danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Interpretation-Was sagen uns die Kalenderbilder über Daniel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Kalenderbild gefällt euch am besten ? I
April 5 41.67%
Juni 3 25.00%
Januar 2 16.67%
Februar 1 8.33%
März 1 8.33%
Mai 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Interpretation-Was sagen uns die Kalenderbilder über Daniel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ichbins ichbins ist weiblich
Daniel's Topas

images/avatars/avatar-9486.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Mai seh ich ganz viel...
das müßte nämlich vom Nürnberg-Konzert im Mai 2005 sein....
also eine Erinnerung an einen tollen Konzertabend....

oder ein Hinweis, daß Daniel auch 2007 auf die Bühne gehört....

11.11.2006 Jazzdinner in Nürnberg

10.11.2006 16:59 ichbins ist offline E-Mail an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10391.gif

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Mai-Bild kann ich auch nicht viel anfangen, für mich sieht es aus, wie eine Aufnahme mit einer Wärmebildkamera und der Effekt gefällt mir einfach nicht. Hat nichts mit Daniel zu tun, ich mag das einfach grundsätzlich nicht. Zwinker
Liegt wohl auch daran, dass ich mich nicht näher damit auseinander gesetzt hab...
Aber ichbins, deine Interpretation gefällt mir. daumenhochG

10.11.2006 17:19 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Homepage von Isis Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Gilda Gilda ist weiblich
Daniel's Jaspis

Herkunft: Oberfranken, zwischen Bamberg und Nürnberg

...sorry, aber ich konnte mit dieser Art von Fotographie noch
nie etwas anfangen Grinsen1 ....der Stil an sich hat einfach eine
irgendwie kalte Ausstrahlung...
10.11.2006 20:08 Gilda ist offline E-Mail an Gilda senden Beiträge von Gilda suchen Nehmen Sie Gilda in Ihre Freundesliste auf
Skaterlady Skaterlady ist weiblich
Danielfan Platin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Herkunft: Hamburg

Mir sagen sie einfach nur: er ist ein attraktiver junger und erotischer Mann geworden...nun stääääääääärben noch mehr "ältere" Damen Biggrin Klatschen Klatschen
10.11.2006 20:35 Skaterlady ist offline E-Mail an Skaterlady senden Homepage von Skaterlady Beiträge von Skaterlady suchen Nehmen Sie Skaterlady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skaterlady in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Skaterlady: Gypsyqchris YIM-Name von Skaterlady: gypsy_632000 MSN Passport-Profil von Skaterlady anzeigen
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10395.jpg

Herkunft: NRW

Daniel hat heute im Interview mit Radio PE nochmal gesagt, dass dies der authentischste seiner Kalender bisher ist und dass er noch nie so gut fotografiert wurde daumenhochG Tiefgründig - Das ist wirklich ER - auch mit seiner erotischen Seite... aber niemals billig, so daß man den Kalender überall hinhängen kann Grinsen2

(Barbara Sher)
10.11.2006 22:58 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Gigi Gigi ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-10363.jpg

Herkunft: nach DNA Analyse,Europäerin

Zitat:
Original von Gypsy
Mir sagen sie einfach nur: er ist ein attraktiver junger und erotischer Mann geworden...nun stääääääääärben noch mehr "ältere" Damen Biggrin Klatschen Klatschen

Gybsi *winke2*wer ist der junge Mann auf deinem Ava, Frage dein Sohn Engel2

nun hmm02 was Daniel in seinen Bildern sieht,wissen wir nicht und jeder sieht, etwas anderes,das hier eine Veränderunge zumindestens nach Aussen hin statt gefunden hat,dass, sieht, auch der Laie Grinsen2

Francois de la Rochefoucauld
11.11.2006 08:39 Gigi ist offline Beiträge von Gigi suchen Nehmen Sie Gigi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gigi: andrea YIM-Name von Gigi: andrea MSN Passport-Profil von Gigi anzeigen
Daniel's Topas

jetzt ist dann wohl mal der Juni dran...

wieso wurde das Tatoo hineingebastelt, das er gar nicht hat?

und welche Bedeutung hat es? hmm02

kennt sich da jemand aus?

11.11.2006 09:49 ichbins ist offline E-Mail an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
Gilda Gilda ist weiblich
Daniel's Jaspis

Herkunft: Oberfranken, zwischen Bamberg und Nürnberg

...vielleicht hat er es ja mittlerweile doch- wer weiß?
Die Bedeutung dieser Symbole kenn ich leider nicht...
11.11.2006 11:10 Gilda ist offline E-Mail an Gilda senden Beiträge von Gilda suchen Nehmen Sie Gilda in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

Ah ja: der Juni - das "Adonis" - Bild Biggrin Das Bild eines schönen jungen Mannes, der seinen (scheinbar) makellosen Körper zeigt... Doch dieser Körper ist nicht makellos, denn da gibt es diese Narbe, die er nicht versteckt, sondern uns demonstrativ zeigt...Noch hervorgehoben durch das Tattoo... Die Narbe wird ihn ein Leben lang begleiten und ihn immer an den Unfall erinnern...sie gehört zu seinem Leben...
Gruppe

(Barbara Sher)
11.11.2006 13:37 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

Was sagt ihr zu dem "Juli" - Bild Biggrin
Für mich ein richtiges Sommerfeeling-Bild Sonne Heiße Sonne, kühlendes Wasser auf nackter Haut, genießen und Sinnlichkeit - sehr schön in Szene gesetzt daumenhochG

(Barbara Sher)
15.11.2006 21:21 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Curlysue Curlysue ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9686.jpg

