|
 |
Daniel aktuell |
2Skorpione
Daniel's Rosenquarz

Herkunft: NRW
 |
|
Es gehört hier hin, was ich jetzt poste. Die bisherigen Threadtitel passen aber nicht wirklich. Also mache ich einen neuen Thread auf.
Heute im Büro waren die Rollen fast vertauscht. Denn - Daniels Fan bin doch ich und nicht meine Kolleginnen.
Eine meiner Kolleginnen hatte am Samstag gezappt und hat Daniel zufällig bei Kachelmann gesehen.
Und da meinte sie heute in der Kollegen/Kolleginnenrunde: Daniel sieht ja richtig gut aus. Und - er ist immer noch da und das seit 5 Jahren. Eine weitere Kollegin stimmte ihr zu - irgendwie.
Und alle Blicke richteten sich auf mich.
Und dann der Hammer:
Es wird mal wieder Zeit für ein Skandälchen. (Meine Kollegin kennt sich im Business tatsächlich aus - ist Semiprofi.)
Bevor einige Hardcores hier jetzt total ausflippen - ich fragte sie dann, ob sie Daniels 'My way' auch gehört hat. Hat sie.
Wie sie das so fand? Also - daß er sich bemüht hat, das fehlerfrei rüberzubringen, hat sie mir bestätigt. Aber - die tiefer angesetzte Stimme hat sie andererseits negativ angemerkt.
|
|
30.08.2007 22:51 |
|
|
Malve

Danielfan Silber

|
|
Dazu gibt es noch einen schönen kleinen Erlebnisbericht von rote Iris aus der Danielwelt
vor mir saß ein älteres ehepaar das war die ganze zeit nur am meckern und den kopf am schütteln.bei my may war es mücksmäuschenstill
man hätte eine stecknadel fallen hören ,und dann diese erstaunten
gesichter und am ende tosender applaus.von allen
ich habe das ehepaar vor mir gefragt wie ihnen my way gefallen hat,der mann war ganz gerührt und meinte, dass er früher gesangsleher war und daniel wunderbar gesungen und alle töne hätten gesessen.
ich habe ihm dann noch gesagt, man sollte sich alles auch erst anhören ehe man urteilt ,weil er ja vorher so gemeckert hatte.
er lachte und meinte, dass ihm das eine lehre gewesen sei.
....
Volli - "Walk the line" von Johnny Cash würde mich auch interessieren. Gibt es die Biografie schon auf DVD ?
__________________ Geld macht nicht glücklich -
Erfolg auch nicht -
Glücklich ist, wer tut, was er liebt!
(Barbara Sher)
|
|
30.08.2007 23:44 |
|
|
Andrea

Daniel's Diamant

|
|
ich finde es immer sehr interessant, wenn ich lese, daß zufällige Reaktionen aus dem Bekanntenkreis kommen
Wir haben damals alle die erste Staffel DSDS verfolgt, aber in meinem Bekanntenkreis spricht keiner mehr drüber
nur eine Freundin von mir hatte mich vor nem Jahr gefragt, ob ich heute auf BILD.de das Foto vom Küblböck gesehen hätte...das Oberkörperfreie Kalenderfoto....
|
|
31.08.2007 06:08 |
|
|
danielmania

Danielfan Brilliant

Herkunft: Rheinlandpfalz... ganz oben
 |
|
Zitat: |
Original von 2Skorpione
Bevor einige Hardcores hier jetzt total ausflippen - ich fragte sie dann, ob sie Daniels 'My way' auch gehört hat. Hat sie.
Wie sie das so fand? Also - daß er sich bemüht hat, das fehlerfrei rüberzubringen, hat sie mir bestätigt. Aber - die tiefer angesetzte Stimme hat sie andererseits negativ angemerkt. |
...und hier kommt der erste "Einwurf"...aber..ausflippen tu ich nicht...
...
...
erstmal
schön...Volli...was du da zu berichten hast...
...schöner Thread...ich hoffe dass da noch so mancher zu berichten weiß...wie Daniel heute "draußen" ankommt...
Daniels "MyWay"?...seine Stimme war tief...tiefer als seine Sprechstimme...aber...nicht künstlich runtergepresst...einfach voll und rund und raumfüllend...es (My Way) hat mich zutiefst berührt...ich fands wunderschön...
ich hab mein Video schon einige Male zurücklaufen lassen und mir den Auftritt wieder und wieder angesehn und -gehört..so gut...hat mir ein Fernauftritt schon lange nicht mehr gefallen...live gesungen...wo gibts das im TV schon?...nur mit Klavier...
...
"...and more...much more than this...I did it my way..."
|
|
31.08.2007 08:29 |
|
|
Sandra

Danielfan Silber

Herkunft: LK KA
 |
|
das mit der tieferen Stimme ist ein Grund weshalb ich speziell dieses MyWay noch niiiie so toll fand...
denn das tiefe ist definitiv seine normale Singstimme...
noch dazu ist mir das Lied zu langsam für mein temperamentvolles Gemüt...
ABER:
Ich mal mir da garkeinen Kopf drüber,
denn die Geschmäcker sind eben verschieden...
jedem gefallen andere Lieder besser!!!
|
|
31.08.2007 10:15 |
|
|
2Skorpione
Daniel's Rosenquarz

|
|
Wir diskutierten dann noch über Daniels Musikstil. Dass er den ab und an krass wechselt. Auch das fand meine Kollegin weniger gut. Sie findet es gut, wenn jemand seinen eigenen Stil findet.
Dann kamen Fragen zu Nicky Gruber (weil sie beim MDR zu sehen war) zu seinem Umfeld und seinen Beratern. Ich beantwortete das, so gut ich es halt konnte. Meine Kollegin findet das total wichtig, ein im Musikbiz kompetentes Umfeld zu haben und Leute, die sich damit richtig auskennen und im Musikbiz anerkannt sind.
|
|
31.08.2007 22:38 |
|
|
Isis

Daniel Superfan Grande Superio

Herkunft: Nähe Graz (Österreich)
 |
|
Grade beim Heimfahren hatte ich auch so ein Erlebnis, ich hab im Auto gerne BIB, "Over The Rainbow" und "Fly Me To The Moon" laufen und heute ist eine Freundin von meiner Mama mitgefahren, die meinte, dass es ihr total gut gefällt, wenn Daniel sowas singt und über die Jazz-Songs war sie auch verwundert, aber sie haben ihr gefallen. Und wenn sie so etwas sagt, dann meint sie es auch wirklich so, deswegen hab ich mich sehr darüber gefreut. *freudig*
Original von 2Skorpione
Wir diskutierten dann noch über Daniels Musikstil. Dass er den ab und an krass wechselt. Auch das fand meine Kollegin weniger gut. Sie findet es gut, wenn jemand seinen eigenen Stil findet. |
Ich denke, dass Daniel seinen Stil gerade deswegen so oft wechselnt, weil er seinen eigenen noch sucht.
Original von Malve
Volli - "Walk the line" von Johnny Cash würde mich auch interessieren. Gibt es die Biografie schon auf DVD ? |
Ja, die gibts schon, ich hab den Film zufällig gesehen (wir haben in der letzten Schulwoche irgendwas gebraucht und irgendwer hat den mitgebracht) und sie mir dann gleich geholt, weil mir der Film total gut gefallen hat.
Dabei hat mich Johnny Cash vorher überhaupt nicht interessiert, auch nicht, als Daniel ihn erwähnt hat.
|
|
02.09.2007 20:34 |
|
|
|
|
 |
|