Thema: Besucherzahlen Konzerte!!! |
|
Oh, danke für die Zahlen. Fänd ich cool, wenn wir hier mal alle bekannten Zahlen sammeln würden.
|
|
Thema: Die Rheinpfalz 25.11. |
|
Teil 3:
Juliette muss einiges über sich ergehen lassen an aufsässig-primitiven Wortgefechten irgendwo zwischen Hysterie und Hass. Neid wird denen vorgeworfen, die Juliette als arrogant und schlimmer betiteln. „Wir sind ganz bestimmt nicht eiversüchtig auf deine Juliette, auf ein Wesen, das sooo hässlich ist, kann man nicht eiversüchtig sein.“ Anderen ist das zu viel. „Ihr verlässt jetzt sofort diese Seite, sonst knallts. Ihr könnt zum Schwuchtel-Alex oder Homo-Daniel gehen.“ „Juliette jedenfalls ist ne doofe Schlampe, ne alte Hure.“ Andere meinen es noch gut und raten Juliette, doch angesichts der beiden „leider nicht so erfolgreichen Singles“ bitte bald eine CD rauszubringen. Sonst wird das nichts mehr.
Bei „Schwuchtel-Alex“ herrscht das Mantra der pubertären Glückseligkeit. „Hab dich so lieb“, „du bist so lieb“, „hab dich ganz doll lieb“, lieblieblieb. Alex ist toll, seine neueste Single genial, manche Fans haben sie bereits dreimal gekauft. Gleich nach der Schule. Seine neue Freundin sorgt aber auch hier für Furore. „Guten Morgen!“, hackt Anja in die Tasten. „Ich finde es sowas von ***, dass Alex jetzt ne Freundin hat, noch dazu eine Schlampe! Ich hoffe, dass sie ihm das Herz bricht und er tot unglücklich wird!“ Manche werden noch deutlicher. Er sei ein Schwein, hat er doch gerade noch behauptet, er sei solo. „Sei vernünftig und mach schlus.du verlierst gerade die 100te von deinen Fans. Richte deiner schlampe aus, sie hat dich mir weggenommmen.“
Es ist der 18. November, und die Wogen haben sich geglättet. Das Gästebuch von Alex zählt inzwischen 1000 Seiten. Die Nummer 1 von „Free like the wind“ hat die Fans versöhnt. Zeit für Lob: „Alex, du warst heute einfach nur geil bei Kika“, schreibt Anika. Hab dich ganz doll lieb.
Ende des Artikels
Da in dem Artikel etliche Beschimpfungen zitiert werden, vermute ich mal, daß die hier mit # überschrieben werden.
|
|
|
Teil 2:
Beim anderen Daniel, der männlichen Pippi Langstrumpf aus Bayern, wogt ein lichterlohes Seitenmeer im Villa-Kunterbunt-Stil, übertroffen nur von der offiziellen Domain, auf der man Blümchen auf andere Blümchen ziehen muss, um auf „News“, „Forum“ oder „Bio“ (Daniels ereignisreiches Leben) zu kommen. Auch hier: Ebbe bei den Neuigkeiten. Dolleres als den Sieg beim New Faces Award im Sommer hat’s bisher nicht gegeben, Die Biographie strotzt vor Kommafehlern. Und die Fans scheinen schon im August mehr gewusst zu haben als er: Abschiede zu einem Zeitpunkt, als ein Gehen noch nicht geplant, geschweige denn gewollt war. „Lieber Daniel, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und lass Dich nicht unterkriegen. Du bist viel zu kostbar, um dich kaputt machen zu lassen.“ „Wir werden dich nie vergessen, denn du hast uns das Paradies gezeigt.“ Die Fans haben sich Namen von Kristallen gegeben und garnieren ihre Einträge mit Daniel-Bilderfluten. Meistens ist es der natürlicheDaniel, der von früher, mit Zopf und Gitarre in der Hand, nicht das affektierte Häschen von jetzt. Gamalex („Daniels Bergkristall“) schimpft über Journalisten: „Sie sollten doch einfach akzeptieren, dass wir ihn mögen. Wir mögen die, wo sie mögen, vielleicht auch nicht.“ Ums Mögen und Nichtmögen dreht es sich auch bei Juliette und Alex.
|
|
|
Sorry, ich kam gestern nicht mehr dazu, den 3- spaltigen Artikel abzutippen, habe ihn aber logischerweise aufgehoben.
Die Rheinpfalz Nr. 273, 25.11. im Ratgeber Medien
Teil 1
„Geh doch zu Schwuchtel-Alex“ von Bettina Belitz
Auf den Internet-Seiten der „Superstars“ bekriegen sich Fans und andere
Bild von Alex und Juliette. „Wer hätte das gedacht: Zickenkrieg bei Juliette, wüste Beschimpfungen bei Alex.“
Es waren Brot und Spiele der Neuzeit. Die Gladiatoren junge Menschen wie du und ich, aus ihrem Schattendasein zwischen Lehre, Schule und dem Auftritt beim Vereinsfest ins grelle Scheinwerferlicht der Medien gezerrt, nachdem sie zuvor öffentlich von Titanen wie Bohlen und Stein anpöbelt (kein Tippfehler) wurden: Deutschlands Superstars.
Ein Sommer ist vergangen und alles anders. Die Emotionskriege, die zuvor per TV ins Wohnzimmer schwappten – Tränen, Lästereien, Verschwörungen, Affären, Beschuldigungen und „ewige“ Freundschaften – haben sich nun matrixgleich in eine zweite Welt zurückgezogen. Alexander? Juliette? Oder gar Küblböck? In der breiten Öffentlichkeit längst verdrängt. Doch im Internet, der unendlichen Datenweite, kann auch noch die hundertste Fanseite gegründet werden.
Wer allerdings glaubt, hier werde nur gehuldigt, gelobt und geliebt, der irrt. Was die Produzenten vormachtten, ist den jungen Zuschauern in Fleisch und Blut übergegangen. Die Schlacht geht da weiter, wo Fans sind. Die Seiten selbst, außerhalb der Bereiche „Community“ oder „Forum“, entblößen oft in unfreiwilliger Komik den wahren Status ihres Protagonisten. So stammt der letzte Eintrag in der Sparte „News“ von Daniel Lopes von Ende Februar: „Daniels Single ‚Shine on’ ist sensationell von 0 auf Platz 14 eingestiegen.“ Der Rest ist Schweigen, drenn viel mehr war nicht. Das neueste Mitglied auf dem Forum heißt „Benefitz“, ungewollt ironischer Hinweis auf jene Veranstaltungen, bei denen Daniel L. noch auftreten darf. Nur eben ohne „t“ im Benefiz.
|
|
|
Hat jemand die RHEINPFALZ von heute und kann den Artikel über die Fanforen von Daniel, Alex und Juliette reinstellen? Ich hab leider erst gegen Abend Zeit den abzutippen. Offenbar war ein Journalist hier und hat dieses Forum angeschaut.
|
|
Thema: Jetzt Explosiv! |
|
Ich überlege auch, ob das echt war und wenn ja, was Daniel wirklich gesagt hat.
Lorenzo kam mir schleimig und katzbuckelnd rüber und als ob er gar nichts begriffen hätte.
|
|
Thema: Videotextseite 825 |
|
Habs mir mal angeschaut, da sind wirklich sehr viele Daniel-Fans dabei.
|
|
Thema: ka-news.de über Konzert Karlsruhe |
|
Es waren mehr als 500 Leute da, wahrscheinlich sogar mehr als 1000.
Ich frage mich gerade, ob der Schreiberling nur bis 500 zählen kann. Wenn er bei 501 dann wieder von vorne anfängt, erklärt das so manches.
|
|
Thema: Hallo Karlsruhe..... |
Juschel
Antworten: |
418 |
Hits: |
17.865 |
|
|
Melde mich auch mal zurück aus Karlsruhe.
Kann Sandra in dem, was sie gepostet hat nur zustimmen.
Es war ein super Konzert. Mir kamen die Tränen, das passiert mir normalerweise selten. Daniel hat wahnsinnig an seiner Stimme gearbeitet, aber es ist immer noch seine Stimme. Ich habe keinen falschen Ton gehört. Jeder, der behauptet, Daniel könne nicht singen, bekommt es ab heute erst recht mit mir zu tun.
Daniel hat etwas zu Lorenzo gesagt: Lorenzo, ja er hätte gehört, daß er besser singen könne als er. Na, dann wünschen wir Daniel-Fans ihm viel Glück. Danach kam Proud Mary. Ich überlege noch, ob das eine Anspielung war wegen proud = stolz.
Dann hat er von einem Journalisten erzählt, der ihn fragte, ob er sich nicht als Produkt fühlt. Daniel meinte zu ihm, Joghurt sei ein Produkt, er sei ein Mensch. Der Journalist meinte, ja aber er sei Teil einer Maschinerie. Ob er das Show Business nicht begriffen habe. Daniel: Trotzdem bin ich ein Mensch. Dann schaute er dem Journalist in die Augen. Der Journalist fing zu lächeln an und sagte: Daniel, Du bist schon was ganz Besonderes.
Daniel liebte es, die Band zu stoppen und das Publikum singen zu lassen. Einmal ließ er das Licht abdrehen und wollte es erst wieder anschalten, wenn das klappt.
|
|
Thema: PNP vom 6.11.03 |
|
Mich nervt dieser SAtz gerade gewaltig:
"Entweder er segnet das Zeitliche und sich bei Petrus oder er geht unter."
|
|
Thema: Achtung gleich bei Punkt6 3.11.03 |
|
Ich habs aufgenommen und mußte es glatt zweimal schauen: Erst dann konnte ich glauben, daß RTL tatsächlich Daniels Stimme wie oben beschrieben lobt.
|
|
Thema: Heute in der tz München 3.11.2003 |
|
Ich bin geplättet: So viele positive Berichte heute (sogar von RTL!).
Und dann werden auch noch singende Mütter erwähnt
an die Journalisten!
Danke fürs Reinstellen!
|
|
Thema: TV Total mit Daniel! |
Juschel
Antworten: |
346 |
Hits: |
14.809 |
|
|
Danke!
Da hat Daniel ja auch diese Sendung gut bewältigt.
Ich wollte jedenfalls nicht mit Dee dort sitzen.
Zu den Grimassen bei Dee:
, die würd ich zu gerne sehen.
|
|
|