Riesa rockt - mit Daniel! (22.5.03) |
San
Daniel's Granat
|
|
Riesa rockt - mit Daniel! (22.5.03) |
|
Liebe Faniels,
dieser Thread (mein erster 'eigener') sollte EIGENTLICH mein DSL-Einstand werden. Nach einem Tag der versuchten Installation, des Störungsdienst-Stammkundentums & des Hungers sowie der späten Erkenntnis des eigenen Systemfehlers seitens der Telekom hab ich den analogen Weg noch einmal beschritten, mit dem Ergebnis, dass die Seiten nur über T-Online angezeigt werden können. Jetzt nicht mal mehr das.
Nichtsdestoweniger möchte ich Euch ein paar pousitive Energien schicken (die ich selber gut gebrauchen kann) & hoffe, man kann Texte ins Forum hineinkopieren.
Wie angekündigt: Gestern hat Riesa gerockt – mit Daniel!
Seid Ihr bereit für einen langen Bericht? Dann beginne ich am besten von vorn.
|
|
24.05.2003 00:08 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Wie durch unseren Terminkalender bekannt war, hatten Dani & Alex einen extra Termin für die TV-Aufzeichnung zu The Dome 26 bekommen. Sie würden also am 23.5. nicht dabei sein. Ich wohne nicht weit von Riesa & hatte von 'möglichen' Terminen gehört. Aber keiner schien sich etwas deutlicher äußern zu wollen... Es war quasi eine geschlossene, konspirative Veranstaltung. Ich habe dann versucht, in der Riesaer Erdgasarena, dem Veranstaltungsort, anzurufen. Leider keiner da, wie so oft, wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet. Die Zeit wurde immer enger, also hab ich an vier verschiedene Mitarbeiter der Arena geemailt. Nur eine wurde beantwortet – von jemandem, der damit m.E. am wenigsten zu tun hat. Immerhin dementierte er mein unterstelltes Datum nicht, ich könne mich ja an den Ausgang stellen & auf ein Autogramm hoffen.... Obwohl ich klargestellt hatte, dass ich weit über das Teenie-Alter hinaus bin, klang seine Antwort wie die für ein Kleinkind. Trotzdem danke. Wenigstens etwas. Noch ein Tag. Ich rief wieder an & tatsächlich antwortete eine menschliche Stimme! Ich fragte, welche Uhrzeit für morgen angedacht sei (ohne weitere Erklärungen abzugeben, warum ich davon weiß). Zwischen 12 und 17 Uhr. Eintritt nur mit Pass. Schwer abzuschätzen, ob man eine Chance haben würde.... An dem Abend sprach ich mit Bird & fragte sie, ob sie nicht mitkommen würde. Sie war begeistert, aber längst nicht so optimistisch wie ich. Sie würde 300km fahren für den Verdacht, Dani zu sehen.... Wir vertagten die endgültige Entscheidung auf 3 Stunden vor Einlass & abhängig von der Tageskonstitution. Bis 4 Uhr lag ich wach mit dem Gedanken, mich allein unter kreischende Teenies wagen zu müssen. Wir hatten noch nicht mal ein Poster. Wir waren zu vorsichtig, die Chancen auf Dani zu gering, um zu glauben, mit ihm am selben Ort sein zu dürfen. Ich hatte Feldstecher, Papierbögen, Stifte, Klebeband etc. eingepackt, um ggf. vor Ort ein Poster zu machen. Übrigens kann man auch farbiges Papier in Streifen schneiden für die Schrift, dann geht es schneller. 'Nur' der Fotoapparat war kaputt.
Um 8 quälte ich mich aus dem Bett, halb 9 klingelte mein Handy – Bird!
|
|
24.05.2003 00:10 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Wir sprachen nur paar Sätze. Sie würde KOMMEN! Ich konnte es kaum glauben! Ein guter Tagesbeginn. Wenn wir aber draußen bleiben müssten... ich wollte nicht daran denken. Los gings ins Fotogeschäft – ein paar neue Batterien & die Kamera war ebenfalls wie neu. Dann zum Bäcker für Proviant, dann zum Bahnhof Bird abholen. Surreal! Sie war die erste, die ich aus dem Forum getroffen habe. 11.45, noch 15 min bis zu Beginn & eine Strecke von 25min zu fahren... Kein Mensch hätte es wohl für möglich gehalten, dass sich hier gerade zwei Menschen zum ersten mal im wirklichen Leben begegneten. Zwei Faniels in Eile. Hatte gleich, nachdem ich aufgestanden war, alle möglichen Dani-Songs auf MC gebracht & so wurde die Fahrt zur sommerlichen Landpartie. Wie Schlafwandler fanden wir den Weg auf Anhieb, sehr ungewöhnlich für meine Verhältnisse... Wir waren noch auf Parkplatzsuche, da liefen schon die ersten Teenies umher. HEUTE würde der Tag sein. Mit oder ohne uns? Wir stiegen aus, liefen zum Eingang. Es standen schon kleine Leute an. Zu spät für Poster. Vielleicht wären auch keine erlaubt. Sehr ökonomisch, dass wir es nicht geschafft hatten, Poster zu machen. Es wären 2 gewesen: 1) www.danielsuperstar.de und 2) Riesa grüßt Daniel.
|
|
24.05.2003 00:11 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Gut verteilt standen Männer in Dee's Gestalt an allen Ecken, in Rot & Schwarz gekleidet mit Mienen wie 'Was guckst du? Du kommst hier net rein!' Auch Bird konnte diese Männer nicht bezaubern oder sie auch nur mit ihrer langen Anreise. Die jungen Leute waren Schulklassen. Ihre Lehrerinnen teilten für sie die heißbegehrten Plastikarmbändchen aus. Manche konnten ihr Glück nicht wirklich schätzen. Sie waren alle zu jung, um ihnen mein Auto für eine Weile zu leihen als Tausch für zwei der Bändchen. Nein (Scherz), aber die Idee hatte ich wirklich. Bird hatte sich an die Lehrerinnen rangepirscht. Die Hoffung stirbt zuletzt. Wir standen lange herum wie nicht bestellt & nicht abgeholt. Ich traute meinen Augen nicht: Bird bekam von einer Lehrerin zwei Bändchen überreicht! Liebe Riesaer, falls Ihr mit Eurer Lehrerin da wart, grüßt sie ganz herzlich! Nun gehörten wir dazu & reihten uns ein in die Riege derer, die ein, zwei Köpfe kleiner waren. Und durch. Wir rannten in die Halle. Fassungslos über so viel Glück! Genau die richtige Zeit, kein Warten, besser hätte man es nicht planen können. Nur bei uns war es eine Aneinanderkettung glücklicher Zufälle. Mit pousitiver Energie geht so einiges. Es müssen wohl an die 10 Reihen gewesen sein, wir etwa in der 3. Ein paar Schulklassen und wir. Direkt vor der Bühne & der Kamera, rechts & links zwei größere Leinwände. Hinter uns stiegen die 'Requisiten' an Deckenleitern hoch & ich fing schon beinahe an, mich auf eine 'Superman'-Vorstellung.... Man hebt leicht ab bei so viel Glück...
|
|
24.05.2003 00:11 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Irgendwann begannen die Anheizer (Moderatoren der Sendung?) unsere Kreischfähigkeit zu testen. Bird & ich waren zu cool & ökonomisch für solche Späßchen. Die kleinen Mädchen neben uns malten auf ein Blatt Papier 'I (Herz) you'. Ich sagte, 'ihr müsst ganz laut Daniel schreien'. 'Alex' meinten sie etwas verlegen & schauten zu mir hoch. Hm, erster Fettnapf... Die Show sollte so laufen, dass zuerst die Probe kommt, dann die Aufzeichnung (das ist die genaue Wiederholung des Auftritts). Alex wurde angekündigt & bekam einen kreischenden Empfang. Dann entdeckte ich ihn auf der Bühne. Was er anhatte, vergessen, irgendwas Unspektakuläres. Indessen spulte ich meinen Film zurück, legte einen neuen ein, der nicht so wollte wie ich, musste die Kamera noch einmal öffnen & seitdem bange ich um den Film.... Bird meinte, ich solle die ersten Bilder verknipsen, bevor Dani kommt. Also richtete ich die Kamera auf Alex, der auch ohne Apple's Künste weichgezeichnet aussah. Alex freute sich, schaute in die Kamera. Ich versuchte aufrecht zu stehen trotz der Lachanfälle. Alex begrüßte uns, sang ein Lied (fragt mich nicht welches, es war jedenfalls nicht TMT). Und ab gings im Seitwärtsgalopp über die Bühne, linker Bühnenrand, kehrt, dann zum rechten usw. Das ganze mit Kopfwackeln & angedeutetem Hüftschwung. Dann noch ein Lied. Danach die beiden Lieder zur Aufzeichnung. Wenn ich mich nicht irre, wurde es nochmal wiederholt. Also 3x2 Lieder. Dazwischen waren kleine Pausen & wir wurden angefeuert. Ich glaube, es wurde sogar ein Kuscheltier an uns gegeben zum Werfen. Ihr müsst meine Gedächtnislücken verzeihen, es war ganz schön viel für einen Faniel in ein paar Stunden. Irgendwann war Alex fertig. Daniel wurde angekündigt. Unsere Ohren vibrierten.
|
|
24.05.2003 00:12 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Ich stand auf Plateauschuhen & Zehenspitzen gleichzeitig. Wie in Zeitlupe erblickte ich ihn & da endete das ausschließlich virtuelle Leben zweier Faniels. Gut, dass wir uns gegenseitig Halt geben konnten. Daniel begrüßte Riesa & weiß nicht mehr, ob er, wie manchmal, um Ruhe bitten musste, um zu beginnen. Dani in Neonfarben, die Hose orange, das kurze Shirt zitronengelb mit einem Aufdruck vorn. Er stand auf der Bühne & schaute konzentriert auf ein Blatt Papier. Dann schwebte er los. Heartbeat! Er hatte das Lächeln wie bei der Celebration Show, als er neben Carsten stand & nur 'Freedom' mitsingen konnte. Dasselbe Lächeln, als man ihm das 'Luder der Lust'-Plakat zeigte. Er rannte über die Bühne, die eine von Alex nicht oder kaum genutzte 'Landzunge' hatte, die ins Publikum reichte. Er riss die Arme hoch, schleuderte ein Bein nach vorn, schüttelte seine Mähne wie wild, rannte fast greifbar nahe an uns vorbei, zeigte ins Publikum, winke & lächelte zurück & es schien, als hielte er den Blick, damit ich eine Chance auf ein gutes Foto ohne zu viele Arme im Bild bekomme. Mit Hilfe der Leinwand hatte man eine Chance, herauszufinden, wo er gerade herumrennt. Seine festen, energ(ET)ischen Bewegungen brachten die Halle zum Toben. Energisch, energetisch & was ET-haftes war auch dabei... nicht von dieser Welt. Er lobte den Osten, holte ein kleines Mädchen (Alex-Fan) zu sich, hockte sich hin, fragte, ob sie noch in den Kindergarten geht. Sie war verzaubert... Es folgte YDMC. In einem weniger kreischigen Moment rief ich (ungeübt, wie ich bin, aber so laut es ging) 'Riesa liebt Daniel'. (Hinter mir gab ein Junge gleich entschieden, aber zu leise Kontra). Dani rannte auf die Bühne & rief 'Pousitive Energien für Riesa'. Er hat irgendwann (vorher oder nachher) 'Riesa!' gerufen, ich daraufhin spontan 'Daniel', einige stimmten ein. Das wär doch ein schönes kommunikatives Ritual, das für weitere Konzerte in anderen Städten übernommen /angepasst werden könnte.
|
|
24.05.2003 00:13 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Nun kam die Aufzeichnung. Wenn Ihr das Mädchen im TV seht, war die Szene eben nach der Probe. Wir kamen in den Genuss, dieses umwerfende Erlebnis noch einmal erleben zu dürfen. So konnte man die Choreographie von Daniel & Publikum noch besser aufeinander abstimmen. Da war der Film zu Ende. Das dritte Mal war einfach nur zum Genießen & Tanzen, ohne ständig durch die Linse zu schauen. Ein glücklicher Daniel, den man mit gutem Gefühl aufs Konzert am Abend (München1) gehen lassen konnte. Vielleicht hat er sich in Riesa etwas zu sehr verausgabt.... Es sollte noch was kommen, aber nicht Dani, also gingen Bird & ich nach draußen zum lauernden Volk der Faniels. Es gab mindestens zwei mögliche Ausgänge. Wir warteten vielleicht knapp zwei Stunden. Jedes Auto wurde genau studiert. Mal kreischten die Faniels (die Alexels auch) von links & wir rannten los, mal von rechts & wir rannten los. WIR wurden ja gesiezt.... Ich hab noch unser Forum erwähnt & sie schienen interessiert. Zum Glück hatte ich einen Paketschein dabei. Sonst hätte ich die Adresse auf ein Taschentuch schreiben müssen. Unsere Rennattacken führten uns vorbei an einem Gebäudeteil mit Glaswänden. Dahinter stand Alex & wackelte mit dem Kopf. Die Mädchen klopften an die Scheiben. Alex muss sich vorgekommen sein wie im Affenhaus.... Dani haben wir nicht gesehen, war wohl beschäftigt... Wir hatten einen Aufpasser an seinem Funkgerät belauscht... Hubschrauber... Der flog über uns hinweg & ich winkte mit ganz langen Armen in die Luft. Später erfuhren wir, Dani sei in den Hubschrauber eingestiegen. Wir konnten beruhigt gehen. Bird hätte ihren Zug nun nicht mehr geschafft. Also fuhren wir geschafft & wie neugeboren zugleich zu mir, schauten & hörten noch paar Dani-Aufnahmen an, bis es wieder Zeit für den Bahnhof war (nicht den Prager)
|
|
24.05.2003 00:14 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Fazit:
Jeder kann es schaffen. Nicht aufgeben & daran glauben.
Null Eintrittskosten & ein halbes Dani-Konzert, dafür aber mit 150%!
The best things in life are free.
Und liebe Riesaer, wer hat Lust, mit mir Bilder zu tauschen? Ihr wart so fleißig!
Wollt Ihr noch irgendwas Spezielles wissen? Könnte ich nach 3 DIN A4 Seiten etwas vergessen haben zu berichten?
Hoffe, Ihr habt Euch ein wenig 'dabei' fühlen können. Seit 3 Stunden versuche ich, eine Internet-Verbindung zu bekommen. Wünscht mir positive Energien.
Ach so, letzte Nacht, als Stefan so literarisch (mit BILDERN!) über Alex schrieb, musste ich so lachen, dass ich die YDMC-Choreographie vorm Spiegel brauchte zum Ausagieren & hab dabei eine Glühlampe zerstört
Oops, nun hab ich keine Smilies drin. Ist offline geschrieben. Für Bird mitgeschrieben vorerst. Sie kann ja nicht so oft ins Netz zur Zeit. Aber mein PC ist heute komplette verunstaltet worden duch T-Online. NICHTS funktioniert mehr. Für Euch komm ich sogar für einen Tarif ins Forum, den ich nicht kenne. Kann aber auch die Sucht sein.....
|
|
24.05.2003 00:19 |
|
|
MagicCookie
Daniel's Jaspis
Herkunft: Hamburg
|
|
oh danke san,
das hast du wirklich wunderschön beschrieben, ich kann mir fast vorstellen dabei gewesen zu sein, es muß ein supertolles erlebnis sein DANI so nahe zu sein...
und ein treffen mit einem anderen FANIEL ist immer etwas ganz besonderes, als ob da schon vorher sowas wie ein innerer zusammenhalt wäre, als würde man sich schon ewig kennen - es ist einfach unbeschreiblich....
du und bird ihr müßt auf wolken geschwebt sein, dass alles so perfekt geklappt hat, ich danke dir für den wirklich tollen bericht
deine
MC
24.05.2003 00:25 |
|
|
Marlena
Daniel's Rubin
Herkunft: Niederbayern
|
|
Oh San,
du hast unter diesen "widrigen Umständen" einen so tollen Bericht geschrieben.
Vielen, vielen Dank
Deine *dichhemmungslosbeneidentuende*
Marlena
24.05.2003 00:26 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
MC, das sind wir. Sonst hätte ich wohl auch kaum die Energie gehabt für heute. Von 50 Versuchen, online zu kommen, gelingt vielleicht nur einer. Daran kannst Du Dir vorstellen, WIE ich versucht habe, mein Bestes zu geben.
|
|
24.05.2003 00:28 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Marlena,
ich möchte NUR Freude sehen ;-)
Was ich ausgestanden habe vorher, als alles auf der Kippe stand, ist wirklich nicht beneidenswert!! *cooool*
|
|
24.05.2003 00:30 |
|
|
LoveForDANIEL
Daniel Superfan Deluxe
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
|
|
San, du Liebe, ganz ganz vielen Dank for sharing these almost unending magic moments....Bird hat auch schon auf ihre weise mit-geteilt.. eure "berichte" sind so wunderbar - ich wünschte, deine geschichte würde nie enden, ich hätte gerne einen 564-Seiten Roman! *love2* luv,
LfD
24.05.2003 00:33 |
|
|
X-tina
Daniel's Rosenquarz
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht, San
Man kann sich wirklich alles genau vorstellen, als wäre man selbst dagewesen
24.05.2003 00:33 |
|
|
Luzie
Daniel's Opal
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Oh. San, du Glückliche.........
24.05.2003 00:36 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Ihr seid so lieb. Ich freue mich, wenn Ihr Euch freut. Gerade heute ist der PC in Oarsch.... Hoffentlich gesundet er bald.... Hat Bird was gepostet? Wo? muss ich da wie sie selbst schon fragen, eben wegen PC, muss jede einzelne Seite zurückgehen, kann nicht hüpfen wie *hopps* *huepf*
|
|
24.05.2003 00:39 |
|
|
Miss---Sixty
Daniel's Rosenquarz
Herkunft: Bruchköbel
|
|
|
24.05.2003 00:41 |
|
|
amely
Daniel Superfan Deluxe
|
|
Klasse Bericht, kann sich wieder einer einreihen: Ich habe Daniel gesehen gg.
|
|
24.05.2003 00:42 |
|
|
Rosie
Daniel's Diamant
Herkunft: Lüneburg
|
|
|
24.05.2003 00:42 |
|
|
San
Daniel's Granat
|
|
Whew - ich bin geschmeichelt!
Hatte ja versprochen, was zu posten. Da will man keinen enttäuschen. Außerdem bin ich seit mittag uf Forumsentzug wegen 'T-Online leichtgemacht'. Da möchte ich nicht die 'normale' Version kennen LOL
*huepf* *huepf* *huepf*
|
|
24.05.2003 00:48 |
|
|
|
|
|
|