danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Wichtige Bekanntmachungen » Copyright geschützte Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyright geschützte Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miszu Miszu ist weiblich
Daniel's Rubin

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft: Nürnberg

Copyright geschützte Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir weisen nochmals darauf hin, das das Veröffentlichen ("herüber holen") von Fotos, die copyright geschützt sind, verboten ist !!
Ein Verstoß dagegen hat strafrechtliche Konsequenzen und zieht Honorarforderungen des jeweiligen Fotografen nach sich.

Dies betrifft im Moment aktuell die Fotos von Michael Lowrie (www.ml-fotodesign.de).
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das ihr bei Zuwiderhandlungen,
selbst dafür haftbar seid und für die eventuellen Kosten aufkommen müßt.

www.danielsuperstar.de distanziert sich ausdrücklich von eventuellen Aktionen seiner User und haftet nicht für deren Handlungen.

Administratoren
Miszu
*rainbow*
Redpadz
Max

20.11.2003 12:37 Miszu ist offline E-Mail an Miszu senden Beiträge von Miszu suchen Nehmen Sie Miszu in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-6711.jpg

Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab de dazu auch mal ne Frage:

Wie sieht das eigentlich aus mit Presseartikel, die wir herholen. Ist das erlaubt.

Also, z.B. auch den Link zu posten.Oder ein Fpto davon herz zu holen.

Würde mich mal interessieren... Grinsen2

20.11.2003 12:40 Leonie ist offline Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
jaci
Daniel's Diamant

images/avatars/avatar-444.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also heißt das, wenn ich auf irgendeiner daniel-seite bilder finde, wo "copyright...." drauf steht, darf ich die dann NICHT hier rein stellen oder wie jetzt *kopfklatsch* Frage ?

20.11.2003 14:48 jaci ist offline E-Mail an jaci senden Beiträge von jaci suchen Nehmen Sie jaci in Ihre Freundesliste auf
Franzi_ Franzi_ ist weiblich
Daniel's Smaragd

images/avatars/avatar-9773.jpg

Herkunft: Bonn

auf der ml fotodesignseite ist folgender hinweis zu finden :

Die Gebühr für die Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe von Fotos
dieser Homepage in irgendeiner Form ohne vorherige Übereinkunft mit uns beträgt mindestens € 200 pro Bild.
Durch die unbefugte Benutzung erkennt der Betreffende diese Regelung an und unterwirft sich der Zahlungsverpflichtung!
copyright © 2001 - 2003 ml-fotodesign / tel. 0871 - 14 35 917 all rights reserved

sollte man sich also gut überlegen ob man da fotos wegnimmt...
presseartickel sind ne wackelige sache. die meisten haben nichts dagegen wenn ihre artickel weitergegeben werden, vorausgesetzt es gibt eine quellenangabe.
das gefahrloseste ist : den link zum bild oder artickel zu posten, da kann einem wirklich nix passieren , da beides ja auf der originalseite verbleibt Daumen

Lieben Gruß
Franzi

20.11.2003 19:40 Franzi_ ist offline E-Mail an Franzi_ senden Homepage von Franzi_ Beiträge von Franzi_ suchen Nehmen Sie Franzi_ in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Daniel's Bergkristall

images/avatars/avatar-90.jpg

Herkunft: Landsberg am Lech

Bei Texten muss eine Quelle angegeben werden, dann ist das rechtlich okay. Grüße, Max
20.11.2003 20:05 Max ist offline Homepage von Max Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
daniel_drives_me_crazy daniel_drives_me_crazy ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-5524.gif

Herkunft: Inna Nähe von Mel^^

ah okay... :)
off topic:
Max die armen andern Admins ham nich so scheene Häschen (oder was das sein solln) unter ihrem namen.... das is gemein :]

dir erleben durfte! ich will die Zeit nicht mehr missen und wünsch' dir
für deine Zukunft, die große Liebe zu finden, Gesundheit und viel
Erfolg!

kuss

20.11.2003 20:52 daniel_drives_me_crazy ist offline Homepage von daniel_drives_me_crazy Beiträge von daniel_drives_me_crazy suchen Nehmen Sie daniel_drives_me_crazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel_drives_me_crazy in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von daniel_drives_me_crazy: unchained_lisa
Skaterlady Skaterlady ist weiblich
Danielfan Platin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Herkunft: Hamburg

Also das mit den Fotos der Journalisten etc. ist klar Daumen

Aber ich denke die Faniels in den Foren untereinander, die werden sich doch wohl nicht wegen der Bilder in die Haare bekommen??? Grinsen1
Faniels untereinander wären keine Faniels, wenn sie sich das gegenseitige "Klauen" der Bilder übelnehmen, oder???
Im Zweifelsfalle, immer fragen, denjenigen, der die Bilder gemacht hat, dann kann nix schiefgehen! Daumen
20.11.2003 21:36 Skaterlady ist offline E-Mail an Skaterlady senden Homepage von Skaterlady Beiträge von Skaterlady suchen Nehmen Sie Skaterlady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skaterlady in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Skaterlady: Gypsyqchris YIM-Name von Skaterlady: gypsy_632000 MSN Passport-Profil von Skaterlady anzeigen
Maja Maja ist weiblich
Danielfan Gold

Herkunft: HH [Hamburg / hübsch, hübsch ;)]

Zitat:
Original von daniel_drives_me_crazy
ah okay... :)
off topic:
Max die armen andern Admins ham nich so scheene Häschen (oder was das sein solln) unter ihrem namen.... das is gemein :]
das sind imus!
und max will mir net meinen imu gegen...tss...
den wollt ich doch mal als smilie..weisste noch?
is scho etwas her ;)

21.11.2003 17:51 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Daniel Superfan Superior

nej kannsch mich nemmer dran erinnern butterkuchen-schatzi-maus Biggrin

aber jezz weiß ich wenigstens was imus sind... Engel2

Erfolg!

kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daniel_drives_me_crazy: 21.11.2003 18:00.

21.11.2003 18:00 daniel_drives_me_crazy ist offline Homepage von daniel_drives_me_crazy Beiträge von daniel_drives_me_crazy suchen Nehmen Sie daniel_drives_me_crazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel_drives_me_crazy in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von daniel_drives_me_crazy: unchained_lisa
lingling
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-10311.jpg

Zitat:
Original von Gypsyqueen
Also das mit den Fotos der Journalisten etc. ist klar Daumen

Aber ich denke die Faniels in den Foren untereinander, die werden sich doch wohl nicht wegen der Bilder in die Haare bekommen??? Grinsen1
Faniels untereinander wären keine Faniels, wenn sie sich das gegenseitige "Klauen" der Bilder übelnehmen, oder???
Im Zweifelsfalle, immer fragen, denjenigen, der die Bilder gemacht hat, dann kann nix schiefgehen! Daumen

@Gypsyqueen, soll aber auch schon vorgekommen sein, oder? Ich kann mich da an ein paar Fälle erinnern, als ein paar Fans hier Fotos und Texte aus anderen Foren rüberkopiert hatten und mächtig Ärger gekriegt haben. Traurig ist sowas schon.

Aber mit den Fotos der Journalisten ist das schon selbstverständlich.

als flöge sie nach Haus.

( Joseph von Eichendorff )

24.11.2003 17:42 lingling ist offline Beiträge von lingling suchen Nehmen Sie lingling in Ihre Freundesliste auf
Tiger-hai Tiger-hai ist männlich
Daniel's Bergkristall

Wenn Ihr Fotos von anderen Fotografen verwenden wollt, solltet Ihr auf jeden Fall per Mail um Erlaubnis bitten. Ansonsten verstoßt Ihr gegen das Urheberrecht und das kann unter Umständen ziemlich teuer werden.

Da ich selbst auch ziemlich viele Fotos mache und diese auch ins Web stelle, möchte ich zu meinen Fotos und denen auf der Cofo Homepage Stellung nehmen.

Ins Internet stelle ich die Fotos alle in komprimierter Form. Das heißt, die Fotos sind zum Ausdruck für den persönlichen Gebrauch geeignet, für den Verkauf sind sie nicht geeignet.

Ich erlaube darum hier ganz offiziell allen Faniels, meine Fotos für den persönlichen Gebrauch herunterzuladen und natürlich auch hier ins Forum zu stellen.

Da ich hin und wieder auch mal ein Foto in guter Qualität z. B. auf www.cofo.de stelle, möchte ich Euch nur um Eure Fairneß bitten, diese Fotos nicht zu verkaufen (Ebay etc.)

Das würde gegen das Urheberrecht verstoßen und natürlich auch nicht genehmigt.

Aber ansonsten wünsche ich allen Faniels viel Spass mit meinen Fotos.

Liebe Grüße
Tigerhai

www.korduletsch-wolfgang.de
www.n8schicht-passau.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiger-hai: 25.11.2003 20:39.

25.11.2003 20:26 Tiger-hai ist offline E-Mail an Tiger-hai senden Homepage von Tiger-hai Beiträge von Tiger-hai suchen Nehmen Sie Tiger-hai in Ihre Freundesliste auf
silli
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-106.jpg

Danke Tiger-hai, das wir deine Fotos ohne Probleme hier posten dürfen. Klatschen Klatschen Klatschen

Sie nicht bei ebay zu verkaufen ist doch eingentlich selbstverständlich Grinsen2

Besucht uns doch mal in unserem Forum Hüpfer2 Hüpfer1

einfach anclicken Cool2

08.12.2003 22:09 silli ist offline E-Mail an silli senden Homepage von silli Beiträge von silli suchen Nehmen Sie silli in Ihre Freundesliste auf
Skaterlady Skaterlady ist weiblich
Danielfan Platin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Herkunft: Hamburg

@Tiger-hai: danke, faires und klasse Verhalten! Daumen Respekt

Da ich oft bei ebay recherchiere, bin ich immer wieder entsetzt entsetzt , wie gern mit Fotos "Schindluder" getrieben wird und nicht nur mit Fotos Schimpfen2
08.12.2003 22:26 Skaterlady ist offline E-Mail an Skaterlady senden Homepage von Skaterlady Beiträge von Skaterlady suchen Nehmen Sie Skaterlady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skaterlady in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Skaterlady: Gypsyqchris YIM-Name von Skaterlady: gypsy_632000 MSN Passport-Profil von Skaterlady anzeigen
daxl daxl ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-7739.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Dankeschön..:))
08.12.2003 23:01 daxl ist offline E-Mail an daxl senden Beiträge von daxl suchen Nehmen Sie daxl in Ihre Freundesliste auf
Daniel Superfan Superior

Zitat:
Original von Tiger-hai
Wenn Ihr Fotos von anderen Fotografen verwenden wollt, solltet Ihr auf jeden Fall per Mail um Erlaubnis bitten. Ansonsten verstoßt Ihr gegen das Urheberrecht und das kann unter Umständen ziemlich teuer werden.

Da ich selbst auch ziemlich viele Fotos mache und diese auch ins Web stelle, möchte ich zu meinen Fotos und denen auf der Cofo Homepage Stellung nehmen.

Ins Internet stelle ich die Fotos alle in komprimierter Form. Das heißt, die Fotos sind zum Ausdruck für den persönlichen Gebrauch geeignet, für den Verkauf sind sie nicht geeignet.

Ich erlaube darum hier ganz offiziell allen Faniels, meine Fotos für den persönlichen Gebrauch herunterzuladen und natürlich auch hier ins Forum zu stellen.

Da ich hin und wieder auch mal ein Foto in guter Qualität z. B. auf www.cofo.de stelle, möchte ich Euch nur um Eure Fairneß bitten, diese Fotos nicht zu verkaufen (Ebay etc.)

Das würde gegen das Urheberrecht verstoßen und natürlich auch nicht genehmigt.

Aber ansonsten wünsche ich allen Faniels viel Spass mit meinen Fotos.

Liebe Grüße
Tigerhai

www.korduletsch-wolfgang.de
www.n8schicht-passau.de.vu

DANKESCHÖN :)) Gruppe

Erfolg!

kuss

08.12.2003 23:29 daniel_drives_me_crazy ist offline Homepage von daniel_drives_me_crazy Beiträge von daniel_drives_me_crazy suchen Nehmen Sie daniel_drives_me_crazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daniel_drives_me_crazy in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von daniel_drives_me_crazy: unchained_lisa
kreafant kreafant ist weiblich
Daniel's Rubin

images/avatars/avatar-3636.gif

Herkunft: Hannover

@Tiger-hai

Dankeschön, das finde ich super nett von Dir!! Gruppe

In der Ruhe liegt die Kraft !!!

09.12.2003 01:15 kreafant ist offline E-Mail an kreafant senden Homepage von kreafant Beiträge von kreafant suchen Nehmen Sie kreafant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kreafant in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von kreafant: rotzfrech0110w YIM-Name von kreafant: rotzfrech0110_weib
Maritta Maritta ist weiblich
Daniel's Opal

images/avatars/avatar-820.jpg

Tiger-hai

ich möchte mich auch bei dir bedanken für die tollen Fotos. Das wir diese nicht bei E-bay rein setzen ist für mich selbstverständlich.
Wir können doch alle froh sein, wenn es Leute gibt die ihre tollen Bilder mit den Faniels teilen.
Dafür allein möchte ich Dir danken.
09.12.2003 22:13 Maritta ist offline Beiträge von Maritta suchen Nehmen Sie Maritta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Wichtige Bekanntmachungen » Copyright geschützte Fotos

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH