Thema: Daniel schwerer Unfall |
|
Hallo, schön langsam verzweifle ich, denn meine Nachrichten verschwinden immer, vielleicht bin ich für das Forum zu dumm oder zu alt. Normale Mails funktionieren einfacher.
Daniel hatte vier Tage vor seinem Unfall einen guten Freund und zugleich auch den Schlagzeuger seiner Band, Frankie, in einem tödlich endenden Autounfall verloren. So etwas versetzt einen in einen psychischen Ausnahmezustand der Trauer und der Unfasßbarkeit des Geschehens. Es dauert, bis man es wirklich einigermaßen fassen kann. In diesem Zustand hat er dann plötzlich fahren wollen und seinen Unfall gebaut, dabei hat er ein Stück das Unfaßbare wiederholt, aber zum Glück mehr Glück gehabt und es nicht mit dem Leben beahlt. Jetzt kennt er es am eigenen Körper. Es war ein Blödsinn, den er wohl selber nicht ganz begreifen wird, das gehört zum Ausnahmezustand dazu.
Die Medeinhetze kann damit aber auch schon wieder aufhören. Daniel ist kein normaler Verkehrssünder und ausgeflippter Jugendlicher, sondern man muß das Ganze mit der Vorgeschichte gemeinsam betrachten, um es verstehen zu können. Das nun wiederum ist etwas, womit ich beruflich viel zu tun habe.
Ich kann auch verstehen, dass die beiden Frauen, auch Fans, ihm seinen Wunsch nicht abschlagen konnten, obwohl es natürlich besser gewesen wäre.
Jetzt braucht er unsere Unterstützung und er sollte sich noch eine Zeitlang schonen, damit er wirklich wieder später über echte, positive Energie verfügen kann. Alles will auch physisch und psychisch verarbeitet sein.
Liebe Grüße aus Wien,
Sabine
|
|
Thema: Meine Meinung Unfall... :( |
|
Ich möchte hier ebenfalls meine Gedanken zu Daniels Unfall niederschreiben, hoffentlich gelingt es mir diesmal, sie auch zu sichern.
Daniel hat vor wenigen Tagen einen guten Freund, Frankie, in einem Verkehrsunfall verloren. Man kann also davon ausgehen, dass er in einem seelischen Ausnahmezustand der Trauer war. In dieser Zeit ist er von Fans, die ihm natürlich sehr schwer etwas abschlagen können, als relativ ungeübter Fahrer, bei schlechten Witterungsverhältnissen und ohne Führerschein ans Steuer eines Wagens gelassen worden. Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Er selber konnte seine Leistungsfähigkeit sicherlich nicht einschätzen. Dann erfolgte das Tragische und Daniel hat am eigenen Leib erfahren, dass man mit etwas weniger Glück so wie Frankie enden kann. Das hat er bewußt sicherlich nicht wollen.
Jetzt geht es ihm schlecht und ich möchte an alle "Antis" oder wie auch immer ich sie nennen soll, appelieren, hört auf, auf einen am Boden liegenden einzutreten, denn die Menschenopfer sind vor langer Zeit abgeschafft worden und finden heute wieder in den Medien und im Internet statt.
Daniel braucht jetzt unsere Hilfe, damit sobald er körperlich wieder einigermaßen hergestellt ist, seine Psyche auch wieder heilen kann und er eines Tages wieder über genügend positive Energie verfügen wird können. Er hat bis jetzt sehr viel gegeben und jetzt sollte er etwas von uns allen bekommen.
Soweit ich ihn als Fan kenne, wird er sich noch sehr viele Vorwürfe machen und außerdem erwartet ihn noch ein Gerichtsprozeß und ein noch nicht abzuschätzendes Medieninteresse. Er hat im Vergleich nicht so wahnsinnig viel Schlimmes getan, außer sich nicht mehr einschätzen zu können und von niemandem abgehalten worden zu sein in einer persönlichen Krisenzeit der Trauer.
Ich hoffe, dass ihm dieser Schock später dazu dient, mit seinem Leben vorsichtiger umzugehen.
Liebe Grüße aus Wien,
Sabine / Schoschana
|
|
Thema: Willkommen zurück in Deutschland Daniel |
|
Hallo Daniel,
herzlich willkommen zurück. Du kannst extrem stolz auf dich sein. Ich war am Anfang sehr verärgert und habe dem RTL eine Traumatisierung deinerseits angedroht, wenn du alle Pfüfungen alleine bestehen mußt, weil dann die Seele unter diesem Dauerstreß extremen Schaden nehmen könnte. Beeindruckt hat es sicherlich niemanden, obwohl ich vom Fach bin. Du hast dich einer Extremsitutation ausgesetzt und nur weil du auch zeitweilig erwachsener bist als dein Lebensalter ist, haben die geglaubt, dass man dann überhaupt nicht mehr in der Pubertät ist mit 18 und ich einer extremen Enge, die so ein Camp mit sich bringt. Schwachsinn. Mir waren deine Konflikte völlig nachvollziehbar und sowohl Lisa als auch Costa haben Kinder und wußten das eigentlich auch, aber Costa hat es für die Show ausgenützt und damit gewonnen. Soll sein. Der eigentliche Gewinner bist du.
Alles Liebe von Sabine Schoschana Spitz aus Wien
(41 Jahre und klinische Psychologin und Psychotherapeutin)
|
|
Thema: Willkommen zurück in Deutschland Daniel |
|
Hallo Daniel, du hast nicht deine Chancen durch Berechnung gesteigert und bist ohne Konflikt auf Platz eins gekommen (Streit mit Costa), sondern in einer Extremsituation ganz du selbst geblieben und hast dich total oft selbst überwunden. Für dein Alter eine extrem tolle Leistung!!! Erhol dich gut und viel Erfolg für deine Jungle-Single, von Schoschana aus Wien.
|
|
|