Hallo Kiel?? |
Nightingale

Daniel's Bernstein

Herkunft: Danielwelt
 |
|
Hallo Leute!
Ich war um ca. 23.00 Uhr vom Konzert aus der Ostseehalle zurück und wollte Euch gleich im Forum davon berichten.
Dadurch, dass es vorübergehend geschlossen war, hatte ich immerhin Zeit, um meine Gedanken zu sortieren und dabei Ohren, Stimmbänder und Highheels-gestresste Füsse etwas zu kurieren.
Zuerst einmal das Wichtigste in Kürze:
Alles war super, die Halle hat durchgehend gekocht, geschrien und mit Leuchtstäben gewunken. Alle, inkl. Dieter, haben mega-Beifall bekommen und das Puplikum war nur positiv drauf - an Buh-Rufen überhaupt nicht zu denken!
Daniel war einfach geil, super gut gelaunt, spritzig, witzig, sexy, hat seine Songs full-power performed (Superman an Seilen, YDMC, Tragedy, BTBW on motobike, in der Zugabe Heartbeat) und zwischendurch sogar einige Ansagen gemacht. Gleich bei seinem ersten Sprech-Auftritt forderte er (als Gag) die Halle auf, gemeinsam aus vollen Kräften "Pouusitiive Energiien" zu schreien. Auch das war ein voller Erfolg und wurde begeistert beklatscht. In meiner Erinnerung war er der einzige, der ständig gezielt in die Menge gewunken hat, dadurch hatte er einen richtig guten Draht zu den Zuschauern. Fragt mich bitte nicht, ob er die Töne immer getroffen hat: seine Auftritte wurden von Jubelschreien und Mitsingen begleitet, so dass ein falscher Ton gar nicht aufgefallen wäre (- mir zumindest nicht -) oder wenn doch, dann einfach allen egal war.
Insgesamt wurden alle DsdS-Stars von den Besuchern absolut großartig gefeiert und bejubelt. Ich würde sagen - wenn man hier überhaupt Unterschiede machen kann - am stärksten Alex, der auch die meisten Plakate und Fans (überwiegend die ganz Kleinen) hatte, dann Daniel, Juliette und Nektarios, und minimal weniger Gracia, Andrea, Nicole und Stefanie. Wenn dazu die Presse etwas anderes berichten sollte, dann wäre das einfach schlichtweg gelogen.
Tja, Igelschnäutzchen ist immer noch krank: Dieter forderte den Gute-Besserung-Chor, der brav abgeleistet wurde. Weiterhin wurde Vanessa nicht mehr erwähnt und ich glaube, auch nicht vermisst. In der Umgebung, in der ich stand, konnte ich eindeutig hören, dass für ihr Fehlen andere Gründe angenommen werden.
Der sonstige Ablauf der Show wurde ja in den anderen Berichten der letzten Tage schon beschrieben.
In Kiel ist Daniel auf alle Fälle oberherzlich und begeistert aufgenommen worden. Er hat sich ein paar Mal dafür bedankt, aber natürlich die anderen ebenso. Am Anfang hat Dieter noch gesagt, dass er gewusst hätte, wie toll die Kieler wären (-er war ja schon sehr häufig hier-) und dieses den Superstars schon vorher vorausgesagt hätte, um ihnen das Lampenfieber zu nehmen.
Für mich war es auf jeden Fall ein lohnender Abend. Leider viieeel zu wenig Daniel und viel zuviel von den anderen, die mich überhaupt nicht interessiert haben. (Und leider habe ich keine Leute aus dem Forum - Bonny & Co.!! - finden können, obwohl ich mindestens 10 Grüppchen mit Dani-Plakaten angesprochen habe.)
Ich freue mich schon auf die Solo-Tour! Danach ist man bestimmt für die folgenden Tage taub und heiser *gg*!
Habe mir von Dani alle Merchandise-Produkte gekauft: T-Shirt, Sticker, Autogrammkarte, Poster und Feuerzeug mit Halterung.
Die Halle war übrigens sehr gut besucht. Immerhin waren 8.500 Tickets im Verkauf und ich habe nur in den oberen Rängen einige freie Plätze gesehen. Habe mich selbst lieber im unterem Freiraum aufgehalten und konnte so einige Male meine Position (rechts, links, mitte und nach oben) wechseln. Das Publikum war altersmäßig gut gemischt; die stärkste Guppe ca. zwischen 12 und 25 Jahren alt, mindestens gut 1/3 über 30 Jahre alt und in der Kinderabsperrung viele unter 10 Jahre.
Jetzt braue ich mir erst mal 'ne Kanne Tee, nehme das neue Forums-Design in Augenschein und lese, was die anderen zum Konzert geschrieben haben.
Bis später,
Nightingale
__________________ Daniel - performing straight into my heart!
|
|
17.05.2003 01:22 |
|
|
Esoteriqueen

Daniel's Opal

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Genau
damit ich mit schönen Eindrücken ins Bett gehn kann, worauf ich so gar keine Lust hab *grin4*
Wie war es in Kiel ,
bin echt schon gespannt *huepf*
17.05.2003 01:22 |
|
|
X-tina

Daniel's Rosenquarz

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Danke Nightingale für deinen positiven Bericht!
17.05.2003 01:27 |
|
|
Bonny unregistriert
 |
|
So Ihr Lieben, ich weiß ja wie es ist, wenn man am PC hängt und auf Konzertberichtet wartet. Dann will ich Euch mal nicht länger quälen.
Alsöööö, JuryIchbins und Sally haben mich um 13.30 Uhr von zuhause abgeholt und wir sind nach Kiel gedüst. Standen dann um kurz vor 14.oo Uhr vor dem Eingang, nur ein ganz paar Mädels vor uns, die waren schon seit 9.oo Uhr da. Es waren viele Ältere da, auch ohne Kinder, weil es ja immer heißt, die Älteren sind nur wegen ihrer Kiddies da. Um 16.oo fingen dann die ersten an, etwas zu schieben und zu drängeln. Als dann um 17.30 Einlaß war, dachte ich die zerquetschen mich. Unser Riesen-Dani-Plakat hielt ich nur noch über dem Kopf, damit es nicht zerdrückt wird (Platzangst läßt grüßen). Nach "Leibesvisite" sind wir dann in die Halle gerannt und haben supergeile Plätze ergattert. Diesmal links an der Bühne (wir haben ja beim Hannover-Konzert gelernt, daß Dani meisten links ist), erste Reihe im Rang, niemand vor uns, wir konnten direkt auf die Bühne sehen. Wir waren so nah dran, daß man dachte, man kann den Superstars die Hände geben. Das Konzert fing pünktlich um 19.30 Uhr an. Von Anfang an Super-Stimmung, die Leute sind ausgerastet. Alle haben klasse gesungen, der Sound war genial, nichts übersteuert und so. Dann kam Dani - wir Faniels sind aufgesprungen, kreisch-brüll-tob, Plakat hochgehalten (ihr wollt nicht wissen was drauf stand??????). Er hat wie ein Irrer zu uns hoch gewunken, boah dieses Lachen, stäääääärb! Auf den Rängen standen inzwischen die Leute. Gracia hatte sich noch voll bedankt, daß in Kiel solche Stimmung ist und die Leute in den Rängen so mitgehen (jaaaa, wir Nordlichter, wenn wir erstmal loslegen). Die waren total begeistert vom Publikum und man hat gemerkt´, aß es ihnen total viel Spaß machte). Dani hat dann noch als Dieter ihn nach Superman interviewte, so´n Kinderlied gesungen (Jury müßte wissen, wie es heißt, ist mir entfallen). War total süß. Dann kam JUliette, auch total viel Applaus, bei Alex war das Gekreische riesig. Dann die 20-minütige Pause. Bei Dani ging wieder die Luzie ab und er hat wieder total oft zu uns hochgewunken. Dann das übliche, wie bei den anderen Konzis auch. Und dann, Mr. Eggenfelden bei Born to be wild, ich dachte ich fall um, ich hab sowas von gebrüllt, die Halle hat getobt.
Die Stimmung war sowas von bombastisch, daß wir sogar bei Alex mitgesungen haben. Dann: Heartbeat!!!!!!!! Mein Gott, der Mensch kann sowas von gut singen, die Halle war der reinste Hexenkessel. Er krabbelte von der Bühne und düste unten im Graben rum- Alarm auf allen Ecken!!! Ich habe keine Stimme mehr, bin überglücklich, und ich glaub die Superstars waren alle restlos begeistert. Und noch was: Wenn noch mal einer sagt, Daniel kann nicht singen! Und wie er kann. Hat alle Töne getroffen, wirklich alle, sogar beim Salto. Nach der Enttäuschung in Hannover hätte ich sowas nie erwartet. Das war seit langem das beste was ich gesehen habe.
|
|
17.05.2003 01:30 |
|
|
Esoteriqueen

Daniel's Opal

Herkunft: Bielefeld
 |
|
@ Nightingale
Ein toller Bericht "Vielen Dank"
Das mit dem Gag find ich ja lustig
Typisch Daniel
Mich freut es das er herzlich empfangen wurde und kann mit diesen Eindrücken ins Bett verschwinden lalala
Lese dann heut Nachmittag weiter, bis dahin
Allen Faniels eine gute Nacht und Ihr seid spitze
Bussi
17.05.2003 01:31 |
|
|
JuryIchBins unregistriert
 |
|
Juchuuuuuu!!! Eben aus Kiel eingetrudelt; Sally und ich liegen noch unterm Sauerstoffzelt, also kleinen Moment...
Es war der Hammer!!!! Allerdings haben wir uns auch bereits um 14 Uhr da angestellt, um 17.30 Uhr war Einlass; in Kiel gab es keine festen Sitzplätze, alles waren "Kampfplätze". Da wir wussten, dass Dani mehr links rumtobt, fanden wir den besten Platz der Halle auf der linken Seite am ersten Rang gleich hinter der Bande. Genauer Blick zur Bühne *kreisch*. Die Stimmung in der Hallewar von der ersten Minute an der Wahnsinn; da soll noch mal einer sagen, die Nordlichter wären kühl. Auffällig: total viele Dani-Plakate und Dani-Rufe auch schon vor KOnzertbeginn; viel mehr als in Hamburg. Auf unserem Plakat (eigentlich ja Bonnys Plakat, denn sie hatte es gemacht!) stand "Dani, lets froop together" - Foto folgt - Dani hatte es natürlich auch gesehen und uns sein typisches dani-Grinsen zugeschmissen; wahrscheinlich hat er auch gegrübelt, ob wir wirklich mit ihm Joghurt essen wollen *g*.
Der Sound in der Halle war bestens und Daniel war *umkipp* einfach der Hammer! Super der Gesang, wirklich, alle Töne getroffen, auch als Superman durch die Luft segelnd. Der Oberknaller natürlich "Heartbeat", da tobte die ganze Halle, wir natürlich besonders; alle sangen den Refrain mit. Dani sprang auch wieder runter vor die Kinderabsicherung und riss sich wieder seine Lederjacke vom Leib; diesmal flog sie aber nicht in die Zuschauer, sondern wollte sich nicht so recht von Danis geilem Leib trennen (alle, dies gesehen haben, wissen, was ich meine *g*). Wir sind jetzt nur noch heiser vom Kreischen, aber ein paarmal wurden wir mit Winke und Lächeln von Dani dafür belohnt *stäääääärb*.
Was uns zeigte, dass die stimmung allgemein und besonders bei uns gut war: wir flippten am Ende sogar bei Alexander aus und tanzten und sangen mit! Muss sagen, alex war auch diesmal sehr viel lockerer drauf als in Hannover oder Hamburg; anscheinend haben alle Superstars eh diese klasse Stimmung in der Halle genossen.
Nach der Show waren wir nicht zu bremsen, warfen die Lautsprecher im auto an und tanzten erstmal zu "Heartbeat" auf dem Parkplatz weiter. Gruss dabei an Bonny und Dea!!! *winke*
So, Fotos müssen erstmal gesichtet werden; wenn noch Fragen sind: nur zu! Habe selten so ein klasse Konzert erlebt, ehrlich gesagt; Daniel natürlich sowieso, aber auch die anderen waren klasse.
Grüsse auch noch an doris und Olga und alle Nachtschwärmer, die hier jetzt noch rumgeistern
von
Sally und Jury
|
|
17.05.2003 01:32 |
|
|
Paddy

Daniel's Smaragd

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Danke für eure tollen Berichte.
Und ich schreibe natürlich wieder: ich wäre so gern dabei gewesen und habe andauernd auf die Uhr geschaut, weil ich ja wusste wann Daniel ungefähr welchen Song singt. *grin4*
Scheint wirklich, als sei in Kiel im Vergleich aller Nordkonzerte am meisten los gewesen. Schön, vielleicht kommt Dani dann auch Solo mal in diese Stadt.
|
|
17.05.2003 01:36 |
|
|
 |
|
@ Nightingale: Daniel hat doch die Leute nicht aufgefordert "puh" zu schreiben, sondern "positive Energien"!!!! Hast Du etwa PUH gerufen???!!!! *kopfklatsch* Dann warst du wohl die einzige...
@Bonny: Das Lied, das Dani nach "Superman" angestimmt hat war "Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene mit de Stachelschwein".... alle sangen mit.
Übrigens fand ich es ja sehr prickelnd, dass Superstar Alex am Schluss Daniel mit "heartbeat" ansagen durfte *hihi*.
|
|
17.05.2003 01:39 |
|
|
X-tina

Daniel's Rosenquarz

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Danke JiB und Bonny für eure tolle Berichterstattung
17.05.2003 01:41 |
|
|
Bonny unregistriert
 |
|
Hilfeeeeee! Mein Sauerstoffgerät ist ausgefallen.
@ Nightingale: Wir sollten alle "Positve Energien" für Dieter schreien! Nicht Buh *hihi*
Jury & Sally, seid ihr auch so heiser? Ich krächze nur noch, wie das wohl morgen wird.
Grüße an alle, die mit dabei waren.
|
|
17.05.2003 01:46 |
|
|
 |
|
Bonny, wir sind heiser ohne Ende, bin froh, dass wir hier schreiben und nicht reden!!
Nochmal für alle, die's interessiert: Daniel war einfach nur noch geil! So!
|
|
17.05.2003 01:48 |
|
|
Bonny unregistriert
 |
|
Ich kann´s immer noch nicht glauben, daß wir so dicht dabei waren. Das ist einfach der Hammer gewesen. Und Heartbeat ist auf jeden Fall die neue Nr. 1 in den Charts, es sind ja sogar Leute neben uns ausgeflippt, die vorher über unser Dani-Plakat "geschmunzelt" haben. Ein mittelalterlicher Herr hat mich gefragt, ob ich für SOWAS (er meinte das Plakat) nicht schon zu alt wäre. Da hab ich nur zu ihm gesagt, Wieso ich bin doch gerade wieder 18!!!! Da fiel ihm die Kinnlade runter.
|
|
17.05.2003 01:51 |
|
|
Rosie

Daniel's Diamant

Herkunft: Lüneburg
 |
|
danke für die tollen berichte.
beim lesen bekommt man richtig die stimmung mit, die dort geherrscht hat. das muss wohl ganz anders gewesen sein, als in hamburg. ich freu mich schon so auf danies solo-konzerte hier im norden. leider müssen wir ja noch ganz lange darauf warten.
|
|
17.05.2003 01:52 |
|
|
Paddy

Daniel's Smaragd

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
@Bonny,
super Spruch! Aber eigentlich doch nur die Wahrheit. Daniel macht total jung, das habe ich heute erst wieder gemerkt. Ich war zwar nicht beim Konzi, habe aber trotzdem zu BTBW (leider nur das Original) *lol* abgedanced! Und meine Arbeitskollegen haben nur gestaunt und hinterher gesagt, so kennen wir dich ja gar nicht!
|
|
17.05.2003 01:55 |
|
|
Marlena
Daniel's Rubin

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Das muß ja ein tolles Konzert gewesen sein, ich beneide euch alle hemmungslos, die ihr dort sein konntet
Vielen, vielen Dank für die super Berichte.
17.05.2003 01:55 |
|
|
Nightingale

Daniel's Bernstein

Herkunft: Danielwelt
 |
|
Toller Bericht, Bonny & Jury!
Stimmt, das Kinderlied *kopfklatsch* ... dabei habe ich da auch laut mit gesungen, wie bei allem, was von Dani kam. Und jeden Moment zwischen den Worten von Dieters Ansagen genutzt, um laut 'Daniiiiell' zu schreien (- ihr habt mich bestimmt gehört, denn jetzt weiß ich endlich, wo ihr eure Plätze hatte! Habe gesehen, wie Dani euch zugewunken hat. Ich stand übrigen meistens am ersten Treppenaufgang direkt hinter euch, bzw. rechts neben euch, nur einige Meter entfernt, mit großem silbernen Herzposter ... -).
Daniel war einfach super-sweet!!! He's the best, the one and only! Er kam mir auch am reifsten, souveränsten, professionellsten und aufregendsten von allen vor! Er war der Höhepunkt der Show - die anderen sind neben ihm einfach verblaßt - oder sehe ich das nicht mehr realistisch??
Ich war übrigens erst um kurz nach 18:00 h an der Halle und es zogen sich da noch vier volle Menschenschlangen zwei ganze Straßenzüge entlang - mehrere hundert Meter lang. Zum Glück bei strahlendem Sonnenschein; vielleicht wirkte sich auch das auf die allseits positive Stimmung aus.
__________________ Daniel - performing straight into my heart!
|
|
17.05.2003 01:57 |
|
|
LoveForDANIEL

Daniel Superfan Deluxe

Herkunft: z. Zt. Luxemburg
 |
|
Danke allen für die wunderbaren Berichte - schade, dass nicht das gesamte Forum heute abend dabei gewesen ist - und anschließend Party....
17.05.2003 01:59 |
|
|
Bonny unregistriert
 |
|
@ Rosie
Wir hatten auch das Gefühl. daß die Superstars sich total wohl gefühlt haben. Ich Hannover hatte ich den Eindruck, das die alles ein wenig lustlos gemacht haben. Aber die waren heute wirklich ALLE mit Leib und Seele dabei. Es heißt schon was, wenn ich bei Alex mitsinge, jubel und kreische. Ich dachte nur, wenn wir bei Alex schon so abgehen, was passiert dann bei Heartbeat (bei den Zugaben meine ich). Ich den Rängen standen alle und haben gesungen, gerüllt und geklatscht was das Zeug hält. Man konnte gar nicht anders, die Stimmung war absolut ansteckend
|
|
17.05.2003 02:00 |
|
|
 |
|
Leider sind meine Pics lange nicht so dolle geworden, wie ich gehofft hatte; die meisten sind verwackelt, sorry, aber wenn man dem Herztod nahe ist, kann man auch nicht fehlerfrei knipsen...
Habe auf die Schnelle mal ein BTBW Pic rausgesuchgt und uns Faniels mit dem Plakat (wir sehen aber alle irgendwie fertig aus!!!!); wer ist wohl wer?!
|
|
17.05.2003 02:07 |
|
|
cheeky babe

Daniel's Rubin

Herkunft: London...nähe oldenburg
 |
|
schön ist es auf der welt zu sein und hier um forum eure berichte lesen zu können
vielen dank dafür, man da gings ja richtig ab, ich war auch in hannover.. nun hoffe ich mal ganz stark das die stimmtung auch so geil in bremen wird, wie in kiel heute,
froop plakat ist ja geil
@nightingale
| Zitat: |
| Er kam mir auch am reifsten, souveränsten, professionellsten und aufregendsten von allen vor! Er war der Höhepunkt der Show - die anderen sind neben ihm einfach verblaßt - |
ich war zwar nicht in kiel, aber in hannover, und genauso ist es, da stimme ich dir ganz doll zu... die anderen superstars waren gagegen langweilig...
|
|
17.05.2003 02:08 |
|
|
|
|
|
 |
|