Herkunft: hessen

ich kann nicht sagen welches bild mir am besten gefällt ,habe heute den kalender erhalten und muss die bilder erst mal auf mich wirken lassen.............. hmm02
15.11.2006 23:02 Curlysue ist offline E-Mail an Curlysue senden Beiträge von Curlysue suchen Nehmen Sie Curlysue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Curlysue in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Curlysue: ??? YIM-Name von Curlysue: ??? MSN Passport-Profil von Curlysue anzeigen
Gigi Gigi ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-10363.jpg

Herkunft: nach DNA Analyse,Europäerin

Zitat:
Original von Malve
Ah ja: der Juni - das "Adonis" - Bild Biggrin Das Bild eines schönen jungen Mannes, der seinen (scheinbar) makellosen Körper zeigt... Doch dieser Körper ist nicht makellos, denn da gibt es diese Narbe, die er nicht versteckt, sondern uns demonstrativ zeigt...Noch hervorgehoben durch das Tattoo... Die Narbe wird ihn ein Leben lang begleiten und ihn immer an den Unfall erinnern...sie gehört zu seinem Leben...
Gruppe

für mich, will mir das Bild sagen,ich würde gerne der Adonis sein, einen makellosen Körper mein nennen und nicht nur die Narbe, zeigt mir das es nicht so ist,und auch auf diesem Bild, sieht Daniel weg,schaut irgendwo hin.....

Ist euch,auch aufgefallen auf keinem der Bilder schaut er direkt in die Kamera,keines zeigt einen Daniel Küblböck, wie er zu uns schaut,
das er auf keinem Lacht, nicht mal ein Lächeln, und keines wo man ihn direkt in die Augen schauen kann.......

Was wollte er uns damit sagen hmm02

Francois de la Rochefoucauld
16.11.2006 07:01 Gigi ist offline Beiträge von Gigi suchen Nehmen Sie Gigi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gigi: andrea YIM-Name von Gigi: andrea MSN Passport-Profil von Gigi anzeigen
Daniel's Topas

daß er auf keinem Bild lacht, war mein erster Gedanke...
und das war ja 2005 auch schon so....
Idee hab ich dazu aber keine.... hmm02

16.11.2006 07:04 ichbins ist offline E-Mail an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

Meine Vermutung dazu: es handelt sich ja um ein Fotoshooting - und jedes Bild hat - lt. Daniel - eine besondere Aussage. Ein Lachen bei einem Fotoshooting ist aber niemals echt. Ein Lachen wirkt nur dann natürlich, wenn es sich um einen Schnappschuß handelt (wie bei den vielen Konzertfotos)...
Daniel sagte im Radio PE-Interview, dass der Fotograf nicht einfach gesagt hat:"Daniel mach mal dies oder mach jenes" - und wir alle wissen doch, wie Fotos aussehen, auf denen man zu uns sagt:"Lach doch mal..." Meist wirkt das dann unecht oder gar gequält...
Und vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass Daniel sich von dem ewig lachenden und immer fröhlichen "Kasper" distanzieren möchte, den anfangs Bravo und Co kreiert haben...
Man merkt es an den selbst geschriebenen Songtexten und man sieht es auch an den Bildern...
Er hat auch gesagt, dass dies der authentischste von all seinen Kalendern bisher ist...

(Barbara Sher)
16.11.2006 10:29 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10384.jpg

Herkunft: LK KA

Meine Favoriten sind April und Juni.... Grinsen2

Hab mioch nach gutem Überlegen für Juni entscheiden, Love1
ich finde es sehr ästhetisch und erotisch.... Love1

aber der april kommt direkt danach.... daumenhochG

Zum Interpretieren finde ich November und Dezember interessanter...

November:
Warum schaut er so traurig? hmm02

Dezember:
Warum rot? hmm02
16.11.2006 12:54 Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Sandra: sh80de
Isis Isis ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10391.gif

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)

Zitat:
Original von Sandra
Dezember:
Warum rot? hmm02

Darüber hab ich auch schon nachgedacht...

Rot ist jedenfalls die Farbe des Lebens, im Tarot wird durch rot oft auch verdeutlicht, dass eine Handlung bewusst geschieht. Das sagt mir noch einmal, dass Daniel sich bei den Bildern etwas gedacht hat.
Und Rot steht außerdem für Aktivität (vor allem so ein grelles), im positiven Sinne für Leidenschaft und Lebensfreude, im negativen für Aggressionen. Und gleichzeitig wirkt Daniel für mich auf dem Bild so in sich ruhend... Für mich verdeutlicht er damit, dass er das beides ist, ruhig und wild/leidenschaftlich (beides positiv gemeint).

Malve, über das Tattoo auf dem Juni-Bild hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, es kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß auch nicht, was es bedeutet und ob es überhaupt eine Bedeutung hat.

16.11.2006 17:49 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Homepage von Isis Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Carmen Carmen ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10003.jpg

Herkunft: Österreich

Hab heute auch umgeblättert... bisher war bei mir noch das Cover vorn.

Ihr habt hier schon so schön interpretiert in alle Bilder... Sonne
Jänner... mir gefällt das Foto sehr gut... Musik...
aber Daniels Blick, den verstehe ich nicht... Er schaut sehr ernst, aber wie ernst...? Traurig ernst? Ängstlich ernst? Hoffnungsvoll ernst? Böse ernst? Nachdenklich? Zweifelnd? Keine Ahnung... hmm02

...thanks dani...

2oo3: Friedrichshafen & Stuttgart | 2oo4: Passau | 2oo5: Passau, Filderstadt & München
2oo6: Nürnberg & Stuttgart | 2oo7: Karlsfeld, Dasing & Landshut | 2oo8: Dasing

Mein Auslandsjahr

02.01.2007 12:00 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Carmen anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Interpretation-Was sagen uns die Kalenderbilder über Daniel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH