danielsuperstar.de startseite
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Konzerte & Veranstaltungen » Konzertberichte » Besser Spät als nie-konzertbericht PAssau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besser Spät als nie-konzertbericht PAssau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinpiratin Rheinpiratin ist weiblich
Glimmer


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Bilk

Besser Spät als nie-konzertbericht PAssau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

eigentlich sollte der ´folgende Konzertbericht gestern auf unserer Homepage erscheinen, so wie ich es versprochen hatte.

Weil es nicht geklappt hat bekommt ihr ihn jetzt hier im Forum, ich krieg zwar von meiner Chefin Sandra die Ohren langgezogen aber verratet mit nicht, ok?pssst

So hier isser:

Tourneebericht von der Daniel Küblböck-Dankeschön-Tour am 12.04.03 in Passau

Das Daniel ein Herz für Kinder hat, das wussten wir a schon immer. Bei seinen Konzerten stand das erste Drittel der Halle nur für die Kinder zur Verfügung, damit sie ihrem Idol Nahe sein konnten und Ihre Sicht nicht durch Erwachsene versperrt wurde.

Auch während des Konzerts wurden die Kinder ständig mit Trinkwasser versorgt.

Der Bühnenaufbau sah aus wie zwei übereinander geschriebene T’s . Der untere Teil ging bis ins Publikum. Das obere T war eine Treppe mit einer oberen Bühne wo er nach recht und links konnte.
Aber fangen wir an. Daniel kam in einem knallorangefarbenen kurzen Hemd auf die Bühne, grüßte fröhlich in die ganze Menge , während er Superman sang. Er trug eine weiß, grau gestreifte Hose mit einem tiefliegenden Hüftgürtel. Er hatte richtig gute Laune, die man ihm anmerkte. Das lag wohl da ran, dass das Konzert am Vortag sensationell gelaufen ist und ihm Sicherheit gab.

nach Superman kam Papa Küblböck auf die Bühne und die beiden unterhielten sich:
Günther: Hey. Daniel, wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst ein bisschen mehr am boden bleiben
Daniel: jaaaaaaaa, Papa (und verdrehte die Augen)
Günther: zieh dir mal was gescheites an sonst wirst du mir noch krank, und gb ihm ein hemd
Daniel: jaaaaaaaaaaa, papa (und verdrehte die Augen)
Günther: Moment, und wann hast du das letzte mal was gegessen, du schaust ja aus wie ein leeres Hemd.
Daniel: Papa, Don’t preach (schmiss das hemd hinter sich)

Dies war der Einstieg zu Papa don’t preach. Daniel sang es in einem sehr tiefen Ton .Zum Schluss des Liedes machte er die ganze Halle wahnsinnig indem er wieder sein T-Shirt hochzog um seinen echt sexy bauch zu zeigen.

Dann kündigte er Proud Mary mit den folgenden Worten an: und jetzt kommt ein Lied, könnt ihr euch alle noch erinnern, könnt ihr euch noch alle erinnern an das erste Casting mit der Gitarre, da hab ich ein Lied gesungen, da hat sogar Dieter Bohlen dumm geschaut.

Und er sang dieses Lied mit genau soviel, wenn nicht noch mehr Gefühl als damals beim Casting in München. und beim Refrain bezog er das Publikum natürlich mit ein. zuerst sang er das lied in einer langsamen Version, aber dann gab er Gas und sang die schnelle Version und wirbelte dabei wie ein besessener über die Bühne. Aber welche Ausstrahlung er dabei rüberbrachte. Genial. Das Publikum ging so was von mit, sogar die Kleinsten unter den Kleinsten. Wie Daniel das Publikum bis zum letzen Platz beherrschte und mitzog ist einfach unbeschreiblich.

Dann kam die andere Band während Daniel sich umzog.

Daniel wurde mit einer Krankenbahre im Krankenhemdchen von 4 Schwestern auf die Bühne gefahren und sang „Everytime“ wobei er immer wieder versuchte den Krankenschwestern, die versuchten ihn wieder einzufangen, zu entwischen. Manchmal gelang es manchmal nicht. Dann büxte er wieder aus.

Dann verschwand er mit Kittel hinter einer großen weißen Stoffwand mit Beleuchtung von hinten und legte einen Striptease hin zum Klassiker „You can leave your head on“ Natürlich war es nicht wirklich ein Striptease sondern Daniel zog sich den Kittel aus, zog die Hosenbeine runter zog sich die Jacke an und schon war das Outfit für den nächsten Kracher „Pretty Woman“ fertig.

Er performte es wie bei den Mottoshows wobei ihm diesmal von den Munich Dancers ein paar leichtbekleidete Tänzerinnen zur Seite gestellt wurden, mit denen er dann sehr heiß und erotisch tanzte. Immer wieder winkte er ins Publikum und sprühte über vor Freude.
Zum Schluss des Liedes sprang er in die Arme eines sehr aufdringlichen Fans (das war aber gespielt.
Dann endlich kam „You drive me crazy“. Bei dem Satz „what i feel for you“ schaute er zu uns rüber. Sspäter schaute er noch mal zu uns rüber und winkte bei den Sätzen „ Our love is all that matters,“ dann hielt er sich dich hand aufs herz während er noch immer hersah und sang“ listen to your heart“

Oh, verdammt, da kann einem das herz schon warm werden wenn man so etwas sieht und hört. Natürlich hat er sich auch andere ausgeguckt denen er wunderschöne Sätze gesungen hat, wir haben halt diese bekommen. *schwelg

Obwohl er die ganze Bühne beanspruchte traf er alle Töne. Der hat eine ganz schöne Kondition.
Dann zog er sich wieder um und kam im Tragedy-Outfit auf die Bühne und stand oben auf der Bühne und sagte: ich bedanke mich, dass ich so ein tolles Publikum hab. und begann dann mit Unchained Melody. Währendessen war der Tänzer der Munich Dancer als Amor verkleidet und suchte eine Geliebte für Daniel, die er ihm im Laufe des Liedes überreichte. Daniel nahm die Hand des Mädchens und kniete sich vor ihr nieder , küsste ihre hand und sang nur für sie Unchained Melody. Ich schätze alle Mädels im Saal hätten Ihr leben dafür gegeben mit ihr tauschen zu können. Zum ende des Liedes hin nahm er sie in den arm drückte sie und führte sie von der Bühne.

Danach kam „We have a dream“. Dies sang er nicht komplett alleine sondern mit den Mädels der Band. Aber bei seinen Originalpassagen war die Lautstärke im Saal am größten. Denn natürlich wusste jeder in der Halle welche Parts von Dani waren. Er wurde außerdem noch von einem Kinderchor unterstützt. Klar wurde vom Publikum der ganze Text mitgesungen, aber bei Daniel waren sie doch am lautesten.
Er animierte die Leute natürlich auch zum Lautsingen, indem er immer wieder seine Hand hinter das Ohr hielt und so tat als könnte er ja gaaaaaaaaaaaar nichts hören, der Schelm.

Dann kam die Ansage: Und jetzt kommt mein Lieblingslied, Ihr kennt es alle. Tragedy.
Er sang es wie immer mit dem Gefühl für ein Lied welches man wirklich liebt. Immer wieder hielt er sich dabei die Hand aufs Herz. Seine Leidenschaft war kurz vorm überkochen und er sah dabei so stolz aus und bedankte sich.

dann sagte er dass nächste Lied an : und jetzt kommt ein Lied , dieses Lied ist gegen krieg, denn wir in Passau wollen keinen krieg oder? denn wir in Passau wollen Frieden. und deswegen werden wir jetzt alle Hände nach oben strecken und ein peacezeichen machen.

und dann sang er „Bridge over troubled water“ wieder mit einer Leidenschaft die seinen Standpunkt gegen den Krieg sehr deutlich machte. Und nachdem das Konzert ja schon recht lange dauerte frage ich mich immer wieder wo er noch die Power zum singen hernimmt. Denn dieses Lied ist wirklich nicht einfach zu singen, weil die leisen Passagen sich mit den voluminösen stark abwechseln.

Dann kamen ein paar Sätze aus dem Film Born to be wild und Daniel kam mit seinem Vater mit einem Motorrad auf die Bühne gefahren. Er trug seine schwarze Lederkluft und wurde auf der Bühne wirklich sehr wild. Papa Günther blieb auf dem Motorrad sitzen und ging zu der Musik auch richtig mit. Daniel wurde wie immer von schönen heißen Mottoradbräuten umgarnt die ihm dann auch noch langsam auszogen. allerdings nur die Jacke. man merkte richtig wie viel Spaß er auch bei diesem Lied hatte, wo er sich richtig austoben konnte. dann sprang er auf den Sozius des Motorrades und brauste mit seinem Dad davon.

wieder mal zog er sich um und kam im grünen Anzug mit langer Jacke auf die Bühne. Dann sang er „ I swear“ und flirtete auf einer Parkbank sowohl mit einem sehr hübschen Mädchen als auch mit einem hübschen Boy. Dies war Daniels Art wieder einmal voll und ganz zu seiner Bisexualität zu stehen.

Dann endlich kam mein persönliches Lieblingslied und Daniel sagte erst einmal folgendes : Warum die halbe Welt lieben wenn man die ganze lieben kann? Und dann endlich „Stand by me“ Ich war hin und weg. Mit seiner glockenklaren Stimme sag er dieses Lied und hielt sich auch dabei immer wieder die Hand ans Herz. Die ganze Halle ging so was von mit, das war schon fast unheimlich. 5-jährige, die den text von Stand by me kennen. Unfassbar. das ist ein Lied aus den Sechzigern. woher kennen die das? *staun und Mund nicht mehr zu krieg
Daniel forderte alle auf immer lauter und immer rockiger zu singen und alle machten mit, ich bekam eine Gänsehaut.

Dann kam er im Nena-Outfit wie in der Mottoshow auf die Bühne und legte sofort los mit 99 Luftballons. ALLE sangen mit. Es regneten außerdem mindestens 99 Luftballons von der Decke. Das Publikum wurde immer aufgeheizter, aber dieses Lied war ja sein letztes.

Natürlich gab es Zugaben. Er brachte noch mal „You drive me crazy“ aber nicht ohne das Publikum mindestens 5 x laut „Positive Energien“ rufen zu lassen. Vorher wollte er nicht auf die Bühne. Ja, da isser eigen *grins

Dann sang er My Way weil er sich gedacht hatte „Ich gehe meinen Weg“ Und wieder bekam ich eine Gänsehaut. Die Bühne war ganz dunkel gehalten um den Ernst auch irgendwie zu betonen. Er winkte wieder allen zu um sich aufrichtig zu bedanken. Er sah so glücklich aus, dass alles so wunderbar geklappt hat. Ihm ist alles gelungen. Das Publikum war wundervoll. Die Liebe, die alle für ihn hatten war einfach allgegenwärtig zu spüren.
Einmal kniete er sich hin und sagte “wenn du einmal am boden bist, dann steh wieder auf“ während er natürlich auch dabei aufstand.

Leider war das Konzert dann zu Ende aber ich war glücklich. Ich habe einen echten Superstar auf der Bühne gesehen. Ich bin überzeugt, wir werden noch sehr lange und sehr viel von ihm hören. Daniel ist dazu geboren auf der Bühne zu stehen und die Massen zu begeistern.
Man ist dabei ihn als Sexsymbol zu vermarkten aber ich war von Anfang an der Meinung, das Daniel mehr Sex in seinem kleinen Finger (an der Hand) hat als Mick Jagger und Robbie Williams zusammen.
Wenn man Daniel während des Konzertes hätte Fotografieren können dann hätte man in jeder Sekunde eine perfekte Pose gehabt. Wie Daniel sich bewegt, er ist einfach ein Superstar.
19.05.2003 09:35 Rheinpiratin ist offline E-Mail an Rheinpiratin senden Beiträge von Rheinpiratin suchen Nehmen Sie Rheinpiratin in Ihre Freundesliste auf
amely
Daniel Superfan Deluxe


Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 4.202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal finde ich es gut, daß es wohl doch möglich ist, hier eine Zusammenarbeit entstehen zu lassen. Wär auch wirklich von Vorteil und mit Sicherheit in Daniels Sinne.


Ich war auch in Eggenfelden und Passau. Es war und er war wirklich wunderschön.

Das mit dem Sexsymbol haben die vor allem Bohlen von den Fans übernommen. Wir haben ihn dazu gemacht. Er selber wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen ohne den Zuspruch von seinen Fans. Ich glaube er versteht das bis heute selber am wenigsten.

Wie dem auch sei, ich finde es total passend. Er ist wirklich ein total sexy man, child oder was dazwischen und das in Verbindung mit Charme, Charisma.
19.05.2003 10:30 amely ist offline E-Mail an amely senden Beiträge von amely suchen Nehmen Sie amely in Ihre Freundesliste auf
energie energie ist weiblich
Daniel's Jaspis


Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 958
Herkunft: echtes Odenwälder Kind

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hopps* *huepf* *hopps* *huepf* @rheinpiratin, du hast das soooo wunderschön geschrieben und ich danke dir von herzen dafür. es ist fast so beim lesen als wäre man ein klein wenig anwesend gewesen. ich dachte eine steigerung wäre nicht möglich aber ich freue mich jetzt noch doller auf das solo-konzert in KASSEL und natürlich in COBURG!!!!!! *hopps* *huepf* *hopps* *huepf* *hopps* *huepf* *hopps* DANI ICH FREUE MICH AUF DICH UND DEINE VIELEN ANDEREN FANS !! *huepf* *hopps* *huepf* *hopps*

__________________

19.05.2003 11:39 energie ist offline Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Rheinpiratin Rheinpiratin ist weiblich
Glimmer


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Bilk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen liben Dank für die Aufmunternden Worte.

Nach all der Kritik der letzten Zeit tut das richtig gut.

Danke
Moni Grinsen1
19.05.2003 15:06 Rheinpiratin ist offline E-Mail an Rheinpiratin senden Beiträge von Rheinpiratin suchen Nehmen Sie Rheinpiratin in Ihre Freundesliste auf
amely
Daniel Superfan Deluxe


Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 4.202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reinpiratin

aber macht auch was, sonst wendet sich das Blatt wieder! Wir wollen doch alle das Gleiche und zwar Daniel unterstützen. *zwinka*
19.05.2003 16:07 amely ist offline E-Mail an amely senden Beiträge von amely suchen Nehmen Sie amely in Ihre Freundesliste auf
LoveForDANIEL LoveForDANIEL ist weiblich
Daniel Superfan Deluxe


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 3.543
Herkunft: z. Zt. Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den wunderschönen, umfassenden Bericht und die Analyse aus deiner Sicht (die auch die unsere ist: Daniel ist der geborene Superstar!), Moni! Gruppe

__________________

19.05.2003 16:18 LoveForDANIEL ist offline E-Mail an LoveForDANIEL senden Beiträge von LoveForDANIEL suchen Nehmen Sie LoveForDANIEL in Ihre Freundesliste auf
Rosie Rosie ist weiblich
Daniel's Diamant


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 2.729
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für den wunderschönen gefühlvollen bericht. Grinsen2
19.05.2003 16:35 Rosie ist offline E-Mail an Rosie senden Beiträge von Rosie suchen Nehmen Sie Rosie in Ihre Freundesliste auf
silli
Daniel Superfan Superior


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 6.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Schieb hoch* Grinsen2

__________________
Daniel, durch dich hab ich gelernt wieder zu lachen Sonne
Dafür danke ich dir Gruppe


Besucht uns doch mal in unserem Forum Hüpfer2 Hüpfer1

einfach anclicken Cool2


16.03.2004 16:02 silli ist offline E-Mail an silli senden Homepage von silli Beiträge von silli suchen Nehmen Sie silli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Konzerte & Veranstaltungen » Konzertberichte » Besser Spät als nie-konzertbericht PAssau

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH