danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Eggenfelden-Revival "Ein Versuch" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eggenfelden-Revival "Ein Versuch"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danielmania danielmania ist weiblich
Danielfan Brilliant

images/avatars/avatar-10398.jpg

Herkunft: Rheinlandpfalz... ganz oben

herzchen Eggenfelden-Revival "Ein Versuch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...EIN JAHR OPEN-AIR EGGENFELDEN...... Love1

...Zeit..sich zu erinnern...

für alle..die hier sind..alle die gegangen...alle die verhärmt...gelangweilt...manchmal neidisch sind...nichts mehr zu sagen wissen...alle die treu dabeigeblieben..sich noch immer mühen..für alle, die das Schöne nicht vergessen haben...

...ich habe damals keinen Konzert-Bericht geschrieben...so viele Schöne..waren zu lesen.. Love1

..meine Gedanken gingen im Hallo-Daniel-Thread..zurück..nach Eggenfelden...und ich bin eine derer..die dazu steht..was sie mal gesagt...

...take good care of you..baby 17.08.2005 15:11 Forum: Hallo Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

..draußen..ist Sommer..Spatz..und..ich kleb hier..am PC...ich komm nicht los....so vieles zu gucken..zu drucken..zu lesen...ach und..alles...
draußen..ist Sommer...und..zum Arbeiten..hab ich auch überhaupt keine Lust....ständig..denk ich zurück...an dein Konzert..sowieso...das lebt..ununterbrochen....hier in mir...nein..auch die Tage..davor und danach..die Zeit..mit den anderen...den Freunden..und denen..die ich bisher nicht..oder kaum kannte...den Gesprächen...diesem Gefühl..wie großartig diese Fangemeinde doch ist...und wie stark...und..dass sonst..keiner..sowas hat...wie sie zusammensteht....und...lebt....und..liebt....aber...ich denk...das weißt du...das hast du gemerkt..."..das alles ist auch Deutschland..das sind alles..wir.."

..der neue Daniel...ich weiß gar nicht..hab ich ihn mir so vorgestellt????..besser..hab ich ihn mir überhaupt irgendwie vorgestellt???...nein..ich hatte kein Bild...vorher...aber...das...was ich gesehen habe...gehört...hat mich wiedermal so sehr..überzeugt...bestätigt...der Weg mit dir...ist einmalig...und..ich sehe mich diesen Weg...weitergehn...ein Weg..mit Kurven und Windungen...Steigungen...in die eine..wie auch in die andere Richtung..aber...du...es ist unser Weg....siehst du...das alles ist auch "Deutschland"...das alles sind wir....

deine chr.

..take good care of you...baby.... 18.08.2005 08:21 Forum: Hallo Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

...guten Morgen, Daniel...

jetzt..sitz ich schonwieder hier...lese mich durch Berichte...gelebte Emotionen...vom Samstag...und blicke..gern zurück....und..ich erinner mich...

es ist jetzt Donnerstag...es soll warm werden heute..heiß..haben sie gesagt..der heißeste Tag..dieses Monats...haben die eine Ahnung...durchs Fenster...streichelt mich die Sonne..meine Seele..streichelt..deine Musik....jetzt...leise...im Hintergrund....

ja..ich denk zurück...endlich..beginnt sie...wo wir alle so lange draufhingefiebert haben...die größte Daniel Küblböck-Party der Welt...was ich erwartet habe???..weiß ich nicht mehr...ich weiß nur..was ich bekommen habe..muß alle Erwartungen weit übertroffenen haben...auch ohne..die so heißbegehrten Bonbons..wie 1.Reihe stehn...Autogramm bekommen...M&G.....nö...ist schon komisch..kann auch ohne all dieses..wahnsinnig glücklich sein..denn...ich sah als erstes..deine Augen....deinen Mund...ob ich wohl jemals wieder aufwachen werde???...will ich es?...nein.......so vieles würd ich mir wünschen...das alles nicht nur im Traum...so vieles würd ich gern machen..und darüber lachen..was Träume mit einem machen...was Träume mit einem machen????ich höre ein Lied...dieses dein Lied..zum weiß ich wievielten Male...war so überrascht..fasziniert....eben vor einem Augenblick erst wieder...als du es für uns Live gesungen hast...."...ich wollte nie erwachsen sein...."und dann..deine Kolumne.."..ich bin nicht Peter Pan...aber ein Stückchen Nimmerland tut jedem Alltag gut...ein Teil von mir...ist sicherlich immer Kind..."

Kind?..Mann?..wo trifft sich das?...am Ende eines Regenbogens....Augen...das Fenster zur Seele...ich..suche sie immer...mittunter auch dort..wo ich weiß..sie niemals finden zu können......am Samstag..hab ich sie gefunden...

wünsch dir einen wunderschönen Tag
deine chr.
-stand by you-

"Unterm Sternenzelt im Schlosspark"...die Team-Kollegen haben damals diesen Thread aufgemacht und...selten fand ich einen Thread so liebevoll und treffend bezeichnet...

schön wars...unter diesem Sternenzelt...
einer..dieser Sterne zu sein...einer von vielen...
...man sollte von ihnen lernen...einfach nur den Weg Daniels...mit dem Licht zu säumen....

13.08.2006 11:46 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10395.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön danielmania für diese Erinnerung kuss3 Ich war zwar nicht in Eggenfelden - aber umso mehr freue ich mich auf Bielefeld Hüpfer1

(Barbara Sher)
13.08.2006 12:42 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Punkie Punkie ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-8665.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.. das war ein einmaliges Erlebnis damals....nach langer zeit wieder mal

ein Daniel-Konzert und dann noch open-air...

ich weiss nicht mehr, was ich erwartet hab....wahrscheinlich war ich nur

froh,endlich wieder ein Konzert erleben zu dürfen ....

aber geal, was ich erwartet hätte, dieser Abend in dem

wunderschönen Schlosspark in Eggenfelden hätte eh all meine

Erwartungen übertroffen .....Daniel kam auf die Bühne und.....der

Traum begann....ich war sprachlos und dankbar, dabei zu sein....soviele

Emotionen.....

nach diesem Konzert wusste ich aber,mehr denn je, es geht

weiter....immer weiter....und so fühl ich heut noch ....

katzen Den Fischen das Fliegen beigebracht. Unzufrieden...dann sie getreten....wegen des fehlenden Gesanges.
Günter Kunert
katzen
13.08.2006 13:15 Punkie ist offline E-Mail an Punkie senden Beiträge von Punkie suchen Nehmen Sie Punkie in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10391.gif

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)

Eggenfelden war wirklich was ganz Besonderes... Das Konzert war so toll und das ganze Drumherum hat auch gepasst.
Und ich bin immer noch froh, dass ich mir das angetan hab, es waren nämlich 6 Stunden Fahrt und am 14.8. um 7.00 musste ich schon wieder zu Hause sein und nach 4 Stunden Schlaf (Großteil davon im Auto) und 3 Dosen Red Bull eine Gruppendressur reiten. Grinsen2 Das war ganz schön anstrengend, hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Zwinker

13.08.2006 16:53 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Homepage von Isis Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Kerstin Kerstin ist weiblich

images/avatars/avatar-10324.jpg

Herkunft: Hessen

Bin heut auch so in melancholischer Stimmung...mein Gott 1 Jahr ist das nun wieder her...ich erinner mich, als wär es erst gestern gewesen..stundenlange Zitterparty vor Aufregung..das Wetter war bombig...die ganze Atmosphäre da im Park traumhaft..die aufsteigenden Ballons und dann the Finale Countdown und ein braungebrannter Daniel mit strahlendem Lächeln begeistert von der ersten Sekunde an.
.
.und dann das erste Mal "Der Traum"..ungewohnt und doch so schön...und die Tränen , wie sie liefen,als er "das Bergwerk"..schöner als es je ein Fendrich sang..einfach unvergeßlich
13.08.2006 17:05 Kerstin ist offline Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf
Löw Löw ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9487.gif

da muss ich Euch wirklich recht geben...

Eggenfelden war wirklich etwas Besonderes, so habe ich es auf jeden FaLL erlebt.

Und die Bilder.....hach kuss3
13.08.2006 19:53 Löw ist offline E-Mail an Löw senden Beiträge von Löw suchen Nehmen Sie Löw in Ihre Freundesliste auf
Elke1
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9996.jpg

Herkunft: Nordhausen

Ach ja,Eggenfelden heute vor einem Jahr,was war das toll,das Wetter,die Stimmung,die Fans,alles hat gepaßt. daumenhochG Love1 Als dann die Luftballons in die Luft stiegen ,war das so richtig ergreifend. Grinsen2 umfall bums Grouphugg
13.08.2006 19:57 Elke1 ist offline Beiträge von Elke1 suchen Nehmen Sie Elke1 in Ihre Freundesliste auf
*aileea *aileea ist weiblich
Danielfan Gold

images/avatars/avatar-9797.jpg

Herkunft: Unterschleißheim bei München

Hach ja... Eggenfelden war so schön... Love1 Love1 Love1
13.08.2006 23:22 *aileea ist offline Beiträge von *aileea suchen Nehmen Sie *aileea in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

..vielleicht..hat ja noch jemand. ein wenig mehr...eine schöne Erinnerung an Eggenfelden???...

einen Konzert-Bericht???...Bilder??..gelebte Emotionen....

einfach mehr als..."schön wars"....

punkie..danke...was???...wenns die 630-er hier nicht gäbe????..Kerstin... Gruppe
13.08.2006 23:47 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
ichbins ichbins ist weiblich
Daniel's Topas

images/avatars/avatar-9486.jpg

Herkunft: Mittelfranken

ich hab damals auch nen Bericht geschrieben.... müßt Euch die Smilies dazudenken, hab jetzt grad nicht soviel Zeit...muß arbeiten gehen...

eins möcht ich noch dazusagen: auch wenn die Wochen nach dem Konzert wohl die unschönsten in meiner Beziehung mit GG waren, jetzt wo alles wieder gekittet ist, es war es wert.....weils einfach ein rundum genialer Tag war....

Vor 6 Jahren habe ich nach einem sehr heißen, direkt in der prallen Sonne verbrachten Samstag beschlossen nie mehr ein Open-Air zu besuchen.
Eine meiner Aussagen der Vergangenheit lautete „Ein Konzertbesuch pro Jahr reicht mir“
Als das Eggenfelden-Konzert bekannt gegeben wurde, war mir klar, daß ich nicht hingehen würde.
Auch als die PNs von zwei Bekannten kamen, „bitte komm doch nach Eggenfelden, damit wir uns endlich kennenlernen“ habe ich noch mit „unvernünftig so weit zu fahren, so kurz nach dem Daniable-Konzert schon wieder Riesenstreß mit GG wegen Daniel kann ich nicht bringen“ argumentiert.

Bis am 11.06. die PN einer anderen Bekannten kam „wir fahren jetzt doch nach Eggenfelden und müssen sowieso an Nürnberg vorbei, willst Du mitfahren?“. Jetzt gerieten alle guten Vorsätze flöten…
24 Stunden totales Gefühls-Chaos und Gedankenachterbahn später, habe ich beschlossen mitzufahren. Entgegen aller Vernunft und guten Vorsätze.

Sollte ich mich irgendwann einmal negativ äußern, weil Daniel seine Meinung um 180 Grad geändert hat, erinnert mich dran! Ich bin nicht anders…

Die zwei Monate vergingen wie im Flug und gestern war es nun endlich soweit. Um halb zehn gings los Richtung Treffpunkt. Die 250 km nach Eggenfelden kamen mir vor wie höchstens 50…
Nachmittags hab ich endlich zwei PN-Bekannte persönlich kennenlernen können, das erste Highlight des Tages. Ist schon der Wahnsinn, da hat man sich noch nie gesehen, aber hunderte von Seiten PNs geschrieben, trifft sich und es ist als würde man sich schon immer kennen…

Wir sind dann erst gegen halb sechs zum Schlosspark gefahren. Zwei Stunden Schlangestehen genügt, soviel Kult brauch ich dann auch nicht…

Pünktlich um halb acht: Konzertbeginn…

Daniel kommt im Bademantel mit Boxhandschuhen auf die Bühne zur Melodie von „Eye of the tiger“.
Und sofort sieht man, wie er sich freut, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Sicherlich hatte er sich im Vorfeld so seine Gedanken gemacht, wie er empfangen würde… die Schlagzeilen der letzten Tage, die Rio-Reiser-Anhänger, die evtl. Aufstand bauen könnten… leicht war es für ihn sicherlich nicht. Aber er kommt mit einem strahlenden Lächeln auf die Bühne, grinst wie ein Honigkuchenpferd, was das ganze Konzert über nicht von seinem Gesicht weicht.
Dann zieht er Bademantel und Boxhandschuhe aus und beginnt mit dem ersten Song.
Diesmal keine bunten Bühnenoutfits sondern Jeans und ein schwarzes T-Shirt aus der neuen Fan-Artikel-Kollektion. Dazu den PE-Gürtel (47 EUR!!!), die kurzen Haare…. Er sieht einfach toll aus (und das aus meinem Mund, es kommt nicht oft vor, dass mir sein Aussehen gefällt) richtig männlich.

Die Stimme sitzt, das ganze Konzert über… die ganzen Songs, die er das erst Mal live präsentiert mit neuer Band. Keine leichte Aufgabe, die er sich da vorgenommen hatte.

Nach den ersten paar Song begrüßt er uns und sagt „Ja, ich werde Vater – ich bin schwanger“ und reibt dabei seinen Bauch.

Etwas später sagt er „jetzt kommt ein Song, denn alle sicherlich gut kennen, die schon vor längerem geboren sind“ (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut krieg ich nicht mehr hin)… „ich trau mich das ja gar nicht mehr zu sagen, weil dann immer welche so bös schauen“ und dann kam doch noch ein Spruch über ältere Damen…..

Nach „Männer sind Schweine“ sagt er: „es gibt auch Ausnahmen ….. wie mich“ und grinst noch breiter….

KvD live sicher nicht einfach zu singen, der Text hat ja so seine Tücken – er singt ihn perfekt, fast besser als im Video….

Einen Song vom neuen Album stellt er uns vor „Traum“ oder „Träume“ ich weiß es nicht mehr.
Ein Song an den man sich erst gewöhnen muß, aber nicht schlecht… einer der Songs, die man vielleicht fünfmal hören muß…. Rockig… Als er damit fertig war, sagte er „mir gefällt der song so gut, den singen wir doch gleich noch mal“… die Gewöhnungsphase setzte dann bei mir schon ein… und als Zugabe gab es ihn ein drittes Mal, da fing er schon an mir richtig zu gefallen…. Ich glaube Daniel ist sehr stolz auf seine neue Musik….

Die neue Band, lauter junge Kerle, passt viel besser zu ihm als die alte. Auch wenn es sicherlich noch ein paar Konzerte lang dauern wird, bis er seine Spielchen mit den Songs bringen kann, wie früher.

Endlich keine Tänzerinnen mehr, die hatten mich schon immer gestört. Einfach Daniel pur, in Jeans und T-Shirt und seine Stimme. Nach der ersten Umziehpause nur ein anderes T-Shirt, beim nächsten Mal wechselte er Shirt und Jeans. Wenn das das neue Konzept ist, finde ich es super.

Er stand die meiste Zeit mittig der Bühne am Micro und hat sich nur auf der Stelle bewegt…. Wenig Rennereien über die Bühne… mir gefällt das super. Vor allem weil ich mittig stand. Im mittleren Drittel der Zuschauer… ich hatte den Eindruck, er würde direkt auf mich sehen….

Bei einer der Zugaben greif er sich an seinen Gürtel, als wolle er ihn öffnen... ich denk mir nur "BITTE NICHT"... dann grinst er und zieht nur das T-Shirt ein Stückchen hoch... war es in dem Moment oder an einer anderen Stelle, ich weiß es nicht mehr, als er sagte "nein ich ziehe mich nicht aus, Sie haben alle schon zuviel von mir gesehen"

Ein TV-Team von Sat1 soll dagewesen sein, ich habe es nicht gesehen, aber beim Schlangestehen wurde berichtet, dass am Montag in Blitz ein fairer Beitrag kommen soll. Hoffen wir dass es auch so sein wird, mein VR ist startklar…..

Gegen 22 Uhr war dann leider schon wieder alles vorbei. Als nach 45 Minuten die Pause war, dachte ich oh Schreck, schon die Hälfte rum, war doch grad erst angegangen. Die Zeit verging wie im Flug.

Das ganze Konzert, einfach super (glaub ich fange an mich zu wiederholen)…unbeschreiblich, diese toll entwickelte Stimme, dieser männliche super gelaunte Daniel, der manchmal sogar beim Singen richtig lachhen musste…
Ja, ich glaube, das hat er gebraucht nach der langen Pause, den negativen Schlagzeilen… endlich mal wieder auf der Bühne ausleben und umjubelt werden.

Kurz vor Schluß sagte er noch „und meine Damen und Herren, wissen Sie eigentlich, dass es im Anschluß eine Autogrammstunde gibt“…
Ich glaube die Hälfte aller Konzertbesucher hat sich angestellt, die konnten einfach nicht alle drankommen. Wir haben dann seitlich noch ein wenig beim Autogrammeschreiben zugesehen und sind gegangen. Wir hatten ja schließlich noch drei Stunden Heimweg vor uns….

Ein rundum schöner Tag, bei unerwartete sonnigem, aber nicht zu heißem Wetter ging somit zuende…
Egal was heute auf mich zukommt, wenn GG aufwacht (der Abschied gestern war sehr unschön..)
Es war es wohl mal wieder wert…..

Ach ja, und auf ein Daniel-Open-Air gehe ich jederzeit wieder

11.11.2006 Jazzdinner in Nürnberg

14.08.2006 06:11 ichbins ist offline E-Mail an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9227.jpg

Herkunft: Nürnberg

Danielmania, ich würde auch gerne etwas dazu schreiben, aber ich war leider nicht in Eggenfelden heul
14.08.2006 07:52 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

...da hast du wirklich was versäumt, Geli... Gruppe
..ich mein...ich bin zwar nicht in der glücklichen Situation..auf allen Daniel-Konzerten gewesen zu sein... Grinsen1 ...aber...so einige hab ich doch erlebt...

und dieses Eggenfelden-Konzert...das lässt sich mit gar nix vergleichen...
da hat einfach alles gestimmt...das Drumherum...dieser wunderschöne Park...der für sich allein schon für ein stimmungsvolles Ambiente sorgte..dann..die Aktion mit den bunten Luftballons...es war irgendwie alles so..herzlich...liebevoll...

ein Daniel..der in sich so seelig wirkte...so glücklich...der eine riesen Freude hatte an dem Ganzen....

das Alles ist einfach einmalig gewesen...nicht nocheinmal wiederholbar...

Zitat:
diesem Gefühl...wie großartig diese Fangemeinde doch ist..

....mein eigener Satz...vor einem Jahr geschrieben...bringt mich ganz schön zum Grübeln...das ist das einzige..find ich..was abgenommen hat..die Fangemeinde...der Zusammenhalt...da...ist leider nichts mehr so...wie es noch vor einem Jahr war...man fühlt sich nicht mehr so als Teil eines großen Ganzen...sondern sucht eigentlich eher..das kleinere Grüppchen...die Leute...von denen man weiß...dass die Wellenlänge stimmt...

na ja..die Zeiten ändern sich halt...und genauso wie Daniel sich ja inzwischen auch wieder "gewandelt" hat...und...wieder wandeln wird...verändern sich wohl auch die Fans...

Alles war so vertraut...
14.08.2006 08:06 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Löw Löw ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9487.gif

ach DM.....ich fühle auch so.....

hab immer Bammel, wenn ich allein unterwegs bin.....
14.08.2006 15:15 Löw ist offline E-Mail an Löw senden Beiträge von Löw suchen Nehmen Sie Löw in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

Zitat:
Original von Löw

hab immer Bammel, wenn ich allein unterwegs bin.....

DU????? entsetzt ..das kann ich gar nicht glauben.... Grinsen1 *love33*

..ich finds so schade..dass so vieles einfach...zerbröselt.... heul

ichbins... *love33* ..danke...für deinen schönen Bericht....
14.08.2006 22:10 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Wolke
Daniel's Saphir

images/avatars/avatar-9122.jpg

Zitat:
Original von danielmania
..vielleicht..hat ja noch jemand. ein wenig mehr...eine schöne Erinnerung an Eggenfelden???...

Ich hab damals den Abend und die Nacht hier vor dem PC gehangen und das Forum bewacht, weil wir nen Hacker-Angriff befürchteten. GSD war's nicht so. umfall Anschließend habe ich die halbe Nacht von roten Kreuzen und Songtexten geträumt. Sternchen
Aber eines ist mir ganz besonders hängen geblieben... dm, *love33* du hast mir damals ne SMS geschrieben, in der du von "Der Traum" schriebst. Die Umschreibung war etwas wirr, aber gut. Grinsen2
Und dann hab ich damals u.a. das geschrieben:

Zitat:
Original von Wolke
Reinhard Fendrichs "Weil du ein Herz hast wie ein Bergwerk" (kenne ich gar nicht)

Jetzt kenn ich's auch und find's total schön. Schade, dass er es in Haag nicht allein gesungen. heul

Zitat:
Original von Wolke
Zitat:
Original von Veritas
Und dann kam der Tabaluga-Song… Schon bei den ersten Tönen bekam ich eine Gänsehaut…
Diese Textzeilen… umfall
Ich wollte nie erwachsen sein
Hab immer mich zur Wehr gesetzt
Von außen wurde ich hart wie Stein
und doch hat man mich oft verletzt
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann, wenn ich´s nicht mehr spüren kann
weiß ich, es ist für mich zu spät…
umfall
Mit meiner Fassung war vorbei… ich konnte es nicht aufhalten… Schluchzen, Tränen…

...
Als ich gestern bei diesem Lied mithören durfte, ging's mir ähnlich wie dir. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Lied über so lange Zeit immer wieder bewegen würde. Wie gerne hätte ich es einmal von Daniel gehört, denn dass es zu ihm passt, bleibt außer Frage.
Aber du schreibst ja auch, dass wahrscheinlich alle Lieder nach ihren Texten ausgewählt worden waren. Und wenn ich mir überlege, nach welchen Turbulenzen der vergangenen Tage diese Texte aus Daniels Mund kommen, dann beeindruckt mich die Kraft, die in diesem jungen Mann steckt, noch mehr als sonst.

Ich würde es heute wieder so schreiben ... Grinsen2

14.08.2006 22:41 Wolke ist offline Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
Guardian Angel
Daniel Superfan Deluxe

Zitat:
Original von Wolke
Zitat:
Original von danielmania

Ich hab damals den Abend und die Nacht hier vor dem PC gehangen und das Forum bewacht, weil wir nen Hacker-Angriff befürchteten. GSD war's nicht so. umfall Anschließend habe ich die halbe Nacht von roten Kreuzen und Songtexten geträumt. Sternchen
Aber eines ist mir ganz besonders hängen geblieben... dm, *love33* du hast mir damals ne SMS geschrieben, in der du von "Der Traum" schriebst. Die Umschreibung war etwas wirr, aber gut. Grinsen2
Und dann hab ich damals u.a. das geschrieben:

Zitat:
Original von Wolke
Reinhard Fendrichs "Weil du ein Herz hast wie ein Bergwerk" (kenne ich gar nicht)

Jetzt kenn ich's auch und find's total schön. Schade, dass er es in Haag nicht allein gesungen. heul

Zitat:
Original von Wolke
Zitat:
Original von Veritas
Und dann kam der Tabaluga-Song… Schon bei den ersten Tönen bekam ich eine Gänsehaut…
Diese Textzeilen… umfall
Ich wollte nie erwachsen sein
Hab immer mich zur Wehr gesetzt
Von außen wurde ich hart wie Stein
und doch hat man mich oft verletzt
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann, wenn ich´s nicht mehr spüren kann
weiß ich, es ist für mich zu spät…
umfall
Mit meiner Fassung war vorbei… ich konnte es nicht aufhalten… Schluchzen, Tränen…

...
Als ich gestern bei diesem Lied mithören durfte, ging's mir ähnlich wie dir. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Lied über so lange Zeit immer wieder bewegen würde. Wie gerne hätte ich es einmal von Daniel gehört, denn dass es zu ihm passt, bleibt außer Frage.
Aber du schreibst ja auch, dass wahrscheinlich alle Lieder nach ihren Texten ausgewählt worden waren. Und wenn ich mir überlege, nach welchen Turbulenzen der vergangenen Tage diese Texte aus Daniels Mund kommen, dann beeindruckt mich die Kraft, die in diesem jungen Mann steckt, noch mehr als sonst.

Ich würde es heute wieder so schreiben ... Grinsen2

Glaube ich dir ungelesen... Grinsen2

(Dalai Lama
)

14.08.2006 23:13 Guardian Angel ist offline Beiträge von Guardian Angel suchen Nehmen Sie Guardian Angel in Ihre Freundesliste auf
ichbins ichbins ist weiblich
Daniel's Topas

images/avatars/avatar-9486.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Zitat:
Original von danielmania

Zitat:
diesem Gefühl...wie großartig diese Fangemeinde doch ist..

....mein eigener Satz...vor einem Jahr geschrieben...bringt mich ganz schön zum Grübeln...das ist das einzige..find ich..was abgenommen hat..die Fangemeinde...der Zusammenhalt...da...ist leider nichts mehr so...wie es noch vor einem Jahr war...man fühlt sich nicht mehr so als Teil eines großen Ganzen...sondern sucht eigentlich eher..das kleinere Grüppchen...die Leute...von denen man weiß...dass die Wellenlänge stimmt...

Alles war so vertraut...

das hab ich früher oft gelesen, aber nie so empfunden....
als ich damals im Nov. 2003 ganz alleine mein erstes Danielkonzert besucht habe, hab ich vorher auf der 825 auch immer gelesen, wie toll das sei...man käme hin und hätte sofort jemanden zum plaudern....das hat mir erst Mut gemacht, mich allein hinzuwagen...

aber irgendwie fand ich das als Außestehender eher alles so eingeschworen, irgendwie undurchdringbar... obwohl ich echt nicht auf den Mund gefallen oder schüchtern bin, ergab sich keine Gelegenheit zum Gespräch... und im August 2004 bei der Kinopremiere ging es mir genauso... irgendwie eine undurchdringliche Mauer aus Leuten, die sich alle aus dem Internet kannten...

jetzt da ich meine eigenen Internetbekannten habe, finde ich es schön, mit ner Handvoll Leute ein Event gemeinsam zu erleben und zu genießen....die große Masse interessiert mich gar nicht so....lieber ein paar und mit denen dann auch mal wieder ausgiebig plaudern...hab ich mehr davon....

11.11.2006 Jazzdinner in Nürnberg

15.08.2006 17:26 ichbins ist offline E-Mail an ichbins senden Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

..ichbins... Gruppe

...früher...war das mal so...da hat man so empfunden...
früher als danielsuperstar...noch ...sagen wir mal "größer" war...
da hatten wir auch unsere organisierten ASPs..nicht so groß angelegt..wie sie jetzt veranstaltet werden..aber immerhin...
wir waren ein Kreis von...was weiß ich...30...40...50 Personen..höchstens..und es gab auch kein Programm...keine Verlosungen..etc...wir haben zusammen gesessen...was gegessen und getrunken....vor allem aber..zusammen geredet...gelacht...auchmal geweint...das Konzert...nachwirken lassen...kurz..es war einfach..nur schön...tat gut...

jetzt...das hab ich in Haag nochmal deutlich gespürt...fühle ich mich in der Masse der Faniels auch nicht mehr so Zuhause...
man kennt zwar...so gut wie fast jeden...wenigstens vom sehen...und...kennt ihn trotzdem nicht...

in Haag waren ja echt wenige User von danielsuperstar anwesend...und als Alma und ich am Vorabend des Konzertes beim Partyhouse waren um uns die Location schonmal anzuschauen...da standen wir beide so ein wenig wie ein "Fremdkörper" in der Landschaft rum...vor Ort waren die sogenannten "Erste-Reihe-Leute"...( nicht böse gemeint)...und ein paar Jugendliche....keiner...den man so richtig gut kannte...

ich möcht das eigentlich gar nicht so auseinanderdividieren...wer welchem Forum angehört...viele sind ja auch in mehreren Foren aktiv...aber...man spürt schon deutlich die Übermacht der DW-ler..das ist jetzt weder böse noch abwertend gemeint...es ist einfach so, dass die DW das stärkste Daniel-Forum ist...sich ja auch sehr stark engagiert...in vielerlei Richtungen...da sucht man schon förmlich nach "Leuten von früher"...die..hach..schwer auszudrücken...danielsuperstar-beständig geblieben sind...mit denen zusammen man in dieses Danielleben hineingewachsen ist..mit denen man...schöne unvergessliche Erlebnisse hatte...

puh..also..kurz gesagt...ich brauche auch nicht (mehr) die geballte Masse der Fans...sondern freue mich vielmehr...den ein oder anderen... im Laufe der Zeit Liebgewonnenen wiederzutreffen...aber auch neue Bekanntschaften..die sich hier im Forum aufgebaut haben...im RL zu schließen.... Grouphugg ...I´m looking for nürnberg...trippel

...hoffentlich...bin ich jetzt keinem auf den Schlips getreten.... Verbeugen

rotbin ..vielleicht hätte ich besser.. Plaster .geschwiegen...

ach...eines noch...ich bin bestimmt nicht "forenfixiert"...mir kommts auf die Person an...egal..welches Forum sie als ihr Stammforum bezeichnet...
so haben wir z.B. sehr nette Stunden mit hubba und Fisch..die auch auf dem kleinen improvisierten Campingplatz hausten... verbracht...ich hab mich super mit Catela unterhalten...mit Sasa...nur um ein paar Namen zu nennen...aber...wenn man dann gefragt wird..."zu welchem Forum gehörst du?"...und dann natürlich mit "zu danielsuperstar" antwortet...nur verständnisslos angeschaut wird und zu hören bekommt "Ach...das gibts noch???"....das..tut schon weh...und erweckt so ein wenig den Patriotismus in mir....
15.08.2006 18:59 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Danielmausi Danielmausi ist weiblich

images/avatars/avatar-10394.jpg

Herkunft: Hessen

Dm ... super geschriebenKnuddler

Zitat:
Original von danielmania
...wenn man dann gefragt wird..."zu welchem Forum gehörst du?"...und dann natürlich mit "zu danielsuperstar" antwortet...nur verständnisslos angeschaut wird und zu hören bekommt "Ach...das gibts noch???"....

heul ... sowas ist einfach nicht fair...
15.08.2006 20:00 Danielmausi ist offline E-Mail an Danielmausi senden Beiträge von Danielmausi suchen Nehmen Sie Danielmausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Danielmausi in Ihre Kontaktliste ein
Danielfan Brilliant

Zitat:
Original von Danielmausi

heul ... sowas ist einfach nicht fair...

es war aber so...Mausi...und...das tut richtig weh....
15.08.2006 22:19 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Daniel » Daniel-Talk » Eggenfelden-Revival "Ein Versuch"

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH