Thema: Lena (Meyer-Landrut ) |
Andrea
Antworten: |
344 |
Hits: |
73.253 |
|
|
ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, daß Raab die Sache mit der Titelverteidigung so spontan ausposaunt hat
ich habe mich schon gewundert, daß er bereits vor dem 29.05. die weitere Zusammenarbeit mit dem NDR für nächstes Jahr zugesagt hat
ob man 2 Jahre nacheinander mit derselben Künstlerin gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln
allerdings glaub ich auch, daß da das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist, warten wir mal Anfang 2011 ab und wie es mit Lena überhaupt weitergeht
ich hab gestern relativ viele Sendungen gesehen, man kam dem Thema ja in keinem Sender aus und fand es gut, als Raab sagte "nein, wir werden nichts überstürzen, die nächsten Tage noch ein paar Pressetermine und dann erst mal Pause für Lena"
das Mädel war ja doch ziemlich fertig, wie man in dem ARD-Bericht um 21Uhr 45 sah.
|
|
Andrea
344 |
73.253 |
|
|
GG und ich konnten mit Lenas Song ja wenig anfangen und auch ihre Art schwankt für uns zwischen witzig und nervig, sodaß wir von der großen TV-Präsenz in der letzten Woche eher genervt waren
aber wir saßen gestern bei der Punktevergabe sprachlos vor dem TV und werden uns heute definitiv die Sendungen um 17 Uhr ansehen
|
|
Thema: Urlaubsreise |
Andrea
246 |
60.224 |
|
|
Zitat: |
Original von Isis
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub, Malve!
Vielleicht magst da ja erzählen, wo es auf Mallorca besonders schön ist, wenn du wieder da bist, meine Eltern fliegen nämlich auch in ein paar Wochen hin und wollen mit einem Mietwagen losziehen. |
bin zwar nicht Malve...aber auf Mallorca waren wir letztes Jahr im Mai und waren insgesamt 800 km mit dem Mietwagen unterwegs, haben somit fast die ganze Insel erkundet
der Westen mit dem Tramuntanagebirge hat uns unglaublich gut gefallen
uns war klar, daß Mallorca nicht nur aus Ballermann besteht, aber daß es so schön ist, hatten wir nicht erwartet
Formentor, Sa Calobra mit dem Torrent de Pareis, die Wanderung (eher Spaziergang) durch das Boquer-Tal ab Port de Pollenca waren für uns absolute Höhepunkte
die Insel ist viel zu schön, um nur am Strand zu liegen
wobei der Strand von Alcudia (unser Standort) wirklich super war
|
|
Thema: Dsds 2010 |
Andrea
160 |
20.553 |
|
|
ich war gestern abend aus und kam gerade zur Entscheidung heim
mußte allerdings echt wegschalten, denn diese lange Ankündigung des Moderators war nicht auszuhalten
habe aber rechtzeitig zurückgeschalten um zu sehen, daß nach der Verkündung des Siegers, Merzad erst mal wie erstarrt war und Menowins Blick angsterregend war, "wenn Blicke töten könnten..."
|
|
Andrea
160 |
20.553 |
|
|
hab auch zwischen Raab und DSDS gezappt
jetzt haben wir also tatsächlich das Finale Menowin-Merzahd, das man von der 1. Mottoshow an schon erwarten konnte
ich hätte mir gewünscht, daß Manuel weiterkommt, nur damit, daß dieses Finale nicht kommt
die beiden sind mir einfach total unsympathisch, auch wenn beide gut singen können
|
|
Andrea
344 |
73.253 |
|
|
Achtung heut ist der 1. April!!!!
Ein blinkender Satellit
Eine Chance, das Blatt doch noch zum Guten zu wenden, gibt es allerdings noch. Hierbei sind allerdings die Showplaner in Oslo gefragt. Ralph Siegel kündigte an, dass er Lena unter der Bedingung in Oslo auftreten lasse, wenn er live als blinkender Satellit über die Grand-Prix-Bühne fliegen und so hautnah dabei sein dürfe. Erste Verhandlungen mit den Choreographen seien bereits geplant, heißt es aus gut informierten Kreisen |
|
|
Andrea
160 |
20.553 |
|
|
ich denke mal Daniel-Fans sind sehr unterschiedlich und haben außerhalb von Daniel einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack
wieso soll es da nicht auch einen geben, der Helmut gut fand?
Mein Mann und ich fanden ihn zu Beginn eigentlich ganz sympathisch, nur mit der Zeit stellten wir dann fest, daß er eine ziemlich prollige Art an den Tag legte und das übertriebene Strahlegrinsen auf der großen Bühne inkl. Gelaber ging uns dann auf die Nerven.
Bei seiner Songauswahl mit z.B. Bryan Adams oder Bon Jovi hatte er aber unseren Musikgeschmack durchaus getroffen und auch die Stimme klang für mich angenehm anzuhören.
|
|
Andrea
160 |
20.553 |
|
|
Original von danielmania
[FONT=comic sans ms
heut ist es die Show...die Klamotte...und dann kommt der Gesang...
trotzdem...Menovins Gesang ist spitzenklasse...Bohlen ist begeistert von ihm..ich auch...obwohl mir der Typ...unheimlich ist...
Manuel :
Tipp an die DsdS-Stylisten....vllt. sollte man ihn auchmal "hübsch" anziehn???
der Checker...das Gegenteil...
locker...flockig...flippig...sympathisch
stimmlich...nicht unbedingt sehr groß...
aber... mit der Garantie zum Erfolg...
Mehrzad...stimmlich...1A...aber...
ein deutscher Superstar???....oder ein persischer Macho???...
für mich ein Unsympath...
/FONT] |
ich muß Dir in vielem zustimmen
Manuel wird immer selten dämlich angezogen
und Helmut hat es ja am Samstag gesagt, die Sachen werden wohl zugeteilt und die sind bei Helmut immer eine Nummer zu klein
seinen Auftritt hab ich Samstag zufällig gesehen und fand den Gesang gut, das bemüht-fröhliche Getue nicht so gut
ich hab Samstag nur kurz reingezappt, ich ertrag die Show einfach nicht mehr, Marco Schreyl nervt schon, wenn er nur den Mund aufmacht
die Jury-Kommentare unterirdisch
wenn ich Bohlen noch einmal "weißt Du" sagen höre, schrei ich.
Menowin ist mir einfach unsympathisch, das ganze 2.Chance-Gelaber nervt
den Checker find ich irgendwie lustig in seiner großkotzigen Art...aber sowas funktioniert nur bis zu nem bestimmten Alter
das ist wie bei 3-jährigen, wenn die was cooles, freches sagen...das gleiche bei einem 10-jährigen empfindet man unverschämt.
den Auftritt hab ich mir interessehalbe bei clipfish mal angesehen, gesanglich wohl nur mittelprächtig
insgesamt ist mir das alles inzwischen zuviel gesteuert...da ist nichts mehr Zufall und das schlimme ist, es wird auch gar nicht erst versucht zu verheimlichen, wie viel gesteuert ist.
und nen Musiker sucht man da eh schon lange nicht mehr
es geht nur noch um das Füllen von Sendezeit
|
|
Andrea
344 |
73.253 |
|
|
ich finde Lena total unsympathisch und hätte Kerstin stattdessen gern weitergesehen
irgendwie hat sie was, das ich für die ESC-Bühne am passendsten finde
Christian fand ich die letzten 3 Mal nicht so toll, irgendwie zu rau im Gesang und ich hab ihn mir die ganze Zeit versucht beim ESC vorzustellen, was mir nicht gelungen ist.
Jennifer finde ich, hat in den verschiedenen Sendungen sehr unterschiedliche Titel gesungen und erscheint mir für die noch unbekannten 3 Songs, die zur Auswahl stehen doch am geeignetsten.
|
|
Andrea
160 |
20.553 |
|
|
da aber Kevin m.E. viel besser war als Plüschi, versteh ich nicht, wieso die Jury da nicht eingegriffen hat
ich hab schon nicht verstanden, wie der Top 15 werden konnte
ansonsten fand ich die Entscheidung der Zuschauer eigentlich ganz gut
(naja, Checker und Kim hätte es für mich jetzt nicht gebraucht, aber irgendwie muß man die 10 Leute ja zusammenbringen)
|
|
Andrea
344 |
73.253 |
|
|
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im Finale wohl 3 Songs zur Auswahl und 3 Kanditaten.
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie das dann funktionieren soll, daß der gewählte Song auch zum gewählten Kanditaten paßt
Einen der Songs schreibt wohl Raab, die anderen beiden nicht.
Deutschland hat es in den letzten Jahren mit unterschiedlichsten Kanditaten und Songs trotzdem immer nur auf die hinteren Plätze geschafft. So langsam frage ich mich schon, was da kommen muß, daß wir Stimmen kriegen. Oder ob man Deutschland einfach aus Prinzip keine Punkte gibt?
Ich dachte ja immer, daß man einen Song braucht, der beim ersten hören gleich ins Ohr geht und Spaß macht, aber auch mit "no no never" sind wir ja gescheitert
Mir persönlich gefallen von den 10 verbliebenen Kanditaten ja die Männer am besten, aber ob man mit denen was gewinnen kann????
Die ersten beiden Sendungen fand ich ein wenig zu viel des Lobes für die Kanditaten. Nur, weil man sich von Dieter Bohlen abgrenzen will, heißt das ja noch nicht, daß man keine sachliche Kritik äußern darf.
Und je mehr Castingshows vergehen, desto mehr fällt mir auf, daß 3 Jury-Aussagen zu viel sind, man könnte sich ja abwechseln, so wiederholt es sich nur und wird für den Zuschauer extrem langweilig.
|
|
Thema: Thomas Godoj |
Andrea
157 |
23.092 |
|
|
Original von Geli
Hallo Andrea, schön dich auch mal wieder zu lesen
.
.....
Die Eindrücke, die du über Thomas Konzert oben beschrieben hast, decken sich mit meinen, die ich damals beim Konzert erlebt habe. Ich habe das seinerzeit auch hier im Forum gepostet.
Thomas hat für mich eine super Stimme, die ich sehr gerne mag, aber das Konzert selber war für mich ganz einfach auch echt lahm.
. |
ja, jetzt fällts mir wieder ein, Dein Bericht steht ja sogar noch hier im Thread nur ganz wenige Seiten weiter vorne.
Dieses mal soll es etwas besser gewesen sein als vor nem Jahr, aber halt trotzdem noch relativ verhalten.
Ich habe das in einem anderen Forum erwähnt, da wurde es auf die lahmen Franken geschoben, alle anderen Konzerte seien viel besser gewesen. Da mußte ich schon ein bißchen lachen, weil ja die meisten anderen Konzerte, die ich so besuche, auch in Franken sind.
Der Ticketpreis ist wirklich okay, auch wenn ich noch nie ein so kurzes Konzert erlebt habe (nicht mal 2 Stunden)
|
|
Thema: Thomas Godoj |
Andrea
157 |
23.092 |
|
|
ich war im Dezember bei Thomas im Hirsch, da ich deutschsprachige rockige Musik einfach generall mag und es mich interessiert hat, wie er live so rüberkommt
(Geli, Du warst nicht zufällig auch da?)
in meinen Augen war das Konzert völlig okay, ein durchaus schöner Abend, aber die Stimmung hab ich anderswo sehr viel besser erlebt
1. hat Thomas m.E. manchmal zwischen den Songs zuviel Zeit verstreichen lassen, bevor es weiterging, sodaß es für mich die Stimmung unterbrach
2. waren die Zuschauer in meinen Augen teilweise recht lahm beim mitsingen usw.
hab mich dann auf dem Konzert auch mit einem Fan unterhalten, die meine Meinung teilte, obwohl sie sich wohl schon zu den "Thomaten" zählt.
Sie meinte, viele Fans hätten vor Thomas nie Konzerte besucht und könnten einfach nicht richtig mitgehen, so wir das bei unserer zufällig gemeinsamen Lieblingsband gewöhnt sind.
und ich habe in den Tagen nach dem Konzert ein wenig bei den "Thomaten" gelesen...
und die gleichen Ängste, Mehrfachkäufe, Chartplatz-Diskussionen, "Konzertreisen durch Deutschland" gelesen, die wir bei Daniel auch schon hatten
auch die Frauenquote auf dem Konzert war wieder erschreckend hoch
irgendwie hatte ich gedacht, daß es aufgrund Thomas Alter/Banderfahrung/Musikstil etwas anders laufen würde als bei anderen Casting-Künstlern. Scheinbar schreckt der Casting-Stempel doch viele ab, sich einmal unvoreingenommen auf die Musik einzulassen.
Bei meinen "Recherchen" im Internet hab ich einen Beitrag gefunden, der erzählte, daß Thomas wohl genau das auch erlebt hat. Ein Song von ihm wurde ohne den Sänger zu nennen einem Radiosender präsentiert "das ist toll, das nehmen wir ins Programm auf, wer singt das?" "Oh, Thomas Godoj, dann nicht"
|
|
Thema: GeWe...Tritt ein in unsere "Ge...niale Welt" |
Andrea
30.441 |
1.000.682 |
|
|
Original von Helga
Oh - Glückwunsch Andrea
.....und zu welchem Konzert, wenn man fragen darf
?? |
Danielmania hats beantwortet
hier wäre ja total "Tote Hose".... |
|
|
Thema: GeWe...Tritt ein in unsere "Ge...niale Welt" |
Andrea
30.441 |
1.000.682 |
|
|
Original von danielmania
Original von Andrea
Wetter warm und leicht bewölkt, geplant sind 31 Grad heut
|
ich beneide dich darum...
hier siehts gerade aus...wie kurz vorm Weltuntergang....
|
man soll dem Wetterbericht nicht glauben
nachmittags um 15 Uhr war es dunkel wie um 22 Uhr...und stürmte...es fehlte nur der Schnee, aber bei 25 Grad, war es dem dann wohl doch zu warm
hab dies Wochenende ziemlich viel vor und hoffe, daß es zumindest morgen abend nicht regnet...wenigstens nicht solange der Grill brutzelt
schönes Wochenende Euch allen!!!
|
|
|