danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » News & Facts » Presse-Corner » Nord.-/Süd-Anzeiger vom 11.10.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nord.-/Süd-Anzeiger vom 11.10.2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pjka pjka ist männlich
Danielsuperstar-Team

images/avatars/avatar-10300.jpg

Herkunft: Niederlande

Achtung Nord.-/Süd-Anzeiger vom 11.10.2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen wunderschönen Konzertkritik hat wirklich einen extra Thread verdient Klatschen Klatschen
Dankeschön an Nira Gruppe Verbeugen

Er kommt, wird gesehen und siegt eigentlich immer

Vom bunten Vogel zum Entertainer

Ein Konzertbesuch
der besonderen Art erlebt von
Hartmut Tamcke

Die fünf Minuten zum Warmwerden mit dem Publikum benötigt er nicht, ihm genügt der Gang auf die Bühne, seine Zuhörer und Zuschauer sind binnen Sekunden „auf Betriebstemperatur“ – entsprechend ist sofort Stimmung pur angesagt. Dabei ist es egal, ob er unplugged in kleinen oder großen Sälen auftritt oder ob er open air auf irgendeinem Anger im Bayerischen sein Konzert gibt.
Jetzt war es nach einer alten Fabrikhalle und einem zweckentfremdeten Beatschuppen in Hamburg sowie einer zur Kulturfabrik umfunktionierten Bettfedernfabrik in Hannover die Stadthalle in Bielefeld, in der er auftrat. Gemeinsames aller Konzerte in Norddeutschland: Die Location ist ziemlich ausverkauft, die Stimmung spitze. Aber das hatten wir ja schon.

Im Saal meist Frauen im Alter zwischen 12 und . . . aber darüber redet man ja nicht, und überraschend viele Männer, die nicht minder gut gelaunt die Show auf der Bühne verfolgen. Und da tut sich viel Neues. Er tritt bei diesem Unplugged-Konzert mit neuer Band auf – was ohne Zweifel ein Gewinn ist, die alten Musiker waren oft zu dominierend und übertönten ihn mit ihren Instrumenten.
Jetzt ist es anders, akustische Gitarren sind zu hören, ein gewaltiger Flügel, dazu eine spitzenmäßige Background-Sängerin und ein ebenso guter Background-Sänger. Der Bassist zeigt, dass er auch das Cello beherrscht und der Schlagzeuger lässt wissen, dass seine Instrumente auch leise Töne hervorbringen können.
Und er zeigt, dass seine Wandlung vom „bunten Vogel“ zum hervorragenden Entertainer längst vollzogen ist. Nicht mehr das Quietscheentchen einer Castingshow ist da zu hören, sondern ein Sänger mit einer verdammt guten Stimme, der neben alten, aber komplett überarbeiteten Liedern und gecoverten Songs viele neue, selbstgeschriebene Stücke im Programm hat. Seine Stimmung würden diese Lieder widerspiegeln, erzählt er und erntet dafür Beifall, außerdem seien kritische und verträumte Texte darunter. Dem Publikum gefällt's, besonders die neuen Lieder kommen hervorragend an. Und in den Zugaben singt er sogar ein Kinderlied im Duett mit seiner Background-Sängerin.
Nach 18 Liedern und zwei durch andauernden Beifall eroberte Zugaben ist Schluss, das Publikum strömt aber nicht auseinander, viele der annähernd 800 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich, Polen, den Niederlanden und Luxemburg treffen sich zur üblichen After-Show-Party und feiern ihren Star, der am Sonnabend, 14.Oktober, im Kart-Center im Gewerbegebiet (Am Sülzegraben 36) in Halberstadt seinen nächsten Auftritt hat.
Vielleicht nutzen seine Kritiker die Gelegenheit, sich dort einmal ein objektives Bild von ihm zu machen. Denn bislang haben sie eigentlich nichts unversucht gelassen, um ihn in schlechtem Licht darzustellen. Was wirklich völlig falsch ist, denn dass er singen kann, muss er längst nicht mehr beweisen und dass seine Bühnenshow klasse ist, kann jeder sehen – vorausgesetzt er setzt seine Scheuklappen ab, um das Ganze einmal objektiv zu betrachten und anzuhören.
Ach ja: „Er“ ist Daniel Küblböck, der kürzlich in Bielefeld sein Unplugged-Konzert gab.

10.10.2006 22:22 pjka ist offline E-Mail an pjka senden Beiträge von pjka suchen Nehmen Sie pjka in Ihre Freundesliste auf
danielmania danielmania ist weiblich
Danielfan Brilliant

images/avatars/avatar-10398.jpg

Herkunft: Rheinlandpfalz... ganz oben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..richtig...Peter...und was ist mit den Folge-Postings...wollen wir die nicht auch hierher holen????
10.10.2006 22:24 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10395.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee pjka daumenhochG

(Barbara Sher)
10.10.2006 22:26 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Danihexe
unregistriert

ich schreibe es gerne hier nochmal Gruppe

danke Nira Gruppe für reinstellen Grouphugg

ach dass wir das noch erleben dürfen Gruppe
den Artikel werde ich mir ausdrücken und einrahmen Gruppe

so ein schöner Bericht Hüpfer2 Hüpfer2 Hüpfer2 Hüpfer2 Hüpfer2
10.10.2006 22:28
pjka pjka ist männlich
Danielsuperstar-Team

images/avatars/avatar-10300.jpg

Herkunft: Niederlande

Zitat:
Original von danielmania
..richtig...Peter...und was ist mit den Folge-Postings...wollen wir die nicht auch hierher holen????

Das geht leider nicht Danielmania , da Sie dann wegen derPosting-Zeit, vor den Bericht zu stehen kommen Hä?

10.10.2006 22:30 pjka ist offline E-Mail an pjka senden Beiträge von pjka suchen Nehmen Sie pjka in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

..habs schon gemerkt Peter... Gruppe na ja egal..schreiben wir halt jetzt hier weiter....Daumen
10.10.2006 22:32 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Malve Malve ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10395.jpg

Herkunft: NRW

Na - dann schreibe ich hier auch nochmal wie Klasse ich den Artikel finde - und der Redakteur hat es genau auf den Punkt gebracht Hüpfer1 daumenhochG

(Barbara Sher)
10.10.2006 22:33 Malve ist offline Beiträge von Malve suchen Nehmen Sie Malve in Ihre Freundesliste auf
Punkie Punkie ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-8665.jpg

Herkunft: Karlsruhe

ok......da ich jetzt wach bin Biggrin , kann ich der Nira hier auch nochmal ganz arg... DAAAAANKE.... sagen für den tollen Konzertbericht, den sie uns hier rein gestellt hat Klatschen Klatschen Hüpfer2 Hüpfer2
richtig schön zu lesen daumenhochG Gruppe

katzen Den Fischen das Fliegen beigebracht. Unzufrieden...dann sie getreten....wegen des fehlenden Gesanges.
Günter Kunert
katzen
10.10.2006 22:34 Punkie ist offline E-Mail an Punkie senden Beiträge von Punkie suchen Nehmen Sie Punkie in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

..ich werd mir den Artikel auch ausdrucken...danihexe...und überall rumliegen lassen.... daumenhochG
Hartmut Thamke..war jedenfalls dort in Bielefeld..hat sich das Konzert vom ersten bis zum letzten Ton angehört...der Mann weiß also...wovon er schreibt... Respekt
10.10.2006 22:34 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Nira Nira ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10369.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Hab ich euch jetzt ein logistisches Problem beschert...? Biggrin

Ich hatte gedacht, ich poste es brav zu den anderen Artikeln....peinlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nira: 10.10.2006 22:35.

10.10.2006 22:35 Nira ist offline E-Mail an Nira senden Beiträge von Nira suchen Nehmen Sie Nira in Ihre Freundesliste auf
Danielfan Brilliant

.."Probleme"..sind dazu da..gelöst zu werden, Nira...

dat "Ding"..von Hartmut...verdient einen Ehrenplatz..in der Presse-Corner... Respekt

psssst...hast du nicht vielleicht noch son klitzekleines..bisher unveröffentlichtes Bildchen von Bielefeld.... rotbin
10.10.2006 22:39 danielmania ist offline E-Mail an danielmania senden Beiträge von danielmania suchen Nehmen Sie danielmania in Ihre Freundesliste auf
Nira Nira ist weiblich
Danielfan Silber

images/avatars/avatar-10369.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich schau mal, dm.....
Kopfklatscher2
Ist ja alles auf meinem PC...und der ist zur Reparatur..... Hä? ...ich vergess das immer.... angry

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nira: 10.10.2006 23:00.

10.10.2006 22:59 Nira ist offline E-Mail an Nira senden Beiträge von Nira suchen Nehmen Sie Nira in Ihre Freundesliste auf
*aileea *aileea ist weiblich
Danielfan Gold

images/avatars/avatar-9797.jpg

Herkunft: Unterschleißheim bei München

Das ist ein richtig schöner Artikel. daumenhochG
10.10.2006 23:13 *aileea ist offline Beiträge von *aileea suchen Nehmen Sie *aileea in Ihre Freundesliste auf
Silvi Silvi ist weiblich
Daniel's Amethyst

Herkunft: Berlin

Ich muss das hier auch mal los werden, wie doll ich mich über den tollen Artikel freue!! daumenhochG Ein verdammt guter Sänger... hach.. Grouphugg das könnte ich immer und immer wieder lesen! Grinsen2

Nira hat drüben auch gepostet, wo man hinschreiben kann:

hartmut.tamcke@boyens-medien.de

Da hab ich mich doch direkt mal bedankt! Gruppe
10.10.2006 23:40 Silvi ist offline E-Mail an Silvi senden Beiträge von Silvi suchen Nehmen Sie Silvi in Ihre Freundesliste auf
Löw Löw ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9487.gif

ich habe noch nie einen Artikel gespeichert oder ausgedruckt.

Bei diesem hier mache ich mal ne Ausnahme, denn er geht wirklich runter wie Öl.

Dankeschön, daumenhochG
11.10.2006 07:23 Löw ist offline E-Mail an Löw senden Beiträge von Löw suchen Nehmen Sie Löw in Ihre Freundesliste auf
Gigi Gigi ist weiblich
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-10363.jpg

Herkunft: nach DNA Analyse,Europäerin

RE: Nord.-/Süd-Anzeiger vom 11.10.2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dieser Artikel hat einen besonderen Platz verdient daumenhochG

danke an Herrn Tamcke,für diesen positiven Artikel kuss3

Francois de la Rochefoucauld
11.10.2006 07:46 Gigi ist offline Beiträge von Gigi suchen Nehmen Sie Gigi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gigi: andrea YIM-Name von Gigi: andrea MSN Passport-Profil von Gigi anzeigen
Kerstin Kerstin ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10324.jpg

Herkunft: Hessen

RE: Nord.-/Süd-Anzeiger vom 11.10.2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse geschrieben daumenhochG ....ich bin überwältigt und wünsche mir,daß von dieser Art Artikel in der Zukunft die Zeitungen nur so voll sind.. Respekt
11.10.2006 08:49 Kerstin ist offline Beiträge von Kerstin suchen Nehmen Sie Kerstin in Ihre Freundesliste auf
Danimami Danimami ist weiblich
Daniel's Amethyst

images/avatars/avatar-8896.gif

Herkunft: Da wo ich mich wohl fühle!

daumenhochG einfach genial......danke kuss3 an Herr Tamcke und an Nira kuss3 Gruppe Gruppe Gruppe Gruppe
11.10.2006 11:03 Danimami ist offline E-Mail an Danimami senden Beiträge von Danimami suchen Nehmen Sie Danimami in Ihre Freundesliste auf
Elke1
Daniel Superfan Superior

images/avatars/avatar-9996.jpg

Herkunft: Nordhausen

Danke Nira fürs Posten dieses tollen,wunderbaren Artikels.Dein Mann hats auf den Punkt gebracht. daumenhochG
11.10.2006 13:08 Elke1 ist offline Beiträge von Elke1 suchen Nehmen Sie Elke1 in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Daniel Superfan Grande Superio

images/avatars/avatar-10391.gif

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)

Danke, der Artikel ist wirklich klasse! daumenhochG Hüpfer2
Ich glaub, ich muss ihn nochmal lesen, bevor ich glauben kann, dass das wirklich da steht. Biggrin Hüpfer2

11.10.2006 16:29 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Homepage von Isis Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
danielsuperstar.de - Forum » News & Facts » Presse-Corner » Nord.-/Süd-Anzeiger vom 11.10.2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH