danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 457 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Cometverleihung/blaues Forum
Nightingale

Antworten: 76
Hits: 5.991
17.08.2003 14:57 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von Leonie
... Das hier sollte doch wohl ein Aufruf zur Zusammenarbeit sein......

... die ja hoffentlich jetzt (- auch durch die Aufhebung der Linksperre -) gut funktionieren wird ...! Daumen
Übrigens auch in der Zusammenarbeit gegen die Antis (- gerade wieder aktuell! -) ist gegenseitige Unterstützung und Informationsaustausch sehr wichtig!

In diesem Sinne,
Viele Grüße
Nightingale
Thema: BLAUES FORUM !!!!!!!
Nightingale

Antworten: 24
Hits: 2.303
17.08.2003 14:23 Forum: Daniel-Talk

Daniel is my superstar,

der Hinweis darauf, dass die PN von einem Anti sein könnte, ist doch bedenkenswert, nicht?

Gerade, da Du noch nicht alle Nicks kennen kannst, ist es auch für Fremde leicht, Dir etwas 'gefaketest' zu schicken ...
Genau das wollen die Antis ja erreichen:
Unfrieden und Streit zwischen den Faniels! *sauer*
Daher sollten alle vorsichtig sein und nicht alles so einfach glauben ... *ui*
Thema: BLAUES FORUM !!!!!!!
Nightingale

Antworten: 24
Hits: 2.303
17.08.2003 13:43 Forum: Daniel-Talk

'Daniel is my superstar' hat da anscheinend etwas gründlich mißverstanden!!

Es ging um die 'Antis' , die durch Schließung des RTL-Forums nun leicht zwischen dem gelben und dem blauen Forum hin-und-herwechseln können ...
Bei ihrem - wie ich annehmen muß - 'flüchtigem' Lesen hat sie wohl gedacht, man wolle auch das Springen der Faniels zwischen den Foren unterbinden ... Frage

@Daniel is my superstar:
lese Dir doch die Antworten und Reaktionen
in beiden Foren daraufhin noch einmal durch ...!
Nightingale

17.08.2003 12:45 Forum: Daniel-Talk

rainbow:

in diesem Thread geht es um die Freigabe eines vorher gesperrten Links ...
- diese Zensur hatte aber nur 'eine' Seite gemacht ...

Es geht hier nicht um einen 'Streit'
(- darum ging es für mich noch nie, da ich keine 'Vorurteile' habe -), sondern nur um nicht mehr nachvollziehbare Anweisungen 'von Oben' ...
Nightingale

17.08.2003 12:16 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von lingling
Wäre schön, wenn beide Seiten sich überwinden würden.

Wieso 'beide' Seiten ...?
Thema: Wichtig - An alle, die noch da sind
Nightingale

Antworten: 92
Hits: 7.045
14.08.2003 21:32 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von Leonie
...aber wieso schreibst du einiger Mods
in letzter zeit seh ich solche "Entgleisungen" nur von Maja....

Da Maja's Verhalten aber anscheinend so von den Mods hingenommen wird, muß ich davon ausgehen, dass es bei ihnen nicht als 'Entgleisung' wahrgenommen wird.
Von anderer Stelle wird meistens daraufhin nur die 'Schwamm d'rüber' und 'Heile-Forums-Welt'-Politik gepredigt ...

Und dafür steht auch dieser Thread:
'Alle, die noch da sind' sollen doch bitte 'Toleranz und Fairness' üben ...
JA! Unbedingt! Gerne!! Klatschen
Aber gilt dieser Aufruf von Danielmania auch unseren Mods und Admins ...?? *ui*
Nightingale

14.08.2003 21:04 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
"Wieso postest du das jetzt hier in diesem Thread?
Das gehört doch erstmal nicht in die Diskussion hier..."

Leonie,

dieser Thread heißt doch "Wichtig - An alle, die noch da sind"
- und damit fühle ich mich auch angesprochen.

Zitat:
Original von danielmania
Neue Besen kehren gut - und ein neues Forum hat sicherlich seinen Reiz....
aber, mein Appell, an alle die, die noch hier sind:
wir reden in letzter Zeit so viel über Toleranz und Fairness...aber ohne dergleichen zu praktizieren.
...
...
Bedenkt doch bitte: dieses danielsuperstar/forum ist sein Forum, über das die Kommunikation bisher bestens gelaufen ist, das kann und sollte auch so bleiben. ...

Danielmania schreibt
einerseits von Toleranz und Fairness, die (von den Mitgliedern? Oder den Mods?) nicht praktiziert werden,
andererseits, dass 'die Kommunikation bisher bestens gelaufen ist' und es 'sollte auch so bleiben'.

Das ist
erstens meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich und
zweitens finde ich auch nicht, dass es 'so bleiben sollte'.

Daher habe ich obiges Beispiel von Maja angebracht ...
und auch, um zu zeigen, dass diese Art der Kommunikation von Seiten einiger Mods sogar Heute anscheinend noch als angemessen angesehen wird.
Nightingale

14.08.2003 18:46 Forum: Daniel-Talk

Ein sehr schönes Beispiel für den 'netten' Umgang eines Mods mit einem User (von heute im Small-Talk):

Wo ist der COMET-Thread???

DanielKFan17 fragt:

WO ist der COMET-Thread???
Sorry für die doofe Frage,aber ich bin halt neu hier! Mir hat jemand geantwortet,ich soll im COMET-Thread schreiben, wie komm ich dahin?
Ist das der Beitrag von Sonja "Comet 15.8.03, wer kommt auch?" ???

Annika

Maja antwortet:

wenn es keinen anderen gibt, wird es der wohl sein!!

und nächstes mal schreibst du mir bitte gleich eine pn, wenn du so eine frage hast!!
ich hatte deinen thread ja zu gemacht!!

-----------------------------------------------------
... und sie schließt darauf auch diesen zweiten Thread!

@Maja: der Ton macht die Musik ...
Wenn die Mods in dieser Art 'von oben herab' posten, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Mitglieder inzwischen ähnlich ausdrücken und so die Stimmung immer schlechter wird ...!
Nightingale

14.08.2003 18:30 Forum: Daniel-Talk

An alle, die es noch nicht gelesen haben:
sehr gute und ausführliche Erklärungen gibt es von Chica und anderen auch schon in diesem Thread:
Was wirklich wichtig ist: Daniel und die Mitglieder dieses Forums!

... auf die Beantwortung meiner - ernstgemeinten - Frage an Maja warte ich übrigens immer noch ... buhuhuhu
Nightingale

14.08.2003 18:02 Forum: Daniel-Talk

Ich habe mich oben nur so kurz und mit prägnant-unterstreichenden Smilies ausgedrückt, weil ich inzwischen einfach nicht mehr daran glaube, dass weitere Ausführungen zum Thema irgend etwas nützen.
Aber da anscheinend nicht einmal mein Smiley-Posting richtig verstanden wurde, doch noch einmal der Versuch einer Erklärung ...

Chica, viele andere und nicht zuletzt auch ich haben ja nicht zum ersten Mal versucht, ausführlich zu beschreiben, wieso es zu der negativen Stimmung im Forum gekommen ist, d.h., wo die Ursachen liegen.
Wenn ich dann in den Antworten wiederholt nur lesen muß, das "ist eben meine Meinung"und "hört auf zu streiten" etc., kommt es mir schon vor, als ob man gegen eine Wand oder besser 'ins Leere hinein' postet.
Ich habe den Eindruck, es wird meistens gar nicht genau gelesen und darüber nachgedacht, sondern nur gebetsmühlenartig schnell wieder irgend etwas geschrieben, was überhaupt nicht auf die vorher gemachte Aussage eingeht.

Insofern ist die Aufregung um meinen 'Babyschnuller-Smiley' ein gutes Beispiel:

dieser Smiley sagt nämlich nur auf den ersten Blick und bei flüchtiger Betrachtung:
'sei ruhig', 'halte den Mund' oder etwas ähnlich Unhöfliches!

Er drückt aber, wenn man einmal genauer hinsieht, etwas ganz anderes aus:
da ist jemand (Baby), der einfach nur dann zufrieden ist, wenn man ihm sagt/gibt, was er hören/haben will (Schnuller) ...
In diesem Fall streichelt die Smiley-Mutter anschließend ihr Baby beruhigend und liebevoll über den Kopf.

Ich hätte diesen symbolischen Smiley ohne diese letzte Geste überhaupt nicht eingesetzt!
Man wird von mir generell keine beleidigend-aggressiven Smilies finden - wie z.B. Zunge-herausstreckende oder gewalttätige ...!
Genauso, wie ich mir überlege, wie, wann und wo ich etwas poste, gebrauche ich nämlich auch die Emoticons nicht wahllos.
(Dieser Smiley ist übrigens in den Smilies-Sammlungen unter den Stichwörtern 'weinen' und 'trösten' zu finden.)

Auch hier also wieder ein 'Mißverständnis', dass m.E. auf Grund von flüchtigem Lesen und spontanem Antworten entstanden ist.

Noch einmal von mir direkt
an XY und SunnyBunny:

Ich wollte Euch nicht beleidigen - sorry, wenn Ihr diesen Eindruck bekommen habt.
Mein Posting drückt eigentlich mehr meine eigene Verzweifelung darüber aus, dass sich seit Wochen in diesem Forum nichts verändert hat, was wieder zu mehr 'Demokratie' und 'Gleichberechtigung' zwischen den Usern, Mods und Admins zurückführen würde ...
Ihr beide habt es vielleicht noch nie erlebt, wie man sich fühlt, wenn Threads, in denen rege gepostet wird, einfach geschlossen oder gelöscht werden oder eigene Gedanken durch editieren der Mods unterbunden werden.

Das ist nämlich der Punkt - und hier decken sich doch unsere Einstellungen:
Wir wollen doch nur alle unsere Meinung sagen dürfen!

Ihr habt, glaube ich, einfach noch nicht ganz verstanden, dass hier eben nicht alle gleich sind ...
... Einige sind etwas gleicher als Andere ...
(Ich muß in diesem Zusammenhang immer wieder an 'Animal Farm' - Farm der Tiere - denken ...!)

Übrigens habt Ihr meinen Grinsen2 dafür, dass Ihr immerhin wirklich durch Eure Postings versucht, verstehen zu wollen ...!

Nightingale (- gar nicht so böse, nur etwas traurig ...)
Nightingale

14.08.2003 00:07 Forum: Daniel-Talk

XY,

... leider hast Du wirklich gar nichts verstanden ...

SunnyBunny,

... und Du leider auch nicht ...
Thema: Was wirklich wichtig ist: Daniel und die Mitglieder dieses Forums!
Nightingale

Antworten: 55
Hits: 4.991
12.08.2003 18:13 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von simbies
Warum werden immer wieder solche Threads ... eröffnet, der Ausgang ist doch meiner Meinung nach vorprogrammiert. Es wird diskutiert und diskutiert, all die Diskussionen hatten wir hier schon mal seit fast drei Wochen . Laßt doch einmal Gras über die ganze Sache wachsen ...

Simbies,

ja, eigentlich sollte doch inzwischen jeder im Forum von den Vorgängen etwas mitbekommen haben ...
Doch es kommen immer wieder Fragen danach, worum es geht und was denn passiert sei ...
... ganz zu schweigen von den Erkundigungen nach dem blauen Forum!
(Gerade heute, als sich 'offiziell' wieder einmal ein Mitglied verabschiedet hat, kam das große Unverständnis auf ...)

Es besteht also weiter Informationsbedarf -
und mit der Ansage 'Gras darüber wachsen zu lassen', ist niemand wirklich zufrieden ...
Nightingale

12.08.2003 17:51 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von Sonja
... Es sollte einzig und allein um die Hauptperson dieses Forums und die Mitglieder gehen. Nicht um Machtkämpfe.
Es gibt so viele Daniel-Foren, die alle ihre Daseinsberechtigung haben. Keins ist mehr wert als das andere , das ist zumindest meine Meinung....

Sonja,
Deine Meinung teile ich und ich denke, eigentlich sieht es auch der größte Teil der Mitglieder so ...
Aber einige Mods und Admins sind eben nicht dieser Ansicht ...
und deshalb versuchen sie, Kontakte zu Faniels in anderen Foren zu unterbinden ...

*kopfklatsch* ICH verstehe das wirklich nicht ...
Nightingale

12.08.2003 17:11 Forum: Daniel-Talk

Sonja,

ganz genau:
wie ja Dein Thread heißt:
Daniel und die Mitglieder... !

Ich denke genauso wie Du -
- aber, wie Du siehst, werden die Mitglieder nicht von jedem als so wichtig angesehen ...

Zu meinem obigen Posting muß ich noch für diejenigen, die es nicht mehr 'unzerstört' lesen durften, hinzufügen,
dass ich zur Erklärung des xxx-Wortes darunter die Adresse noch einmal verschlüssel geschrieben hatte ...

Aber, wie man sehen kann, wurde sie kurz danach bereits von Maja gelöscht.

Also, wie war das doch gleich noch mit den 'Mitgliedern, die uns wichtig sein sollten', damit wir uns im Forum wieder wohlfühlen können ...?
Nightingale

12.08.2003 16:43 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von Nightingale
Zitat:
Original von Rocky
... Aber nur mal so, wie kommt man eigenlich ins "blaue Forum" und was ist das überhaupt??

Da versuche ich Dir doch mal eine Antwort zu geben und
kann gleichzeitig feststellen, ob sich vielleicht doch schon etwas positiv-verändert hat ...
Das 'blaue' Forum wird so genannt, weil es vom ersten Design her farblich so eingestellt ist -
im Gegensatz zum 'gelben' Forum hier.

Hier die Adresse: Danielwelt.de

... falls sie noch immer als 'verbotenes Wort' ge-xx-t wird, *motz* *pfui*

das hat schon seine gründe würd ich sagen...

maja

Maja,
ich bin wirklich entsetzt über Deine Zensur ...!
Und zwar, weil ich so langsam hier bald gar nichts mehr kapiere ...!

Da erkundigt sich ein Mitglied in diesem Thread ganz nett nach dem blauen Forum -
und es ist anscheinend tatsächlich verboten, ihm eine Antwort zu posten!!! *mad1* *mad*

Das heißt für mich jetzt gerade, es ist sogar noch schlimmer hier im Umgang der Mods mit den Usern geworden!

Aber bitte, dann erkläre mir/uns bitte einmal, was Du mit Deinem Satz meinst ...
ich kenne die Gründe anscheinend wirklich noch nicht!

Zitat:
maja
Nightingale

12.08.2003 16:08 Forum: Daniel-Talk

Zitat:
Original von Rocky
... Aber nur mal so, wie kommt man eigenlich ins "blaue Forum" und was ist das überhaupt??

Da versuche ich Dir doch mal eine Antwort zu geben und
kann gleichzeitig feststellen, ob sich vielleicht doch schon etwas positiv-verändert hat ...
Das 'blaue' Forum wird so genannt, weil es vom ersten Design her farblich so eingestellt ist -
im Gegensatz zum 'gelben' Forum hier.

Hier die Adresse: Danielwelt.de

... falls sie noch immer als 'verbotenes Wort' ge-xx-t wird, *motz* *pfui*

maja
Nightingale

12.08.2003 13:03 Forum: Daniel-Talk

Leider habe ich auch noch nicht gemerkt, dass sich irgend etwas zum Positiven hin verändert hätte ...

Ständig wird nur versucht, eine heile Welt zu 'beschwören' und dabei gemahnt, nicht 'zu streiten' ...

Dabei geht es doch gar nicht um einen einfachen 'normalen' Streit -
- sondern darum, WIE mit dem User umgegangen wird und wie man sich 'bevormundet' fühlt ...
Für mich ist dadurch zumindest das Wohlfühl-Klima im gelben Forum nicht mehr ersichtlich ...

Wahrscheinlich bekommen diejenigen Mitglieder, die meistens nur in den Spiele-Threads anzutreffen sind, das gar nicht so mit -
... ich merke das an ihren verwunderten Fragen, wenn sich wieder einmal jemand 'verabschiedet' hat ...
Thema: Nachtschwärmer, (Special moments of D.K. III)
Nightingale

Antworten: 28.057
Hits: 705.836
30.07.2003 16:23 Forum: Dauerbrenner

Zitat:
Original von San
...
die Nacht ist nicht nur zum Schlafen da, sondern auch zum Schwärmen
ein Schiff ist nicht nur fürn Hafen da, sondern auch zum Segeln Grinsen1

... und wer Flügel hat, der fliegt auch 'mal weiter in andere Welten ...
Thema: 18.7. -> Photo vom Treffen ...
Nightingale

Antworten: 70
Hits: 5.243
29.07.2003 19:29 Forum: Daniel-Talk

OMG! *staun* *buhu*
Chrissi, Schatzü ...! heul
*ganztraurichbin* :
... UND WARUM ...? ( ...undwarum...undwarum...???!!!)
Das find ich jetz echt supi-schadeee!!! *motz* *buhu*
Und auch fiiesee ... *motz*
WO IS' DEIN SÜSSSI-FODDOO ...???!!! *staun*
Du brauchs' Dich doch nich' zu verstecken ...! *hopps*

Außerdem:
WIR WOLLN DEN DANI SEHN - WIR WOLLS DEN DANI SEHN! *grin4* *grin3*
Thema: 18.7. -> Photo vom Treffen ...
Nightingale

Antworten: 70
Hits: 5.243
29.07.2003 19:18 Forum: Daniel-Talk

JA, GENAU! *hopps*
Da muß ich DDMC zustimmen Daumen Klatschen

Zitat:
könnt ihr euch net einfach vertragen...?
wie wärs mit ignorieren? dann jibbet koan streit mehr ...

Büdde, büddee: vertragen!!!
Ich will auch kein streit meehrrr ... !!! *madmadmad* *sauer* *hopps* Klatschen
büddee!! Klatschen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 457 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH