danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » Warnung !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnung !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beetle Beetle ist weiblich
Daniel's Granat

images/avatars/avatar-9324.jpg

Herkunft: Bei Ulm/Ba-Wü-Alb forever!!!

Achtung Warnung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich hab eine Warnmail bekommen (aus Stuttgart) darin steht:
Sie kommt ursprünglich von microsoft und norton

SEHR WICHTIGE WARNUNG!!!
Es geht um powerpoints in E-Mails:
Eigentlich kurz gesagt gibt es einen neuen Virus, der von einem Hacker erstellt wurde!

Das heißt für euch, wenn ihr bei yahoo, AOL, gmx, hotmail etc. (auch jetzt nicht aufgelistete können gefährdet sein) seid:

Öffnet keine E-Mail die den 'harmlosen' Titel (Bereff/Thema) trägt: "Life is beautiful. pps" (Das Leben ist schön). !!!!!!!!!!!!!
UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ÖFFNEN also SOFORT LÖSCHEN!!!

Falls man sie doch öffnet bekommt man eine Nachricht:" Es ist jetzt zu spät, dein Leben wird nich länger schön sein"
In diesem augenblick soll man ALLES VERLIEREN WAS AUF DEM PC IST

Die Person die diese pps gemacht hat, wird Zugang zu deinem Namen, e-Mail, Kennwort/Passwort haben.

Kreiert wurde er von einem Hacker: 'Life owner' = Lebensnehmer!

Kein normales Antivirusprogramm ist in der Lage, den Virus zu zerstören.

Also, bitte achtet darauf!
Eure Beetle

Grouphugg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Beetle: 11.05.2005 17:09.

11.05.2005 17:06 Beetle ist offline Beiträge von Beetle suchen Nehmen Sie Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beetle in Ihre Kontaktliste ein
Carmen Carmen ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10003.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die info Gruppe

...thanks dani...

2oo3: Friedrichshafen & Stuttgart | 2oo4: Passau | 2oo5: Passau, Filderstadt & München
2oo6: Nürnberg & Stuttgart | 2oo7: Karlsfeld, Dasing & Landshut | 2oo8: Dasing

Mein Auslandsjahr

11.05.2005 17:21 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Carmen anzeigen
Unregistrierter User
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, Beetle. Gruppe

Da die Information aber für alle lesbar sein sollte, verschiebe ich den Thread mal aus dem Diskussionsbereich zu "Page & Forum". Grinsen2
11.05.2005 17:41
crazyFaniel crazyFaniel ist weiblich
Daniel's Bergkristall

images/avatars/avatar-8587.jpg

Herkunft: Niedersachsen

entsetzt danke fürs bescheidgeben,mal gucken obs auch zu web kommt
11.05.2005 17:57 crazyFaniel ist offline Beiträge von crazyFaniel suchen Nehmen Sie crazyFaniel in Ihre Freundesliste auf
Daniel's Granat

Ich wusst jetzt nicht wohin ich das schreiben soll, damit es alle mitkriegen...

Danke fürs Verschieben. Daumen Gruppe *danke*

Grouphugg

11.05.2005 20:59 Beetle ist offline Beiträge von Beetle suchen Nehmen Sie Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beetle in Ihre Kontaktliste ein
Kati Kati ist weiblich
Danielfan Gold

images/avatars/avatar-10380.jpg

Boah da bekommt man ja Gänsehaut entsetzt
Danke fürs bescheid sagen...aber Gypsy hat das auch schonmal in den Small Talk gestellt Daumen Gruppe
Da ist er Neue Virus - Warnung!!!

**Rani Mukerji - For the World you are someone, but for someone you are the World!!!**

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kati: 11.05.2005 21:18.

11.05.2005 21:16 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf
tiffi2003 tiffi2003 ist weiblich
Daniel's Bergkristall

images/avatars/avatar-8017.jpg

Herkunft: Niedersachsen SHG

danke fürs bescheidgeben Gruppe

ich bin auch bei yahoo

11.05.2005 22:59 tiffi2003 ist offline E-Mail an tiffi2003 senden Homepage von tiffi2003 Beiträge von tiffi2003 suchen Nehmen Sie tiffi2003 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiffi2003 in Ihre Kontaktliste ein
heaven heaven ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-9796.gif

Herkunft: Bayern

Danke für die Info... Gruppe
11.05.2005 23:26 heaven ist offline E-Mail an heaven senden Beiträge von heaven suchen Nehmen Sie heaven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heaven in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Benjamin ist männlich
Glassteinchen

images/avatars/avatar-5553.gif

Herkunft: Little Hangleton ;)

Hallo zusammen :)

ich weiß 100%ig das diese Warnung gefälscht ist.

Schaut mal hier vorbei:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/vitabellatxt.shtml

Wenn ihr euch nicht sicher seid ob es eine offizielle Warnung ist, könnt ihr hier nachlesen: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/ bevor man das Forum zu spammt ;)

LG Biggrin

12.05.2005 10:02 Benjamin ist offline Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Danifan Danifan ist weiblich
Daniel's Diamant

Herkunft: Neviges (NRW)

danke Daumen

Man sollte den Menschen die man liebt so oft wie möglich sagen, was sie einem bedeuten bevor es zu spät ist!

12.05.2005 15:18 Danifan ist offline E-Mail an Danifan senden Homepage von Danifan Beiträge von Danifan suchen Nehmen Sie Danifan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danifan in Ihre Kontaktliste ein
Skati-Kuebi
unregistriert

Grübel Biggrin
12.05.2005 17:36
Kati Kati ist weiblich
Danielfan Gold

images/avatars/avatar-10380.jpg

Danke Benjamin fürs bescheid sagen Daumen Gruppe ich bin aber trotzdem ein bisschen vorsichtig Sonne
Vorsicht ist besser als Nachsicht Daumen

**Rani Mukerji - For the World you are someone, but for someone you are the World!!!**

12.05.2005 18:33 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehmen Sie Kati in Ihre Freundesliste auf
Redpadz Redpadz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-8405.jpg

Hallo!

Ich möchte hierzu eine kleine Erweiterung hinzufügen.

In der heutigen Zeit ist es unumgänglich auf seinem Rechner wenigstens ein aktelles und immer geupdatetes Virenprogramm und auch eine Firewall installiert zu haben. So verhindert man, dass sich sowohl Schadprogramme auf dem Rechner einnisten, als auch, dass Hacker an persönliche oder sensible Daten gelangen.

Bei der heutigen Entwicklung der Schadprogramme, bzw. des schädlichen Programmcodes reicht es zum Teil aus, eine webseite zu besuchen um bereits einen Virus auf dem Rechner zu haben, ganz abegsehen von den Möglichkeiten, die sich mit Anhängen an Emails bieten.

Mein Tipp also:

Zu einen empfehle ich sich ein aktuelles Virenschutzprogramm zu zu legen. Meistens sind dann auch bereits Firewallprogramme enthalten.

Ich möchte hier keinen speziellen Namen von Programmen nennen, denn alle im Handel erhältlichen Programme erfüllen Ihren Zweck, vorausgesetzt man nutzt sie und hält sie aktuell, letzteres ist oftmals kostenlos.

Bitte seid vorsichtig insbesondere bei Emails mit zweifelhaftem Betreff. Nicht immer will Euch der Sender einer Email seine netten Urlaubsfotos zeigen. Meistens will er nur an Eure Daten.

Also....Vorbeugen!

Redpadz
12.05.2005 21:16 Redpadz ist offline E-Mail an Redpadz senden Beiträge von Redpadz suchen Nehmen Sie Redpadz in Ihre Freundesliste auf
Daniel's Granat

Mein PC ist nur so voll von Firewall- und Antivirenprogarmmen. Also ich mein fast jeden Tag läuft so ein Update drübert und wenn wieder ein neuer Wurm/virus im Umlauf ist bekomm ich eine 'Warnmitteilung".

Selbst wenn es diese Mail überhaupt nicht gibt, ist es trotzdem besser auch von einer gefälschten Viren-E-mail zu wissen als von gar nichts und später sid dann Dateien trotzdem weg.

Naja.

Grouphugg

13.05.2005 06:22 Beetle ist offline Beiträge von Beetle suchen Nehmen Sie Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beetle in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9227.jpg

Herkunft: Nürnberg

Hallo Redpadz Gruppe

Freut mich, dass du dich jetzt auch öfters in Diskussionen miteinbringst. Daumen

Solltest du öfters machen Grinsen2

@Beetle

du hast das meines Erachtens vollkommen richtig gemacht. Daumen

Ich bin immer dankbar, wenn so etwas mitgeteilt wird, auch wenn es manchesmal nicht schwerwiegend ist. Das ist dann auch egal. Gruppe
13.05.2005 06:38 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » Warnung !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH