Umfrage: Was ist mit Daniel los? |
Der Auftritt war genial. Beim Interview war er schlecht drauf wegen vorangegangener Beleidigungen |
   |
36 |
59.02% |
Sein Verhalten ist eine Trotzreaktion auf die andauernde Kritik |
   |
15 |
24.59% |
Ich finde er hat sich nicht veraendert, der Chartshow Auftritt war doch klasse |
   |
4 |
6.56% |
Der Chartshow Auftritt zeigt Daniels negative Veraenderung - der Grund dafür ist mir aber nicht klar |
   |
3 |
4.92% |
Ihm scheint der Erfolg lagsam zu Kopfe zu steigen |
   |
2 |
3.28% |
Der Chartshow Auftritt gefiel mir auch nicht, aber sonst ist Daniel "der Alte" |
   |
1 |
1.64% |
Insgesamt: |
61 Stimmen |
100% |
Gestern bei Pro 7 Chart Show |
Veritas

Daniel Superfan Superior

Herkunft: wollt ich auch schon immer mal wissen...*grübel*
 |
|
|
16.02.2004 19:20 |
|
|
daredevil
Daniel's Bernstein

Herkunft: Nähe Stuttgart
 |
|
RE: Gestern bei Pro 7 Chart Show |
 |
Zitat: |
Original von Sonne :o)
Aber zu dem Kommentar, dass man Daniel nicht kritisieren duerfe ohne die "Hintergruende zu kennen". Dies ist -sorry- meiner Meinung nach sehr lieb aber sehr unrealistisch und unlogisch gedacht.
Natuerlich darf man sich wuenschen, dass dies so sein sollte, aber letztendlich machen Medien nun einmal genau das: Handlungen und Aesserungen aus einem Kontex greifen, um eine spezifische These/ein Statement zu unterstreichen.
In diesem Sinne muss eine Person der Oeffentlichkeit -und dazu zaehlt Daniel- sich dessen bewusst sein und damit umgehen koennen bzw mit den Konsequenzen leben. Das gehoert zu dem Job. |
Nur weil er in der Öffentlichkeit steht, hat man nicht das Recht, jede Verhaltensweise von ihm zu kritisieren, vor allem wir haben nicht das Recht dazu ohne die Hintergründe zu kennen.
Natuerlich sind die Beschimpfungen und Buhrufe sehr verletzend, und mir tut Daniel genauso leid wie Euch, aber seine Reaktion war meiner Meinung nach (auch nachdem ich jetzt die Hintergruende kenne) wenn auch nun verstaendlich dennoch seinem Problem (Antis) nicht foerderlich und hat bei mir (und anderen) ein sehr befremdliches Gefuehl ausgeloest. |
Daniel ist nicht dafür da, um unsere Erwartungen zu erfüllen, natürlich darfst du deine Meinung äussern, dazu habe ich auch nichts gesagt, nur dass ich der Meinung bin, dass wir kein Recht haben seine Verhaltensweisen zu kritisieren. Es ging um die Abstimmung, die ich sehr unpassend fand, da ist nicht Meinung gefragt, sondern bestimmte Antworten werden vorgegeben, die in eine Richtung führen, dass ist manipulation und eine verfälschte Umfrage.
Ich habe gedacht, wir mögen Daniel auch unter anderem, weil er so menschlich, echte Gefühle zeigt und diese kritisieren wir hier, weil sie nicht unseren Vorstellungen entsprechen?
|
|
16.02.2004 20:01 |
|
|
Dani4ever! unregistriert
 |
|
Ich hab jetzt nicht alles wortwörtlich gelesen, aber ich will trotzdem mal meine Meinung sagen.
Erstens mal ist Daniel auch nur ein Mensch und ich finde er hat sich wirklich versucht zu beherrschen! Wenn er ausrastet sieht das anders auch (siehe Dschungel-Show). Und er darf auch mal einen schlechten Tag haben!
Außerdem kann man den Antis wirklich nur mehr so zurückkommen, wie sie auch zu ihm sind! Und ich finds nicht negativ, dass Daniel das auch tut, obwohl ich zuerst auch ein bissl geschockt war.
Aber im Großen und Ganzen find ich, dass es mal Zeit war für sowas, damit die auch sehen, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Nur wie es bei den Neutralen ankommt ist halt wieder eine andere Frage... Aber ich glaub es gibt auch welche, die das verstehen können!
|
|
17.02.2004 10:37 |
|
|
daredevil
Daniel's Bernstein

Herkunft: Nähe Stuttgart
 |
|
Original von Dani4ever!
Ich hab jetzt nicht alles wortwörtlich gelesen, aber ich will trotzdem mal meine Meinung sagen.
Erstens mal ist Daniel auch nur ein Mensch und ich finde er hat sich wirklich versucht zu beherrschen! Wenn er ausrastet sieht das anders auch (siehe Dschungel-Show). Und er darf auch mal einen schlechten Tag haben!
Außerdem kann man den Antis wirklich nur mehr so zurückkommen, wie sie auch zu ihm sind! Und ich finds nicht negativ, dass Daniel das auch tut, obwohl ich zuerst auch ein bissl geschockt war.
Aber im Großen und Ganzen find ich, dass es mal Zeit war für sowas, damit die auch sehen, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Nur wie es bei den Neutralen ankommt ist halt wieder eine andere Frage... Aber ich glaub es gibt auch welche, die das verstehen können! |
|
|
17.02.2004 10:57 |
|
|
heaven

Danielfan Silber

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von daredevil
Original von Dani4ever!
Aber im Großen und Ganzen find ich, dass es mal Zeit war für sowas, damit die auch sehen, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Nur wie es bei den Neutralen ankommt ist halt wieder eine andere Frage... Aber ich glaub es gibt auch welche, die das verstehen können! |
|
|
|
17.02.2004 12:59 |
|
|
MyWayToDaniel

Danielfan Silber

Herkunft: NRW
 |
|
 |
Hallo zusammen,
normalerweise schreibe ich ja kaum, sondern lese nur, aber heute muss ich doch ein mal wieder einen Beitrag posten: habe gestern bei Pro7 in der Chartshow Daniels Auftritt gesehen.
Und sorry, so gern ich Daniel habe, da hat er sich wirklich keinen Gefallen getan.
Ich fand er wirkt arrogant, duemmlich und rotzig. Gar nicht wie er selbst, so als stünde er unter Drogen oder hat einen massiven Selbstschutzmantel um sich aufgebaut. Nach dem Motto "Eure Kritik kratzt mich überhaupt nicht".
Also bei mir hat das echt Minuspunkte gegeben - und ich möchte nicht wissen, wie sowas auf Normale Zuschauer bzw Antis wirkt.
Zusammen mit den Kommentaren bezüglich "ich bin der stärkste Popstar" usw, mache ich mir wirklich Gadanken, wo der sympatische kleine Kerl Daniel geblieben ist.
Geht mir das nur alleine so, oder sehen dies auch noch andere ähnlich?
Eure Meinung interessiert mich sehr.
Liebe Gruesse
Sonne |
Ja, das siehst Du wohl nur alleine so...zumindest híer !
Ich kann Deine Meinung in keinster Weise teilen...bin geradezu entsetzt !
Wenn man weiß, was dem Auftritt vorangegangen ist, kann man doch nur vollstes Verständnis für Daniels Reaktion danach haben !
Ich finde es sogar bewunderswert, dass er nach diesen Anpöbelungen noch einen so tollen Auftritt hinlegen konnte !
Ich frag` mich allerdings, wenn das wirklich Deine Einstellung ist und Du die Faniels kritisierst, was Du dann hier im Forum machst ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MyWayToDaniel: 17.02.2004 15:18.
|
|
17.02.2004 15:18 |
|
|
inuki

Daniel's Amethyst

|
|
 |
Daniels Verhalten bei der Chart Show finde ich angemessen.
Wenn bei einer Veranstaltung die Gastgeber nicht in der Lage oder nicht willens sind, dafür zu sorgen, daß dem Gast vom Publikum der Respekt, der jedem Menschen als Grundrecht zusteht, entgegengebracht wird, dann muß sich der beleidigte Gast zwangsläufig selber zur Wehr setzen - und das hat Daniel eben getan. Auch als Prominenter braucht er sich keine Unverschämtheiten gefallen zu lassen und für irgendwelche Frustbekundungen von prolligem Gesocks zur Verfügung zu stellen. Monatelang hat er es schließlich mit Freundlichkeit, positiver Energie halt, oder ansonsten mit Ignorieren versucht, und es hat diese Leute nicht geschert. Außerdem waren die paar Äußerungen von ihm im Vergleich zum Vorangegangenen harmlos. Und wenn man auch nicht vor Ort war und über keinerlei Hintergrundinformationen verfügt, konnte man als neutraler Zuschauer doch die Buhrufe hören und anhand der Äußerungen des Moderators(zu dem Daniel trotz Anspannung freundlich war) und des Tumultes mitbekommen, daß Daniel die unflätigen Bemerkungen nicht unprovoziert vom Stapel gelassen hat.
Daß er dann erstmal den Medien ausgeliefert ist, ist ärgerlich genug, aber nicht zu vermeiden. Und natürlich muß eine öffentliche Person die Medien leider als Maßstab für ihr Handeln akzeptieren, was anderes bleibt ihr gar nicht übrig. Deswegen muß sie sich aber auch nicht zu ihrem Sklaven machen und sich alles gefallen lassen, um nur ja gut rüberzukommen. Schließlich hat Daniel monatelang trotz sozial vorbildlichen Verhaltens die ganze Dresche der Medien abbekommen. Dann doch lieber Dresche abbekommen und sich vorher gerechtfertigt zur Wehr gesetzt haben.
Immerhin kann er sich anschließend noch mit einer Richtigstellung wehren, wenn es erforderlich ist.
Ich denke generell ist es wichtig, nicht alles immer nur positiv zu sehen, was Daniel tut (wie ca 60% der Abstimmer) sondern auch konstruktiv zu kritisieren. Von blinder Bewunderung halte ich nicht viel. Fehler macht Daniel genau wie jeder andere Mensch. Bei Ihm werden Sie nur von einer Nation beaeugt und bewertet. Von einigen zu positiv von
anderen zu negativ.
|
Seh ich auch so. Auch als sein Fan muß man nicht alles so prächtig finden, was Daniel macht. Das schließt aber nicht aus, daß man bei dieser Abstimmung wie ich zu den 60% gehört.
Und was Daniel als "sympathischer, kleiner Kerl" betrifft:
Mit ein Grund, warum auch ich Daniels Fan geworden bin, ist sein im wahrsten Sinne des Wortes "liebes" Wesen. Nur bei ihm kommt zur Zeit alles grad´ dicke. Und auch im Normalfall kann kein Mensch ständig lieb und freundlich sein. Das jeweilige Verhalten muß schon noch was mit der jeweiligen Situation zu tun haben. Ich sag mal: Alles zu seiner Zeit.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inuki: 18.02.2004 11:44.
|
|
17.02.2004 19:32 |
|
|
|
|
 |
|