danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Interpretation-Was sagen uns die Kalenderbilder über Daniel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Kalenderbild gefällt euch am besten ? I
April 5 41.67%
Juni 3 25.00%
Januar 2 16.67%
Februar 1 8.33%
März 1 8.33%
Mai 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Interpretation-Was sagen uns die Kalenderbilder über Daniel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löw Löw ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9487.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meinen Kalender leider noch nicht, deshalb kann ich auch noch nichts deuten. Will erst warten, bis ich die Bilder in Natura sehe.....

aber, sie sehen schon einmal vielversprechend aus daumenhochG
07.11.2006 13:09 Löw ist offline E-Mail an Löw senden Beiträge von Löw suchen Nehmen Sie Löw in Ihre Freundesliste auf
seagull seagull ist weiblich
Daniel's Opal

Herkunft: Nähe Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal versucht Daniels neues Jahr zu interpretieren:

Das Titelbild
Daniel möchte fliegen, aber die Flügel sind viel zu groß und zu schwer für ihn. Sie hängen wie Ballast an seinem Körper.
Januar
Daniel nimmt Abstand von dem Vergangenen. Etwas unsicher schaut er zurück doch sein Körper wendet sich schon dem Neuen zu.
Februar
Daniels Karriere ist noch auf der untersten Stufe. Die Stufe ist außergewöhnlich hoch und bröselt auch schon etwas. Er wird sich anstrengen müssen, um sie zu überwinden.
März
Daniels Wandel zum Neuen vollzieht sich.
April
Daniel schaut in den Spiegel. Die Musik ist es, die ihn mit seinem Spiegelbild verbindet. Er scheint sich zu fragen: “Bin das wirklich noch ich?“
Mai
Daniel hat seine lebensbejahende Energie wiedergefunden. Er ist authentisch wie eh und je.
Juni
Das Erlebte hat ihn stark gemacht und dennoch ist Daniel verletzlich.
Juli
Daniel genießt mit allen Sinnen – seinen Körper, das Leben, den Erfolg.
August
Daniel überblickt kritisch was er geschafft und hat, ohne den Halt verloren zu haben.
September
Er hat hart geschuftet und eine Menge erreicht. Männer blicken zu Daniel auf, Frauen begehren ihn.
Oktober
Daniel ist relaxed. Was passiert, bestimmt er allein.
November
Daniel hat viel von sich preis gegeben aber dennoch bleibt ein Teil von ihm für die Öffentlichkeit im Dunkeln.
Dezember
Daniel schaut ruhig auf das vergangene Jahr zurück. Die schweren Flügel sind fort.
Satt dessen geben leuchtende Flächen auf seinen Schultern das Licht, das er mit den viel zu großen Flügeln nicht erreichen konnte.

Auf dem Weg zu mir, bin ich mir selbst begegnet
Und erkannte mich manchmal selber nicht mehr.
Auf dem Weg zu mir, hab ich mich oft verlaufen
Die Prügel, die ich bezog, taten weh
Und manchmal liefen mir Tränen übers Gesicht
Das Weitergehn fiel schwer, doch eines wusste ich:
Nein ich geb niemals auf, auch wenn es noch härter kommt
Sonst verliere ich nur die Achtung vor mir
Und ich steh wieder auf, auch wenn ich am Boden bin
Denn ich schaff´s ganz bestimmt – ich spür es in mir.

(Maffay/Meinunger)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von seagull: 07.11.2006 16:45.

07.11.2006 16:43 seagull ist offline E-Mail an seagull senden Beiträge von seagull suchen Nehmen Sie seagull in Ihre Freundesliste auf
ichbins ichbins ist weiblich
Daniel's Topas

images/avatars/avatar-9486.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Seagull Gruppe
sehr schöne Interpretation von Daniels Jahr daumenhochG

zu April ist mir noch was eingefallen:
dieses Aprilbild erinnert mich an die Geschichte die Daniel beim UP erzählt hat:

wenn der Gitarrenlehrer morgens kommt und er verschlafen hat und versucht noch schnell was anzuziehen und die Haar hinzukriegen Schlafmütze

11.11.2006 Jazzdinner in Nürnberg

07.11.2006 17:28 ichbins ist offline E-Mail an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
simbies
unregistriert

seagull, das finde ich richtig klasse Verbeugen Gruppe .
07.11.2006 17:28
Curlysue Curlysue ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9686.jpg

Herkunft: hessen

Zitat:
Original von simbies

mich anschliess daumenhochG
07.11.2006 17:57 Curlysue ist offline E-Mail an Curlysue senden Beiträge von Curlysue suchen Nehmen Sie Curlysue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Curlysue in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Curlysue: ??? YIM-Name von Curlysue: ??? MSN Passport-Profil von Curlysue anzeigen
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9227.jpg

Herkunft: Nürnberg

Zitat:
Original von Curlysue
Zitat:
Original von simbies

mich anschliess daumenhochG

ich schließe mich auch an, ganz tolle Interpretation daumenhochG *winke2*.
07.11.2006 20:01 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Wolke
Daniel's Saphir

images/avatars/avatar-9122.jpg

Nun gut, interessant finde ich alle Bilder, auch wenn mir nicht alle gefallen und ich die Bilder nur hier aus dem Forum kenne. Zum Beispiel das Mai-Bild, das wie so'n Wärmekamera-Bild aussieht. Damit kann ich gar nichts anfangen. Manche Bilder finde ich verwunderlich, manche sagen mir was, manche eben nichts. Oder sagen wir mal so. Bei einigen fällt es mir leichter, mir etwas hinein zu denken. Das April-Bild. Sind die Querstreifen die Trenn-Linien zwischen verschiedenen Spiegelflächen?Sind es auch seine Brüche? Welche Facette von Daniel steckt dahinter? Momentan gefällt mir das August-Bild am besten, wohl wegen der Klarheit, Geradlinigkeit. Mag sein, dass es bald ein anderes Bld ist. Auf jeden Fall ist der Kalender was gaaaaanz anderes als sonst. daumenhochG

( Verbeugen Das ist das verschobene Posting aus dem anderen Thread, also nichts Neues.Es passt wohl besser hierher.)

07.11.2006 20:18 Wolke ist offline Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10395.jpg

Herkunft: NRW

Das "September" - Bild mit dem zerrissenen Hemd symbolisiert für mich Daniels Bi-Sexualität. Er kann sich nicht entscheiden - fühlt sich hin und hergerissen zwischen seiner Liebe zu Männern und Frauen - trägt immer wieder (innere) Kämpfe aus...
Ich frage mich, weshalb die Frauen geradezu triumphierend strahlen und Daniel geradezu vereinnahmt haben - während die 3 jungen Männer vor ihm sitzen und traurig, sehnsüchtig und nachdenklich schauen... Grübel
Ein ganz außergewöhnliches Foto Grinsen2

(Barbara Sher)
07.11.2006 21:19 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Gigi Gigi ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-10363.jpg

Herkunft: nach DNA Analyse,Europäerin

ups, rotbin in meiner Geschichte,was könnte Daniel bei seiner Bilderauswahl,gedacht haben Biggrin das Titelbild als Januar angesehen,und den Geschäftsmann vergessen rotbin

Die Stufen,er steht am Anfang und der Leptok,will mir sagen,das er über Internet,seine Geschäfte abwickelt und hier seine Zukunft sieht,mal ein grosser werden will, mit seinen Solaraktien,hat er den Anfang gemacht
ob mir die Bilder gefallen,hmmmm hmm02
hier soll nur,gepostet werden,was meint,ihr was könnten die Bilder aussagen....
September,für mich das aussagekräftigste Bild und in meinen Fan-Bekanntenkreis der selben Meinung
die zwei Frauen symbolisieren,dass,wie er die Frauen sieht,besitzergreifent,die eine himmelt ihn an ,die andere zeigt mit ihrem breiten Grinsen,schaut her ich besitze ihn,was er wirklich will, Engel2 er hat sich, schon längst entschieden.........
zeigt,mir, sein selbstbewußtes Auftreten.....
Männer, die ihn anhimmeln,nur bei ihnen, die Leidenschaft, diese Blitze, dass, danach Wohlfühlgefühl aufkommt.

Francois de la Rochefoucauld

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gigi: 08.11.2006 08:22.

08.11.2006 07:31 Gigi ist offline Beiträge von Gigi suchen Nehmen Sie Gigi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gigi: andrea YIM-Name von Gigi: andrea MSN Passport-Profil von Gigi anzeigen
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

Mal ne Frage Frage

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Umfrage ins Forum setzen, welches Bild am besten gefällt hmm02 .

Würde es selber machen, aber ich kann es nicht rotbin

Vielleicht ist jemand so lieb Verbeugen es würde mich interessieren Biggrin .
08.11.2006 07:36 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
pjka pjka ist männlich
Danielsuperstar-Team

images/avatars/avatar-10300.jpg

Herkunft: Niederlande

Zitat:
Original von Geli
Mal ne Frage Frage

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Umfrage ins Forum setzen, welches Bild am besten gefällt hmm02 .

Würde es selber machen, aber ich kann es nicht rotbin

Vielleicht ist jemand so lieb Verbeugen es würde mich interessieren Biggrin .

Geli Gruppe eine gute Idee daumenhochG
da aber eine Umfrage nur 10 Sätze zulässt habe ich die Umfrage geteilt und den zweiten Teil in den Kalenderthread gesetzt.

Bitte wählt nur einen Monat aus und wählt nicht in beiden Threads Verbeugen

08.11.2006 07:50 pjka ist offline E-Mail an pjka senden Beiträge von pjka suchen Nehmen Sie pjka in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

Auch hier ein Dankeschön an pjka kuss3
08.11.2006 08:32 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

So und nun zum Kalenderbild im April *winke2*.

Daniel steht vor einem Spiegel und es scheint Abend zu sein, weil die Lichter brennen. Er sieht sehr müde aus. Die Gitarre hält er zum Spiegel hin und sein Blick könnte mir sagen, seht her, ich will jetzt richtig Gitarre spielen lernen, auch wenn es manchmal sehr ermüdent ist.

Bei diesem Bild kann ich nur ganz schwer etwas deuten.

Übrigens Daniels Haut sieht auf diesem Bild aus, wie die Haut eines Babys.
08.11.2006 19:54 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10391.gif

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)

Das April-Bild gefällt mir richtig gut, aber dazu fällt mir leider auch nicht viel ein...

Ich hab nur mal gelesen, dass man der Blick in den Spiegel symbolisch auch dafür steht, zu sich selbst zurückzufinden, da man sich seitenverkehrt sieht, das find ich interessant. Gleichzeitig hat man dabei aber auch die Gelegenheit sein Inneres und Äußeres zu verändern und an die Umwelt anzupassen.
Für mich steht der Spiegel einfach für einen Blick auf sich selbst, vielleicht auch für Momente in denen man nachdenkt und so eben auch wieder zu sich zurückfindet...
Ich frag mich auch, ob diese Trennlinien im Spiegel eine Bedeutung haben oder ob sie nur da sind um zu verdeutlichen, dass es ein Spiegel ist... Grübel Das liegt wohl auch im Auge des Betrachters... Zwinker

08.11.2006 20:23 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Homepage von Isis Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

Isis, so wie ich das sehe, sind das keine Trennlinien, sondern das sind Spiegelfliesen hmm02 .

Habe ich auch schon mal an eine Wand geklebt Biggrin .
08.11.2006 20:26 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10391.gif

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)

Ach so, ich dachte, dass das so ein unterteilter Spiegel ist. Zwinker An Spiegelfliesen hab ich gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst, sieht es für mich auch so aus.

08.11.2006 21:08 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Homepage von Isis Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

Auf dem April Foto schaut er etwas müde, verschlafen - aber gleichzeitig hält er mit festem Griff seine Gitarre in der Hand... Das Foto hat für mich etwas Erotisches und gleichzeitig etwas Unschuldiges ... Gefällt mir sehr gut daumenhochG

Übrigens erinnert Daniel mich darauf sehr an den jungen Roy Black Love1 Ich habe eine Menge Fotos, auf denen man das sehen könnte. Aber leider kann ich sie nicht ins Net stellen...

(Barbara Sher)
08.11.2006 22:26 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
danielmania danielmania ist weiblich
Danielfan Brilliant

images/avatars/avatar-10398.jpg

Herkunft: Rheinlandpfalz... ganz oben

Zitat:
Original von Geli

Übrigens Daniels Haut sieht auf diesem Bild aus, wie die Haut eines Babys.

tut sie auch auf dem November-Bild...

ich weiß nicht...wie ich das ausdrücken soll..aber..gerade dieses November-Bild weckt in mir ganz andere Eindrücke...als es vielleicht hervorrufen sollte..könnte... Grübel

diese Weichheit..dieses Warme...er zeigt was...von sich...alles???...auf jeden Fall...lässt mich dieses Bild bestimmt Seele spüren...

...was das Bild ausstrahlt...wirkt verletzlich...bringt sofort wieder meinen Schutzinstinkt auf den Plan...ich "rieche" förmlich.....ein Baby...meines...vor vielen Jahren...so..sauber...Babyöl...Babyschweiß...den Geruch der Liebe zu diesem Kind...diese Mischung...ein ganz spezifischer Duft..den man niemals vergisst...und gerade das Bild..weckt diese Assoziationen in mir...

ähnlich..wirkt auch das Apil-Bild...nur ein wenig..härter...der Blick..nicht gesenkt...sondern...ein wenig aggressiv...herausfordernd...hier..bin ich...

..was hat er in seiner Kolumne vom 14.10. geschrieben???

Zitat:
Es ist wichtig, zu seinen Gefühlen zu stehen, sie nicht nur sich, sondern auch seinen Mitmenschen zu zeigen.

..und..wenn nicht jetzt???...wann dann???....

....
09.11.2006 10:46 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

Der Reihenfolge nach müßte jetzt der "Mai" dran sein daumenhochG

Für mich ein absolutes Power-Bild, das Daniels Energie und Leidenschaft auf der Bühne durch die Farben ausdrückt. Sozusagen die sichtbar gewordene Aura von Daniel... Sonne
Es erinnert auch sehr an Fotos von Andy Warhol... Cool2

(Barbara Sher)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malve: 10.11.2006 11:21.

10.11.2006 11:21 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
danielmania danielmania ist weiblich
Danielfan Brilliant

images/avatars/avatar-10398.jpg

Herkunft: Rheinlandpfalz... ganz oben

..das Mai-Bild..ist mir zu "künstlerisch"...das Einzige..wo ich kaum was mit anfangen kann...bin auf Interpretationen gespannt...

außer..Power..seh ich darauf nichts...obwohl... hmm02 ..Power..ist ja auch eigentlich schon ne ganze Masse.... daumenhochG

die Aura..kann man für mich nicht sichtbar machen...auch nicht durch solch grelle Farben..ich find...die spürt man...oder spürt sie nicht...je nachdem... rotbin
10.11.2006 11:47 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Interpretation-Was sagen uns die Kalenderbilder über Daniel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH