danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » Der Zauber ist verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zauber ist verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*aileea *aileea ist weiblich
Danielfan Gold

images/avatars/avatar-9797.jpg

Herkunft: Unterschleißheim bei München

traurig Der Zauber ist verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das hier in der Danielwelt geschrieben, aber auf Anregung habe ich es mal rübergeholt, weil es hier wohl auch ganz gut passt...

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich hoffe, dass vielleicht irgend jemand eine Antwort hat, warum das so ist...
Die Zeiten haben sich geändert, das ist klar. Aber die Sache ist die, dass ich mich im Forum nicht mehr zu Hause fühle.
Damals im April 2003 habe ich mich bei Danielsuperstar angemeldet; das war, noch ehe die Danielwelt entstand, gegründet von einigen der User, die mir so ans Herz gewachsen waren. Das war nämlich auch einer der Hauptgründe, warum ich mich damals gerade dort angemeldet hatte: wegen der Herzlichkeit, die unter den Faniels herrschte, und der wundervollen Postings, die viele von ihnen verfassten. Es war wie eine große Familie, wie ein sicheres Zuhause, voll mit Gleichgesinnten, ein Ort, wo man immer Trost fand, wenn man mal wieder irgendwo über hässliche GB-Einträge von Antis gestolpert war oder so. Ein Ort, an dem alle an einem Strang zogen für einen wunderbaren Künstler. So war die Danielwelt am Anfang auch. Und es ist ja immer noch so, dass wir alle gleichgesinnt sind und für Daniel an einem Strang ziehen, aber trotzdem ist keins der Foren mehr, was es mal war. Irgendwie ist mir das Gemeinschaftsgefühl von früher verloren gegangen. Die Faniels sind in mehrere kleinere Gruppen zerfallen, und einige sind mehr oder weniger verschwunden.
Heute ist auch der Zauber von damals verschwunden. Es gab Momente der Gemeinschaft, die es heute nicht mehr gibt, gemeinsames Schwärmen, oder so herrlich humorvolle Beiträge und Dinge in der Art... man liest heute immer weniger so wunderschlne Postings, obwohl es auch heute noch einige gibt, die wundervoll schreiben. Aber es ist nicht mehr dasselbe. Das Forum ist für mich keine Heimat mehr, sondern nur noch ein Ort, an dem ich mich informiere, supporte, gelegentlich ein wenig Material für die IE abliefere und mich kurz im Meeting Point mit Freunden unterhalte (die letzten verbliebenen Momente der Gemeinschaft). - na ja, vielleicht das, was ein Forum ja auch eigentlich ist. Vielleicht ist ja jemandem aufgefallen, dass ich seit geraumer Zeit fast nur noch unter Meeting Point poste, obwohl ich eigentlich noch nie was wirklich Weltbewegendes geschrieben habe.
Und damit kommen wir zu meinem Entschluss, der mir weiß Gott nicht leicht gefallen ist. Ich habe nämlich beschlossen, mich nach außen hin zumindest für eine Weile ein wenig zurückzuziehen. Ich werde mich nicht komplett aus dem Forum verabschieden- dann würde mir einfach etwas fehlen, und ich würde einige Leute sehr vermissen- aber ich werde in Zukunft nur noch lesen und nur das Allernötigste posten (außer im Metting Point, da werde ich noch etwas öfter schreiben) und meine Zeit im Forum radikal kürzen, d.h. wenn ich mich nicht gerade mit jemandem unterhalte oder es News von Daniel gibt, auf maximal eine halbe Stunde täglich, außer am Wochenende. Denn das hier ist für mich einfach keine Heimat mehr.
31.05.2005 20:26 *aileea ist offline Beiträge von *aileea suchen Nehmen Sie *aileea in Ihre Freundesliste auf
chaoticqueen*<3 chaoticqueen*<3 ist weiblich
Daniel's Diamant

