

Daniel ist einfach er selbst!Und deshalb lieb ich ihn!

Man sollte den Menschen die man liebt so oft wie möglich sagen, was sie einem bedeuten bevor es zu spät ist!

18.01.2004 15:19 Danifan ist offline E-Mail an Danifan senden Homepage von Danifan Beiträge von Danifan suchen Nehmen Sie Danifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danifan in Ihre Kontaktliste ein
julietta julietta ist weiblich
Daniel's Bernstein

images/avatars/avatar-560.jpg

Herkunft: regensburg

Zitat:
Original von Danifan
Ich sags ma so:

ganau das gleiche wollte ich auch schreiben!! Daumen daniel ist einfach er selbst und deshalb *meinheld* !!! Verbeugen umfall Love1 Biggrin

bussi julietta PE kuss Sonne

18.01.2004 15:28 julietta ist offline Beiträge von julietta suchen Nehmen Sie julietta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie julietta in Ihre Kontaktliste ein
Danifan Danifan ist weiblich
Daniel's Diamant

Herkunft: Neviges (NRW)

@jullietta
Zwei doofe ein Gedanke,ne?!

Man sollte den Menschen die man liebt so oft wie möglich sagen, was sie einem bedeuten bevor es zu spät ist!

18.01.2004 15:35 Danifan ist offline E-Mail an Danifan senden Homepage von Danifan Beiträge von Danifan suchen Nehmen Sie Danifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danifan in Ihre Kontaktliste ein
Daniel Superfan Superior

Zitat:
Original von Danifan
Ich sags ma so:

Ja, das bringt es in etwa auf den Punkt... Daumen
(Und ich mache aus dem, was Du in einem Satz sagen kannst, einen halben Roman... *kopfklatsch* umfall Grinsen1 )

18.01.2004 17:05 Veritas ist offline Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
crazykimba crazykimba ist weiblich
Daniel Superfan Deluxe

images/avatars/avatar-5756.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

@veritas
aber dein roman ist soooo wunderschön..... *schwärm*
hast du echt klasse geschrieben und mir damit total aus der seele gesprochen.....vielen dank dafür ! Gruppe
finde es so schön, liebe menschen kennengelernt zu haben, die wie ich denken und fühlen.....

18.01.2004 17:08 crazykimba ist offline Beiträge von crazykimba suchen Nehmen Sie crazykimba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von crazykimba: michelsuhr
Daniel Superfan Superior

Zitat:
Original von crazykimba
@veritas
aber dein roman ist soooo wunderschön..... *schwärm*
hast du echt klasse geschrieben und mir damit total aus der seele gesprochen.....vielen dank dafür ! Gruppe
finde es so schön, liebe menschen kennengelernt zu haben, die wie ich denken und fühlen.....

kuss Gruppe dito!

18.01.2004 17:13 Veritas ist offline Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
Super_Jenny Super_Jenny ist weiblich
Daniel's Rubin

images/avatars/avatar-5140.jpg

Herkunft: Baden / Niederösterreich

Das hast du wirklich wunderschön geschrieben, Veritas! Gruppe

18.01.2004 19:54 Super_Jenny ist offline Beiträge von Super_Jenny suchen Nehmen Sie Super_Jenny in Ihre Freundesliste auf
Coco13 Coco13 ist weiblich
Daniel's Opal

images/avatars/avatar-2031.jpg

Herkunft: Bensheim (nähe Darmstadt)

Ich liebe Daniel, weil er so ist wie er ist, weil ich so jemanden nicht gekannt habe und weil er ein großes, liebes Herz hat!

You give my life meaning *meinheld*
18.01.2004 20:56 Coco13 ist offline Beiträge von Coco13 suchen Nehmen Sie Coco13 in Ihre Freundesliste auf
Daniel Superfan Superior

Jetzt gerade - nach der heutigen Sendung - schlägt mein Herz wieder Purzelbäume...

Love1 Love1 Love1

19.01.2004 00:03 Veritas ist offline Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
heaven heaven ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-9796.gif

Herkunft: Bayern

@Veritas
Wunderschön geschrieben!
Daniel ist so, wie er ist, und deshalb lieben wir ihn so!
Weil er ganz er selbst ist! Sonne Sonne Sonne
19.01.2004 00:26 heaven ist offline E-Mail an heaven senden Beiträge von heaven suchen Nehmen Sie heaven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heaven in Ihre Kontaktliste ein
heaven heaven ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-9796.gif

Herkunft: Bayern

@Veritas
Wunderschön geschrieben!
Daniel ist so, wie er ist, und deshalb lieben wir ihn so!
Weil er ganz er selbst ist! Sonne Sonne Sonne
19.01.2004 00:27 heaven ist offline E-Mail an heaven senden Beiträge von heaven suchen Nehmen Sie heaven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heaven in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Warum lieben wir Daniel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH