|
|
Englisch-Referat über Amerika |
*Lily*
Kieselsteinchen
Herkunft: Nettelrede (bei Hannover)
|
|
Englisch-Referat über Amerika |
|
Hi!
Wir müssen bald zu zweit ein Referat halten in Englisch mit dem Oberthema Amerika. Ein spezielles Thema dürfen wir uns selbst aussuchen. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte? Habt ihr selber schonmal so ein Referat gehalten?
LG
04.11.2005 18:35 |
|
|
Skaterlady
Danielfan Platin
Herkunft: Hamburg
|
|
RE: Englisch-Referat über Amerika |
|
Zitat: |
Original von *Lily*
Hi!
Wir müssen bald zu zweit ein Referat halten in Englisch mit dem Oberthema Amerika. Ein spezielles Thema dürfen wir uns selbst aussuchen. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte? Habt ihr selber schonmal so ein Referat gehalten?
LG
|
Ich red mal mit meinem Freund in LA, der hat sicher Tipps für dich
Ausserdem könnte ich dir einen Artikel über das US-Schulsystem geben, den ich mal geschrieben hab. Ich such dir morgen mal den Link zur Webseite raus, wo er erschienen ist
Das darfst gern zitieren
Meld mich am WE wieder, wenn das früh genug ist..ich bkeomme ihn nicht immer zu fassen
aber das schaffen wir zusammen
|
|
05.11.2005 00:01 |
|
|
Skaterlady
Danielfan Platin
Herkunft: Hamburg
|
|
|
06.11.2005 17:58 |
|
|
Litze
Kieselsteinchen
Herkunft: Berlin
|
|
Ich halte morgen in der Schule auch ein Referat über Amerika...
Das spezielle Thema, womit ich mich beschäftigt habe, ist der 11.September 2001...dafür saß ich heut den halben Tag vorm PC, um das noch vollständig auszuarbeiten...
Also falls dich das interessieren sollte, könnte ich dir ein paar Tips geben, wo du gute Informationen darüber finden kannst!
Viel Erfolg beim Erarbeiten und Vortragen deines Referats!
06.11.2005 18:30 |
|
|
*Lily*
Kieselsteinchen
Herkunft: Nettelrede (bei Hannover)
|
|
Huhu!
Danke für eure Tipps:-) Meine Freundin und ich haben uns jetzt für den 11. September entschieden.
Litze
Wo hast du denn deine Infos her?
LG
09.11.2005 20:08 |
|
|
Litze
Kieselsteinchen
Herkunft: Berlin
|
|
Hallo *Lily*,
also bei www.wikipedia.de und www.September11News.com habe ich tolle Informationen gefunden, die erste Seite ist auf deutsch und das andere ist eine englische Website!
Ich poste dir auch mal unser Handout, das wir ausgeteilt haben, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. Zudem haben wir beim Referat eine Power-Point-Präsentation vorbereitet und Ausschnitte aus dem Film "Fahrenheit 09/11" gezeigt, also vor allem zu Bushs Reaktion, worüber wir danach noch eine kleine Diskussionsrunde im Kurs veranstaltet haben!
Also hier mal das Handout:
Zitat: |
OSZ Recht Fach: Englisch Frau Töpfer Thema: September 11, 2001 Datum: 07.11.2005
Handout
The morning of the September 11, 2001
On September 11, 2001 terrorists hijacked four planes after takeoff. At 8:46 a.m. the first plane (American Airlines flight 11 from Boston) crashed into the North Tower at the World Trade Center in Manhattan, New York. Another plane from United Airlines (flight 175 from Boston) crashed into the South Tower at 9:03 a.m. After that the U.S. Federal Aviation Administration shut down all New York area Airports and closed the bridges und tunnels leading into New York City. They also grounded all domestic flights.
At 9:45 a.m. American Airlines flight 77 crashed into the Pentagon. Ten minutes later the South Tower at the World Trade Center collapsed. The White House had been evacuated. Additional 5 minutes later a large section of one side of the Pentagon collapsed. At the same time the United Airlines flight 93 crashed in a wooded area nearly Pittsburgh, Pennsylvania after passengers confronted the hijackers. It is supposed that it meant to fall off into the White House or the Washington Capitol. At 10:28 a.m. the north Tower at the World Trade Center collapsed, too. This caused the worst peacetime tragedy in American country´s history.
Reasons for this terrorist attack / motivation for the terrorists
Islamistic groupings like the Al-Qaida conspired to a fight against the Judaism for still a few years. Their main enemies are on the one hand Israel and the USA on the other hand. Reasons for this refusal is the putatively source of a Jewish conspiracy of the world in the USA. The fight of Islam is both propagandistically and with violence, often in form of terrorism against civilians. But they also attacked military destinations.
There are theories for reasons of these declarations of war. Especially in theories of anti-imperialistic explanations they make the west (that means mainly Israel and the USA) responsible for the hate due to its putative “zionism” coinage, expressed Osama Bin Laden after the attacks on 09/11.
Causes and facts
At the terrorist attack died about 3000 people (266 passengers in the airplanes, about 2600 persons and firemans in the WTC and 124 persons in the Pentagon.
Due to the terrorist attack the USA declared a war against the terrorism, because the human rights were infringed. Many western countries took this as occasion to aggravate entry conditions, to broaden measures of monitoring and to retrench human rights. More than 1000 people (mostly foreigners with Asiatic or Arabian origin) have been arrested, many of them without impeachment.
Meaning of the WTC:
Both towers of the World Trade Center belonged with the Statue of Liberty to the emblems of New York. Since September 11, 2001 they stood on the fourth and fifth positions of the biggest buildings in the world.
Vocabulary:
to hijack – entführen
hijacker - Entführer
domestic flight – Inlandflug
to collapse – zusammen brechen, zusammenfallen
to confront – entgegentreten, gegenüberstellen, konfrontieren
to cause – bewirken, hervorrufen, veranlassen, verursachen
refusal – Ablehnung, Verweigerung
meaning – Bedeutung, Sinn
groupings - Gruppierungen
to conspire - sich verschwören
Judaism - Judentum
enemy – Feind
putatively – vermeintlich
Jewish – jüdisch
conspiracy – Verschwörung
propagandistically – propagandistisch
both…and - sowohl… als auch
civilian – Zivilist
due to – aufgrund
coinage – Prägung
to infringe – verletzen
occasion – Anlass, Gelegenheit
to aggravate – verschärfen, erschweren
to broaden – erweitern
measures of monitoring – Überwachungsmaßnahmen
retrench – einschränken
impeachment – Anklage, Bestreitung der Glaubwürdigkeit oder Gültigkeit
List of references:
September11News.com
Wikipedia.de
Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2005
„Ultralingua“dictionary
© by Christin L. |
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!
Litze
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Litze: 07.11.2007 13:01.
|
|
10.11.2005 17:25 |
|
|
|
|
|
|