images/avatars/avatar-9903.gif

Herkunft: Born in Bavaria <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ninamaus knutsch hast du echt schön geschrieben Daumen Also ich finde... einerseits hast du Recht und andererseits wieder nicht. Habe sehr viele Faniels kennengelernt, nette und nicht so nette. So ist das Forum eigentlich schon eine heimat für mich, auch die Danielwelt, aber manchmal ist es echt leer und öde. Nicht schön.
Gemeinschaft gibt es heute auch noch, also jedenfalls hab ich den Eindruck. Des mit den Fans in kleine Gruppen zerfallen stimmt irgendwo. Es schließen sich welche zusammen und andere aus. Finde ich nicht gut. Alle Fans sollten doch zusammenhalten!!! bei Quasselthreads finde ich es ja noch so halbwegs in Ordnung... trotzdem sehr schade. Aber ohne das Forum würde mir etwas fehlen. Gruppe

07.09.07 bielefeld | 13.10.07 dasing | 03.11.07 besigheim | 08.12.07 landshut | 16.02.08 eggenfelden | 01.03.08 eging | 19.04.08 aschaffenburg | 31.12.08 dachau
04.02.08 cinema bizarre | 28.03.08 tokio hotel | 22.04.08 cinema bizarre | 03.05.08 bravo supershow

31.05.2005 20:34 chaoticqueen*<3 ist offline E-Mail an chaoticqueen*<3 senden Homepage von chaoticqueen*<3 Beiträge von chaoticqueen*<3 suchen Nehmen Sie chaoticqueen*<3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaoticqueen*<3 anzeigen
Wolke
Daniel's Saphir

images/avatars/avatar-9122.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ninamaus,
hab Dank dür deine Zeilen, die wohl in allen Foren stehen könnten.

Jede Gemeinschaft ist nur so stark, wie jedes einzelne Mitglied darin. Wenn du stark bist, dann ist es die Gemeinschaft der Daniel-Fans oder auch einfach nur -unterstützer ebenso.
Natürlich verändern sich Gemeinschaften auch. Es wäre schrecklich, wenn überall ewiger Stillstand herrschte. Daniel hat sich verändert, wir uns ebenso mit ihm. Aber in unserer grundlegenden Einigkeit darüber, uns für Daniel einzusetzen, liegt unsere große Kraft. Und auf die vertraue ich nicht erst seit heute, sondern schon von Beginn an.
Also, Kopf hoch! Es wird weiter gehen. Wir haben es selbst in der Hand! Gruppe

31.05.2005 21:08 Wolke ist offline Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf
danielmania danielmania ist weiblich
Danielfan Brilliant

images/avatars/avatar-10398.jpg

Herkunft: Rheinlandpfalz... ganz oben

..Nina..schön..hast du das geschrieben...schön und traurig....

ja..die Zeit...hat sich geändert...ändert sich stetig...und wir..du und ich..und Daniel..mit ihr...man möchte immer gerne alles so haben und behalten..wie es bisher war...

..aber..warum...ändert sich alles..zum schlechten hin???... freilich..es hat sich vieles abgeschliffen...die Gewöhnung hat sich breit gemacht...

du sagst...der Zauber sei verschwunden????...

..ich sag..der Zauber..ist noch da...wenn ich es will..es zulasse dann spüre ich ihn genauso wie eh...der Zauber..der von Daniel ausgeht...in mir lebt...und auch in diesem Forum....
31.05.2005 21:31 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Gold

Danke für eure Antworten. Gruppe
Das macht mir wieder etwas Mut...
31.05.2005 21:57 *aileea ist offline Beiträge von *aileea suchen Nehmen Sie *aileea in Ihre Freundesliste auf
MyWayToDaniel MyWayToDaniel ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-9167.jpg

Herkunft: NRW

Hallo aileea ! Gruppe

Danke für Deine Worte daumen2 ...sie hören sich wirklich traurig an...

Weißt Du, das was Du meinst, habe ich auch schon sehr oft gespürt...aber ich denke, dass genauso, wie in jeder Gemeinschaft, auch in den Foren eine Art Alltag eingetreten ist...

Das kannst Du ein wenig mit dem Zusammenleben in einer Ehe vergleichen...wenn nicht jeder versucht, ihr wieder neuen Schwung zu geben, geht die Beziehung kaputt...

Es tritt einfach Gewöhnung und Alltagstrott ein, den man durch neue Ideen und Kreativität bekämpfen muss...

Dann schreibst Du, dass sich viele kleine Gruppen gebildet haben...

Ich sehe das so, dass sich am Anfang alle zuerst gleich gut kannten und jetzt Freundschaften entstanden sind...das ist für einige schön...für andere, die sich ausgeschlossen fühlen, sicher weniger toll...

aileea...ich kann nur sagen, gib nicht auf...es hat wirklich jeder selber in der Hand...und...Du würdest mir wirklich fehlen !!! Gruppe
31.05.2005 22:38 MyWayToDaniel ist offline E-Mail an MyWayToDaniel senden Beiträge von MyWayToDaniel suchen Nehmen Sie MyWayToDaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MyWayToDaniel in Ihre Kontaktliste ein
Danielfan Gold

Danke! Gruppe
Jetzt geht es mir schon wieder besser... nur, das musste ich einmal ansprechen. Grinsen2 Ich werde nicht aufgeben. Grinsen1 Daumen
01.06.2005 21:02 *aileea ist offline Beiträge von *aileea suchen Nehmen Sie *aileea in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

..Aileea..wie Sylvia schon so treffend sagte....es ist Gewöhnung und Alltag eingekehrt...

..aber..wie im RL-Alltag auch..gibt es ruhige..fast schon langweilige Tage hier...so wie heute etwa... entsetzt ..und dann auch wieder anregende..bis aufregende...das Forum kann nur so aktiv sein..wie seine User darin...

mittlerweile..hat es so viel Sparten...da findet doch wirklich jeder..sein ganz spezielles "Schlupfloch"...der eine schwärmt gern...so wie ich auch...nur..das kann man nicht herbeizwingen..da braucht es meistens einen äußeren Anlass..einen Reiz..am besten..einen neuen...

der andere diskutiert am liebsten....aber..auch hier gilt..man kann nichts an den Haaren herbeireden...und schon oft...ist diskutieren...dann in Streitigkeiten ausgeartet...

dann gibts welche..die gerne diesen Games-Bereich aufsuchen...da war ich z.B...noch nie... Grinsen1 ..weils mich nicht interessiert...

...die Bilder-Threads..sind auch immer wieder schön..einfach nur zum anschaun..auch..wenns nicht Neues gibt...

..und vielleicht..ist es ja auch gar nicht so schlimm..einfach mal einen Abend..was ganz anderes zu machen..auszugehen...ins Kino sich mit "anderen" Freunden treffen...

..oder..und das gilt vor allem..für solche Leutz..wie mich... rotbin ..einfach mal ganz bewusst früh...den Aus-Knopf drücken...und zum GG sagen..."Liebling..ich steh noch immer auf dich..auch wenn der.... rotbin rotbin rotbin

umso gespannter..ist man dann am nächsten Tag..wieder aufs Forum...

..wir werden schon eine bleiben...eine große Familie.... wink3
01.06.2005 21:20 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
*DaNi*
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10216.jpg

Zitat:
Original von danielmania
..und vielleicht..ist es ja auch gar nicht so schlimm..einfach mal einen Abend..was ganz anderes zu machen..auszugehen...ins Kino sich mit "anderen" Freunden treffen...

umso gespannter..ist man dann am nächsten Tag..wieder aufs Forum...

Das kann ich nur ganz fett unterstreichen... das stimmt ich mach am WE immer was mit meinen Freunden... und manchmal auch in der Woche.... das muß sein... denn sonst geht man ein... Grinsen2

Ich denke demnächst ist die Tour und dann geht hier und auch in anderen Foren wieder der Bär ab... Grinsen2 Hüpfer2 Hüpfer1 Daumen

Denk positiv kuss Sonne

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *DaNi*: 01.06.2005 21:56.

01.06.2005 21:54 *DaNi* ist offline E-Mail an *DaNi* senden Beiträge von *DaNi* suchen Nehmen Sie *DaNi* in Ihre Freundesliste auf
daniels-girl14 daniels-girl14 ist weiblich
Daniel's Rosenquarz

images/avatars/avatar-9098.jpg

Herkunft: ~>LeVeRkUsEn In NrW<~...doch mein Herz schlägt in Niederbayern! *Sweety Dani*

wink3 Hallouu meine Liebe wink3
Ich habe dein Posting mir mal durchgelesen und muss leider gestehen du hast recht,der Zauber in dne Foren ist verschwunden oder hat sich zumindest verringert,das habe ich auch mit der Zeit feststellen müssen und genau deswegen war ich auch ncihtmehr so oft hier tätig.
Es ist schade das du gehen möchtest,aber es ist schön das du trotzdem ab und zu mal wieder vorbeischaust.
Ich kenne dich zwar nicht,aber ich finde du hast Recht Gruppe
Als ich mich hier zum ersten Mal anmeldete war das Gefühl auf jeden Fall anders als jetzt :-(
Positiev Energie die Syly :) Daumen

Hiermit grüße ich die besten Freunde auf der ganzen Welt! *bussi*
~Saskia~Stephanie~Julia~Bärle~Vany~Sab~Danielmaus~
~Brigitte~Anja~Nina~crazy Faniel~Schnegge~Nora~Tiffy~Lara~
~Elena~Fanielchen~supergirl~crazy Vany~Hannah~

13.07.2005 19:31 daniels-girl14 ist offline Homepage von daniels-girl14 Beiträge von daniels-girl14 suchen Nehmen Sie daniels-girl14 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von daniels-girl14 anzeigen
Unregistrierter User
unregistriert

*aileea Gruppe , ich kann Dein Posting sehr gut nachempfinden. Mir geht es nicht anders.

Bei den ganzen Splittergruppen der Faniels weiss man schon fast gar nicht mehr (zumindest ich nicht), wohin man überhaupt gehen soll. Geht man zu der einen Gruppe, fühlen sich manch andere auf den Schlips getreten, geht man in mehrere, gibt es Misstrauen usw.
Letztlich kommt man sich in den Foren nur noch vor wie eine "Ich-AG", der eigentliche Sinn ist verloren. Der ewige unterschwellige Konkurenzkampf unter den einzelnen Foren tut sein übriges dazu. Schon die ewige Schielerei darauf, welches Forum nun für Daniel das bessere Geschenk hat usw. spricht Bände. Das wird zwar selten offen gepostet, ist unterschwellig aber trotzdem da.
Ich finde das sehr traurig und habe meinerseits auch beschlossen, mich tunlichst den Foren soweit es geht, erst mal fernzuhalten. Wenn ich Daniel unterstützen will, brauche ich dazu kein Forum. Leserbriefe schreiben oder CDs kaufen usw. kann ich auch ohne Forum - und es ist in jedem Fall wesentlich stressfreier, ohne das ewige Hickhack um Forenfarben, immer "bessere, grössere" Geschenke usw. usw.

Der Sinn der Foren ist m.E. schon lange aus den Augen verloren. Ich sehe in vielen Foren (bis auf wenige Ausnahmen) nur noch Machtstreben, Geltungsstreben usw. Oftmals scheint es schon fast so, dass ein bestimmter Userrang oder Postingzahlen schon wichtiger geworden sind als Daniel oder die Gemeinschaft - und das pisst mich persönlich ziemlich an. Zudem kommt, dass viele sich kaum trauen, ihre Meinung offen zu schreiben, weil sie vielleicht kritischer ist usw. Was bleibt, ist eine Handvoll Stammposter, die sich offenbar einig sind - andere dafür (die nicht weniger wert sind) bleiben auf der Strecke. Warum? Wegen anderer Sichtweisen, weil sie nicht mit dem Strom schwimmen?
Letztlich z.B. hatte ich noch das Gefühl, dass eine Diskussion um eine Person, die sich nunmehr wohl eher zu den Antis zählen will, wichtiger ist und mehr Beteiligung findet, als anderes.
Wie oft z.B. haben verschiedene User schon Threads aufgemacht, zu alltäglichen Geschehnissen. (Hartz IV usw.) Solche Themen finden dann aber kaum oder gar keine Beachtung, wohingegen Klatschthreads über Fans oder andere Promis sofort fast überfüllt sind.
Schade.
Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war das noch etwas anders - aber im Laufe der Zeit hat es mir immer mehr den Anschein erweckt, User würden nur noch in die Foren gehen, um sich selbst irgendwie in Szene zu setzen, in der Hoffnung, dass Daniel es ja vielleicht lesen könnte.
Wie es immer so schön heisst: Wenn eine "Ehe" zerbricht, dann letztlich meistens nicht wirklich an den grossen Dingen, sondern an Kleinigkeiten - und sei es auch nur die Frage, wer die Zahnpastatube am falschen Ende ausgedrückt hat. Ich sehe in den Foren viele solcher "Kleinigkeiten" - aber statt diese wirklich mal zu bearbeiten, wie schon oft von ein paar Usern vorgeschlagen, wird vieles entweder gar nicht beachtet, es werden grosse Versprechungen gemacht (die dann aber nicht eingehalten werden), oder alles wird letztlich irgendwie schöngeredet. Diskussionen darum waren jedenfalls schon viele - Änderungen/Besserungen waren manchmal da, meistens aber nur sehr kurzfristig - wenn überhaupt.

Letztens habe ich mir mal die Statistik dieses Forums durchgesehen. Sie ist mehr als lachhaft. Über 3.000 angemeldete User, aber immer nur wieder die gleiche handvoll User, die posten. Schade - und ich weiss, dass die restliche Statistik nicht nur aus Antis oder Schreibfaulen besteht, sondern dass da sehr wohl auch so manch einer bei ist, der einfach keinen Bock hat, in die "Tretmühle" Forenzwist, Geltungsstreben usw. hineinzugeraten. Was soviel heisst, wie: Eine Handvoll User hält das Forum am "Leben" - aber trotzdem springen immer wieder User ab und neue kommen kaum hinzu - oder aber, davon sind es wieder nur wenige, die überhaupt posten. Nun, das liegt aber nicht nur an den Usern, sondern auch an anderen Dingen.

Naja - soviel nur als Gedankengang von mir dazu. Ich bin jedenfalls momentan ganz froh darüber, ziemlich "vogelfrei" zu sein. So kann mich jedenfalls niemand mit einer bestimmten Farbe anmalen - und ich muss mich auch nicht mit Konkurrenzdenken usw. befassen. Ist sehr entspannend.....

Gruppe
13.07.2005 20:18
Danielfan Brilliant

...Hi shu-yoshi....

Zitat:
So kann mich jedenfalls niemand mit einer bestimmten Farbe anmalen

viele Gedanken...von dir...von mir..nur das Eine dazu...."Meine Lieblingsfarbe...ist bunt."
13.07.2005 22:41 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
pjka pjka ist männlich
Danielsuperstar-Team

images/avatars/avatar-10300.jpg

Herkunft: Niederlande

@Shu Yoshi Gruppe
Schön zu lesen das es dir gut geht

Das Leben fliesst eben dahin wo es fließen soll mal hell mall Grau aber um es mit Damielmania´s Worte zu sagen am liebsten mögen wir es Kunterbunt

14.07.2005 17:54 pjka ist offline E-Mail an pjka senden Beiträge von pjka suchen Nehmen Sie pjka in Ihre Freundesliste auf
Gela Gela ist weiblich

images/avatars/avatar-9603.jpg

Jedes Mal, wenn ich den Threadnamen lese, krieg ich einen erneuten Schreck.

aileea, auch wenn die Fans ein bisschen postingmüde geworden sind, finde ich doch, dass hier und da herrlich geschwärmt wird, und ich bin der Meinung, dass der Zusammenhalt der Fans nicht verschwunden ist, denn
der Zauber, den Daniel aussendet, die Magie, die ihn umgibt, verblasst nicht und hält uns zusammen.
Wir sind stark durch ihn . . für ihn. Verbeugen
14.07.2005 18:14 Gela ist offline Beiträge von Gela suchen Nehmen Sie Gela in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10395.jpg

Gela - das hast du wunderschön beschrieben Gruppe Und ich
stimme dir voll zu Grinsen2

(Barbara Sher)
14.07.2005 20:31 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » Der Zauber ist verschwunden

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH