Thema: Veränderungen im Team |
Chica
| Antworten: |
979 |
| Hits: |
94.004 |
|
|
| Zitat: |
Original von Kleiner Bär
Weisst Du eigentlich, wie lange Max mit dabei war (als aktiver Poster, meine ich...)
.
|
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ziemlich bald nach der Gründung der dw praktisch nur noch dort war. Ich hatte während der Zeit des 2. großen Krachs (als also die jetzigen dw-Teamies danielsuperstar verlassen haben), mal ein paar PN-Wechsel mit Max. Er erzählte mir, dass er aus schulischen Gründen eigentlich keine Zeit mehr für das Forum hat, er hatte sich damals schon weitgehend aus dem Forum zurückgezogen.
Max war ja damals noch sehr, sehr jung, ich glaube, er war erst 14 oder 15, und sicherlich nicht nur zeitlich, sondern auch sonst etwas überfordert. Wenn schon die erwachsenen User/Teamies sich ständig in den Haaren lagen, wie sollte ausgerechnet er da schlichtend eingreifen können? Ich kann es ihm nicht verdenken, dass er irgendwann alles hingeschmissen hat.
Ich habe mir schon öfter mal gedacht, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, wenn solche Fan-Foren von einem Team geleitet würden, das selber gar nicht Fan ist. Das mit mehr Neutralität an die Sache rangeht. Unter den Normal-Usern kann es dann keine Verletzungen geben, weil sie das Gefühl haben, es gibt Fans 1. und 2. Klasse (die, welche "Kontakt" haben und jene, die den nicht haben...) und umgekehrt kann ein Teamie, welches mal den begehrten "Kontakt" hatte, nicht schmollen und alles schleifen lassen, wenn dieser Kontakt aus welchen Gründen auch immer einschläft. Das würde sicherlich viel Zündstoff verhindern.
|
|
Thema: Veränderungen im Team |
Chica
979 |
94.004 |
|
|
Ich bin nur noch ganz, ganz selten hier bei danielsuperstar. Meist lese ich nur ein wenig...
Jetzt habe ich diesen Thread hier entdeckt und ein wenig "quergelesen". Einige Male war davon die Rede, dass bei danielsuperstar schon drei Teams "verschlissen" wurden, um es mal so auszudrücken.
Ich glaube, die Rechnung stimmt nicht so ganz.
Ich habe mich hier bei ds im Februar 2003 angemeldet. Damals gab es natürlich auch ein Team. Zu dem auch Redpadz schon gehörte. Dieses Team zerbrach und ein neues wurde einberufen. Damals erst ist Gypsy zum Team gekommen, sie war also NICHT von Anfang an dabei.
Dieses neue Team bekam nach einiger Zeit auch Ärger. Viele wurden gefeuert, andere nahmen von sich aus den Hut. Und sie gründeten gemeinsam ein neues Forum (die dw).
Und wieder musste ein neues Team zusammengesetzt werden. Damals kamen Miszu und Rainbow dazu.
Das war zu Beginn des Herbstes 2003 - also bereits vor ziemlich genau 2,5 Jahren kam es zur Bildung des dritten Teams.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat es seitdem mehr als einmal einen fast kompletten Austausch der Teamies gegeben. Einzig Redpadz (als Mitglied des allerersten Teams) und Gypsy (als Mitglied des zweiten Teams) sind immer noch dabei.
Ich glaube, wenn ihr das alles mal zusammenrechnet, kommt ihr auf weitaus mehr als nur drei Teams, die in den 3 Jahren seit Bestehen von ds selbige geleitet haben.
Ich möchte hier noch einmal Kleiner Bär zitieren, der meine Ansicht nach das Wichtigste gepostet hat:
a) Wenn man sich einer Sache annimmt, dann hat man sich auch darum zu kümmern - und nicht permanent unter Abwesenheit zu glänzen!
b) "Angestellte" (die wir hier nicht haben, da es sich um ein Forum handelt), haben das Recht auf eine begründete, nachvollziehbare Erklärung - ob es sich um eine Veränderung, eine Lohnkürzung, eine Kündigung o.a. handelt!
c) Das gleiche gilt für "Publikumsverkehr". Wenn ich es in einem Geschäft mit Kunden zu tun habe, die etwas reklamieren, kann ich auch nicht hingehen und einfach sagen: "Das sind Interna, das geht Sie nichts an."
Das gilt für eine Forumsleitung genauso wie für alle anderen Arten von Projekten, die man ins Leben ruft. Wer sich an diese eigentlich einfachen Regeln nicht hält, muss mit Gegenwind rechnen.
Ich wünsche euch - und das gilt für die User genauso wie für die Teamies - dass ihr den für euch richtigen Weg findet.
|
|
Thema: Julia Boenisch zum Unfall in BILD |
Chica
14 |
2.312 |
|
|
Original von XY
[Aber Chica, wieso hast du das nicht "dick" gemacht?
| Und all die anderen, die jetzt wieder vorschnell urteilen, sollten den Maßstab behalten, den wir auch an andere 18-Jährige setzen: Jugendliche machen Unsinn, machen Fehler. Sie lernen daraus. |
|
@Alecy (und auch lingling)
ganz einfach:
weil sich das "vorschnell urteilen" auf (und DAS schreibe ich jetzt dick und fett
) JUGENDLICHE bezieht, wie der Satz ja deutlich aussagt!!!
Ihre Meinung über die beiden wesentlich älteren Begleiterinnen bringt Frau Boenisch ja mehr als deutlich zum Ausdruck - und dass ich ihre Meinung teile, dürfte ja wohl "durchgesickert" sein...Denn die beiden sind nun einmal anders zu beurteilen, auch wenn das einigen nicht in den Kram passt.
@Gypsy
Interessant - du bezichtigst Frau Boenisch also der Lüge. Weil sie Miszrain ziemlich direkt beschuldigt?
Tja - da musst du dich wohl mal entscheiden: entweder ist dann alles Mist, was J.B. über Daniel geschrieben hat (und bisher waren alle immer sehr begeistert von ihren Artikeln - einige selbst hier auch von dem jetzigen...) - oder du musst doch endlich mal einsehen, dass nicht alles Gold ist, was sich im Glanze anderer sonnt...
|
|
Thema: Julia Boenisch zum Unfall in BILD |
Chica
14 |
2.312 |
|
|
„Ich glaube, ich werde mal nicht alt“
Von JULIA BOENISCH
Autorin Julia Boenisch kennt Daniels Geheimnisse, sie schrieb seine Biografie
Es war im August. Wir saßen auf der Terrasse eines gemütlichen Ausflugslokales in der Nähe seiner Heimatstadt Huthturm und feierten die Abgabe seines Buches „Ich lebe meine Töne“. Plötzlich wurden Daniels Augen traurig. Er beobachtete die weidenden Pferde und sagte: „Ich glaube, ich werde mal nicht alt.“ Wir sahen ihn erstaunt an. Was hatte er da gesagt? Mitten hinein in unsere fröhliche Stimmung?
Wir versuchten, die Sache herunterzuspielen. Er wiederholte seine Worte. Dann kam sein Schnitzel – und, als habe er einen neuen Schalter angeknipst, lachte und scherzte der 18-Jährige wie gewohnt. Vergessen, die Todesgedanken. Verflogen, die düstere Ahnung, die jetzt auf die Probe gestellt werden sollte.
Daniel ist ein Mensch, der zwischen den Polen tanzt. Das ist normal in diesem Alter. Es gibt nur Schwarz und Weiß. In seiner eigenen Gefühlswelt. Und in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Seit einem Jahr ist das eine nicht mehr vom anderen trennbar.
Der gelernte Kinderpfleger kann nicht mehr ungestört die Irrungen und Wirrungen der Pubertät ausleben. Er steht unter ständiger Beobachtung. Und die Wellen, die aus der Öffentlichkeit zurückschlagen, prägen auch ihn. Daniel polarisiert. Die einen hassen ihn, zerpflücken ihn wie eine lästige Fliege, wann immer er sich in der Öffentlichkeit bewegt. Die anderen lieben ihn, sehen in ihm eine Art Engelsgestalt und vergessen dabei, dass er trotz seiner manchmal beachtlichen inneren Reife ein 18-Jähriger mit all seinen ganz normalen pubertären Macken ist.
Ein 18-Jähriger, der die Musik im Auto so laut dreht, dass einem Normalhörer beinahe die Ohren abfallen. Ein 18-Jähriger, der sein Handy anstarrt, wenn er Liebeskummer hat, und dann wie von der Biene gestochen aufspringt, wenn es endlich klingelt. Ein 18-Jähriger, der nach ein paar Fahrstunden mit dem Auto seines Vaters rumgurken will – und viele 18-Jährige tun das ja auch. Es liegt an den Eltern, ob sie Gelegenheit dazu haben. Mindestens an denen, die täglich mit ihnen zusammen sind.
Im letzten Jahr erschien Daniels Biografie „Ich lebe meine Töne“
Ist Daniel also größenwahnsinnig oder schlicht verrückt, wenn er sich ohne Führerschein ans Steuer setzt? Er ist jugendlich. Jugendliche suchen Grenzen, wollen sie spüren. Wichtig ist, dass sie gesetzt werden. Bevor es kracht.
Steht einer in der Öffentlichkeit wie Daniel, verschieben sich diese Grenzen. Alles scheint möglich. Der Star will ans Steuer. Der Star darf ans Steuer. Stars erfüllt man gerne ihre Wünsche. Die Frauen, die mit ihm unterwegs waren, mögen so empfunden haben. Sie sind deutlich älter als Daniel, sollten das Sagen haben. Erst recht, wenn es um das eigene Auto geht. Aber wenn einer sich im Licht bewegt und die anderen im Schatten, vertauschen sich die Rollen.
Vielleicht haben alle Beteiligten dies aus dem Unfall gelernt. Und all die anderen, die jetzt wieder vorschnell urteilen, sollten den Maßstab behalten, den wir auch an andere 18-Jährige setzen: Jugendliche machen Unsinn, machen Fehler. Sie lernen daraus.
|
|
Thema: in Deutschlands Blätterwald |
Chica
42 |
4.288 |
|
|
Schock nach dem Horror-Crash
Ich fuhr den Lkw,
den Küblböck rammte
Von HUBERT DENK
Karl Urban (56) sieht noch etwas bleich aus. Als er die Berichte über den Küblböck-Unfall sieht, weint er.
Er steuerte den 38-Tonner, in den der Superstar gekrachte.
Seit 30 Jahren ist er unfallfrei unterwegs. Den gestrigen Tag hat er mit Beruhigungsmitteln im Bett verbracht.
BILD erzählt er: „So etwas ist mir noch nie passiert. Ich sah den blauen Opel Astra Kombi, wie er von rechts über die Nebenstraße kam. Irgendwann habe ich gemerkt, der hält einfach nicht an. Ich bin auf die Bremsen gestiegen, dann verriss ich das Steuer, um noch auszuweichen. Wäre Gegenverkehr gewesen, hätte ich nicht mehr ausweichen können.“
Seiner schnellen Reaktion ist es zu verdanken, dass sein Lastwagen nur noch Tempo 30 oder 40 auf dem Tacho hatte, als er Küblböcks Auto rammte. Er erzählt, dass ihm ein Feuerwehrmann auf die Schulter klopfte: „Wenn du nicht so gut reagiert hättest, wäre der Fahrer sicher tot.“
Durch das waghalsige Ausweichmanöver kippten Anhänger und Zugmaschine zur Seite. „Ich habe mich am Lenkrad festgehalten, als mein LKW umgeworfen wurde. Zum Glück ist mir nichts passiert, nur eine kleine Prellung an der rechten Hand.“ Mit dem Handy verständigte er noch seine Frau aus dem Führerhaus, dann kletterte er über die Beifahrerseite hinaus.
Brummi-Karl zu BILD: „Ich habe nicht gewusst, dass ein Prominenter im Auto ist. Das habe ich erst viel später erfahren. Klar kenne ich Küblböck, den kennt doch jeder hier, aber wenn er im Fernsehen kommt, muss ich mir das nicht unbedingt anschauen.“
Karl Urban hat einen Sohn, der 21 Jahre alt ist und bereits den Führerschein besitzt. „Gerade ein Bub wie Küblböck, der so viele junge Fans hat, sollte ein Vorbild sein und wissen, was er tut.“
Aber am meisten Unverständnis hat der Fernfahrer für die beiden Frauen, die Daniel das Steuer überließen. „Dies war keine abgelegene Strecke zum Schwarzfahren. Daniel hat Glück gehabt, dass am Nachmittag des Faschingsdienstags so wenig Verkehr war.“ Urban ist eine Woche krankgeschrieben. „Ich bin froh, dass es noch so glimpflich verlaufen ist.“
|
|
Thema: in Deutschlands Blätterwald |
Chica
42 |
4.288 |
|
|
Der Horror-Unfall von Daniel Küblböck
Warum ließ ihn die Frau ans Steuer?
Von MIRIAM SCHOLZ
Nürnberg – Ist die erwachsene, verheiratete Frau dem schrägen Teenie-Star verfallen? Oder warum ließ sie Daniel, der keinen Führerschein hat, ans Steuer ihres blauen Opel Astra – des Wagens, in dem der Sänger und sie selbst fast ums Leben gekommen wären?
Karin M. ist 39 Jahre alt. Mit Ehemann Gregor lebt sie in einem heruntergekommenen Mietshaus in der Nürnberger Südstadt.
Eine Arbeit hat die gelernte Sekretärin nicht, täglich sitzt sie stundenlang an ihrem Computer – sie betreut Internet-Fanseiten von Daniel Küblböck, nennt sich „Rainbow“ („Regenbogen“). Neidischen Fans berichtet sie da von einer Begegnung mit Daniel am Flughafen: „Er hielt mich erst für seine Abholerin. Ich hab dann gesagt, sorry, da muss ich dich enttäuschen, ich bin die Karin, ein Fan von dir, aber ich nehm dich natürlich gern mit, wenn du willst...“
Seit Monaten reist sie Daniel hinterher.
Vor den „Superstars“ verehrte sie Formel-1-Fahrer Jacques Villeneuve („schnuckeliger Kanadier... auf Anhieb sympathisch mit seinem frechen Grinsen“).
Zu BILD sagte Karin M. gestern:
„An den Unfall habe ich keine Erinnerung. Es ging so schnell. Ich bin so froh, dass Daniel lebt. Sobald es geht, besuche ich ihn im Krankenhaus...“
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die Opel-Halterin eingeleitet – wegen fahrlässiger Körperverletzung. Denn sie wusste, dass Daniel keinen Führerschein hat.
Ihr droht eine Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehalts oder eine geringe Haftstrafe.
Die zweite Frau, die im Auto saß, ist Kieferorthopädin! Auch sie, Dr. Christiane B. (48), lebt in Nürnberg und ist seit einem Jahr Daniel-Fan.
Freunde berichteten gestern: „Im Nachbardorf von Daniels Wohnort hat sie sich eine Wohnung gemietet – um ihrem Star immer ganz nahe zu sein.“ Im Fanclub „Faniels“ nannte sie sich „Miszu“ – und beendete jeden ihrer Internet-Einträge mit den Sätzen: „Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen. Man wird nämlich nicht lebendig herauskommen...“
FOTO:
ddp, Lilling/mediendenk, Teuto-Press, dpa, Reto Zimpel 25.02.2004
© 2004 Bild.T-Online.de
|
|
Thema: Meine Meinung Unfall... :( |
Chica
120 |
21.066 |
|
|
Sorry chica, aber ich bin der Meinung das dieser Artikel hier nicht reingehört und habe ihn deshalb editiert.
Stell ihn doch bitte in den Unfall-Thread.
Danke
edit by Kessy
|
|
Thema: Meine Meinung Unfall... :( |
Chica
120 |
21.066 |
|
|
@max
ich glaube, für dich muss das alles ganz besonders schlimm sein, daher lass dich mal
dennoch: ich sehe das alles ganz anders.
1. es war faschingsdienstag. jedem, wirklich JEDEM, sollte bekannt sein, dass an den faschingstagen verstärkte verkehrskontrollen stattfinden. auch ohne unfall hätte es also passieren können, dass daniel erwischt wird. und was bei jedem anderen jugendlichen "schwarzfahrer" zwar eine strafe, aber sonst keine weiteren folgen gehabt hätte, ist bei einem prominenten nun mal anders. da schlägt es wellen, weil sich die presse drauf stürzt. und wenn daniel etwas nicht gebrauchen kann, dann ist es schlechte presse!!! davon hat er schon genügend!
2. wie inzwischen bekannt wurde, war es nicht das erste mal, dass daniel ohne führerschein auto gefahren ist.
3. erst vor wenigen tagen ist frankie tödlich verunglückt!!!
4. es lag schnee, die strassenverhältnisse waren schlecht!!!
5. ganz offensichtlich haben auch karin u. christiane nicht aufgepasst - oder wie kann es kommen, dass DREI personen auf einer ihnen bekannten strecke weder das vorfahrtsschild beachten noch den riesengrossen lkw sehen? WENN die beiden daniel schon unerlaubterweise fahren liessen, dann hätten sie VERDAMMT NOCHMAL aufmerksamer sein müssen!!! Jeder fahrlehrer weiß das!
6. nach dem unfall wollten miszrain den wagen auf die räder stellen. das hätte daniels ende bedeuten können! wenigstens miszu als ausgebildete ärztin hätte wissen MÜSSEN, dass man das NIEMALS machen darf!!!
7. auch miszrain hatten schon relativ schwere unfälle - das haben sie mir selber erzählt. z.b. auf ihrer rasenden fahrt zur cometverleihung. daraus hätten sie lernen MÜSSEN!
angesichts all dieser umstände ist es mir unbegreiflich, wie jemand auch nur ansatzweise versuchen kann, verständnis für die beiden aufzubringen!
natürlich ist daniel gefahren und wurde dazu gewiss nicht gezwungen - und dafür muss er gerade stehen. aber ohne die "tatkräftige mittäterschaft" von miszrain wäre es nie soweit gekommen. die beiden sind viel älter als daniel - von ihnen kann man wohl mehr verantwortungsbewusstsein erwarten!!! das haben sie aber nicht gezeigt!
hier haben nicht ein paar übermütige jugendliche heimlich ein auto entwendet und einen "dumm-jungen-streich" veranstaltet - nein, hier haben reife, im leben stehende frauen billigend zugelassen und sogar unterstützt, dass daniel in sein unglück rennt und sogar menschenleben gefährdet werden.
willst du mir da ernsthaft weismachen, dass dies in irgendeiner weise zu entschuldigen wäre???
|
|
Thema: Daniel schwerer Unfall |
Chica
2.597 |
282.969 |
|
|
@speedy
nicht grufties - groupies (kleiner tippfehler
)
nein, das interview hat er nicht im krankenhaus gegeben, sondern vor kurzem im radio. das wurde nur gebracht um zu erklären, warum daniel überhaupt auto fährt ohne führerschein
|
|
Chica
2.597 |
282.969 |
|
|
Original von Speedy
Original von FuNkYm!sS
Original von FuNkYm!sS
kann mich mal wer aufklären? was für ein interview von dani und was war mit dem wagen kippen!? wär lieb... |
*mich nochmal zitier*
|
*mich anschließ* |
okay!
der wagen blieb ja auf der seite liegen, dani war eingeklemmt. nach aussage des ersthelfers vor ort wollten miszrain den wagen wieder auf die räder stellen, um besser an daniel ranzukommen und ihn evtl. befreien zu können.
die dabei entstandene erschütterung hätte im falle eines ernsthaften wirbelsäulenschadens den bruch der ws verursacht - und damit im günstigsten fall querschnittlähmung, im ungünstigsten fall den tod!
so was weiß JEDER arzt - auch zahnarzt!!!
zum interview:
vorhin wurde ein interview mit dani im tv eingeblendet (also der ton, weils im radio war), in dem er sagt, dass er schon oft vor groupies habe flüchten müssen u. deshalb schon viel mit dem wagen gefahren wäre.
|
|
Chica
2.597 |
282.969 |
|
|
Original von crazykimba
liebe chica....
jeder von uns weiss das.....und von einer ärztin sollte man auch besonnene überlegte handlungen erwarten können und müssen....keine frage........aber sowas tritt doch bei einem schockzustand völlig ausser kraft........ich will keinen verteidigen....aber es sind nun mal tatsachen....die meisten schockpatienten laufen panisch weg, verkriechen sich in gräben.....das denken schaltet aus....und wenn ein geliebter mensch dann auch noch vor schmerzen schreit und nur noch raus will........... |
@crazykimba
nein, hierfür gibt es keine entschuldigung!
als ärztin (und - nebenbei bemerkt - auch mutter!) hätte sich miszu schon von vornherein weigern müssen, in einem von daniel gesteuerten wagen mitzufahren. und alles daran setzen, dies erst gar nicht zuzulassen.
wie aus dem interview von daniel DEUTLICH hervorging, war es ja nicht das erste mal, dass er gefahren ist!!! jetzt darfst du dreimal raten, wer ihn die anderen male ans steuer gelassen hat...
ich erwarte von JEDEM erwachsenen verantwortungsbewusstsein - von einer ärztin aber doppelt und dreifach soviel. SONST HAT SIE DEN FALSCHEN BERUF!
und gerade SIE hätte aufgrund ihrer ausbildung wissen MÜSSEN, dass das aufstellen des wagens für daniel hätte tödlich sein können!
wie kann man für ein solches verhalten auch nur ansatzweise verständnis aufbringen - ich verstehe euch, die ihr miszrain in schutz nehmt, KEIN BISSCHEN!
|
|
Chica
2.597 |
282.969 |
|
|
Original von crazykimba
den beiden damen geht es natürlich blendend....erstrecht jetzt, wo sie erfahren haben, dass sie beinahe für eine evtl. lähmung daniels verantwortlich gewesen wären.....schon klar.....die beiden sind ja so abgebrüht....also wie kann man so drauf sein....mancher anti ist ja nichts dagegen.....ich wünsche ihr würdet mal für nur 5 min in der haut von rainbow stecken...... |
dazu sag ich nur soviel:
die beiden wollten - du hast es ja wohl gerade im tv mitbekommen - den wagen auf die räder stellen. und das hätte einen bruch der wirbelsäule bedeuten können.
panik? nicht richtig denken können? als entschuldigung für so ein verantwortungsloses vorgehen?
miszu ist ÄRZTIN!!!!! falls das jemand vergessen haben sollte! von einer ärztin kann man wohl erwarten, dass sie weiß, wie man sich zu verhalten hat!
|
|
Chica
2.597 |
282.969 |
|
|
Lange, sehr lange habe ich hier nichts mehr gepostet, aber immer still mitgelesen. Jetzt aber muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden, denn mir platzt echt der Kragen, wenn ich hier so einige Postings lese!
Daniel hat Mist gebaut - gewaltigen Mist, und dafür muss er gerade stehen!
ABER: nur weil er 18 ist und schon ein recht selbständiges und erfolgreiches Leben führt, ist er nicht automatisch "erwachsen". Die dafür nötige Reife erhält man nicht von jetzt auf gleich um Punkt 12 Uhr Mitternacht am 18. Geburtstag. Auch Daniel nicht! Und somit ist er weder der erste noch wird er - leider - der letzte Jugendliche sein, den es in den Fingern juckt, auch schon vor dem Erwerb des Führerscheins mal hinterm Steuer zu sitzen.
Somit liegt die Verantwortung in allererster Linie bei den viel älteren, lebenserfahreneren Begleiterinnen, die ihm NIEMALS das Auto hätten überlassen dürfen!!!
Und komme mir hier keiner mit Daniels "treuen, braunen Augen", denen man nicht widerstehen könne! GERADE wenn man jemanden liebt, steht sein Wohl an erster Stelle - und das bedeutet auch, Nein sagen zu können/müssen!!!
Diejenigen, die *rainbow* und Miszu hier so in Schutz nehmen, sollten sich mal ganz ernsthaft folgende Frage stellen: würdet ihr jemanden genauso verteidigen, wenn er Euch unbekannt wäre? Oder Ihr ihn nicht mögen würdet? Was wäre z.B. Euer Urteil, wenn Oliver Pocher - nur um mal einen "Unsympath" zu nennen - Daniel ans Steuer gelassen hätte? Würdet Ihr den auch in Schutz nehmen???
Im übrigen stellt sich mir folgende Frage:
WENN Karin Daniel schon hat fahren lassen, wo waren dann IHRE Augen bei dem Unfall??? SIE hätte mit auf den Verkehr und das Vorfahrtsschild achten MÜSSEN!!! Wie es jeder Fahrlehrer auch tut!
In Bezug auf Diebstahl gibt es ein schönes Sprichwort: "Der Hehler ist so schlimm wie der Stehler" - weil der eine ohne den anderen seine Straftat gar nicht ausführen kann.
Genauso ist das hier: ohne Miszrains unverantwortliches Verhalten hätte Daniel gar nicht erst fahren können!!! Kapiert das endlich einmal! Und dann passen sie noch nicht mal wenigstens mit auf!
Mag man bei Daniel noch jugendlichen Leichtsinn und Übermut als Erklärung gelten lassen - nichts, aber auch GAR NICHTS entschuldigt Karins/Christianes Verhalten!
Hier noch weiterhin für heile Welt zu plädieren, ist unglaublich - und letztlich ein Affront gegen Daniel!
|
|
Thema: Hallo München |
Chica
393 |
20.899 |
|
|
Nee, Bettina, das kannst Du mir nicht antun!
Erst heul ich heute früh wegen des positiven TV-Berichts, dann wegen der positiven Zeitungberichte - und nun schon wieder wegen Deines wunderbaren, einfühlsamen Postings.
"Das Leben fliesst" - und bei mir die Tränen...
Aber es sind Tränen der Freude
|
|
Thema: Hallo München |
Chica
393 |
20.899 |
|
|
Zu den Outfits:
tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein...
Ich finde, dass Daniel mit Anzug und Hut einfach GÖTTLICH aussieht. Mir gefallen zwar grundsätzlich alle Outfits an Daniel - kenne niemanden sonst, der praktisch alles tragen kann und immer supergut aussieht, das kann nur Daniel - aber im Anzug, und vor allem im Frack/Cut sieht Daniel soooo gut aus, dass es schon fast verboten werden müsste
Was ich ulkig finde: im Blauen finden (fast) alle Konzi-Besucher die Anzüge/Hüte auch einfach nur klasse. Hier im Gelben ist eher die Fraktion derjenigen vertreten, die das nicht so mögen...
Womit ich schon eine "elegante"
Überleitung zum nächsten Thema habe: welches Forum hat Daniel zuerst genannt und hat er dieses oder jenes überhaupt erwähnt.
Ich kann mich da nur Leonie anschließen:
manchmal fühle ich mich wirklich in den Kindergarten zurückversetzt. Daraus - mal wieder - ein Streitthema zu machen, ist einfach nur *tocktock*
Es wird IMMER User geben, die darauf herumreiten - und zwar in BEIDEN Welten. Aber so leid es mir tut, hier muss ich auch mal ein Wort an EINIGE(!!!) der gelben Mods/Admins richten: Eure Aufgabe sehe ich u.a. auch darin, solchen Unsinn zu unterbinden und nicht auch noch mit ziemlich hämischen Bemerkungen Öl ins Feuer zu gießen!
In diesem Zusammenhang auf ein von Daniel gesprochenes "s" hinzuweisen, halte ich für sehr kleinlich und den falschen Weg.
Außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Daniel es mit der korrekten Aussprache nicht gerade hat. WENN er also tatsächlich "danielSworld" gesagt haben sollte, heißt das noch lange nicht, dass er damit die Fotogalerie und nicht die englische Version der DW gemeint hat! Und selbst wenn - er kennt die DW längst, alleine schon durch das Interview, dass er der DW-Zeitung gegeben hat! (Gleiches gilt für Günther)
Und aufgefallen ist mir - genauso wie Leonie und einigen anderen - durchaus, dass sowohl im Supportbereich als auch in den Hallo-Threads im Blauen wesentlich mehr Aktivitäten herrschen als hier.
ABER - und das ist für mich sehr entscheidend - Foren haben nun einmal unterschiedliche Schwerpunkte. Hier im Gelben liegen diese ganz offensichtlich eher im Talk-Bereich.
Was sollte daran negativ sein? Ist doch völlig okay, dass sich jeder Faniel dort "austobt", wo es ihm am besten gefällt.
Man kann Unterschiede auch POSITIV bewerten - warum müssen einige ständig die negative Seite betonen?
|
|
Thema: Achtung gleich bei Punkt6 3.11.03 |
Chica
33 |
2.785 |
|
|
Dass wir DAS noch erleben dürfen!
Zitat RTL bei Punkt 6: "Wie verzaubert dagegen Daniels Stimme - die klingt gar nicht mehr wie Kermit der Frosch."
ENDLICH - sie haben's tatsächlich gemerkt!!!
|
|
Thema: DVD von Coburg |
Chica
23 |
1.268 |
|
|
Und ausgerechnet in Coburg fehlte My Way...
|
|
Thema: band8 nicht mehr die Begleitband von Daniel!!! |
Chica
33 |
2.139 |
|
|
@shu-yoshi
Nach der Akte03-Sendung hat sich Sonja von Band8 im Akte-Forum zu der Sendung geäußert. Aber POSITIV für Daniel. Sie schrieb, dass sie mit Daniel zusammen auf der Bühne in Deggendorft (Nena-Konzi) gestanden habe und deshalb entsetzt über den Bericht war.
Von negativen Äußerungen eines Bandmitgliedes weiß ich nichts. Es gab mal eine längeres Zeitungsinterview, da haben sich die Bandmitglieder dahingehend geäußert, dass sie anfangs sehr skeptisch waren, als es um die Zusammenarbeit mit Daniel ging. Dass dieser sie aber innerhalb von nur 24 Stunden überzeugt hätte.
|
|
Thema: Coburg: Meet & Greet & die Gruftie Convention |
Chica
18 |
1.988 |
|
|
@Gypsy
zunächst einmal danke für den schönen Bericht!
Aber wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir das mit der "weichen Haut" und das Daumenstreicheln (cyberdani) auch ganz und gar nicht.
Ich glaube Dir, dass das Shirt so kurz war, dass beim Umarmen fürs Foto die Hand automatisch auf dem blanken Rücken zu liegen kam. (War es das Shirt vom Camouflage-Outfit?)
Und ja, ich glaube auch nicht, dass es Dani gestört hat - weil er vermutlich eh mit den Gedanken ganz woanders war und es wahrscheinlich gar nicht großartig bemerkt hat.
ABER:
wenn Du zuvor immer auf dieses "wissende" Lächeln von Dani anspielst, wenn Du von "gekuschelt" schreibst - dann, liebe Gypsy, bekommt das Ganze für den Leser einen...nun, ich sag mal...sehr eigenartigen Beigeschmack.
Du beklagst die Belagerung von Dani bei der GC - die ich auch unmöglich fand - und dass einige sogar noch zu Dani nach Hause gefahren sind. Du beklagst das zu recht! Aber mit Deiner Wortwahl bei Deinem Bericht hast Du auch eine Grenzüberschreitung begangen, die mir nicht gefällt.
Ich stelle mir vor: ein junges Mädel - meinetwegen Vanessa oder Jeanette Biedermann oder wer auch immer - hat ein Meet & Greet mit zwei Männern, die 20 oder 30 Jahre älter sind und ihren (weil auch stets für Bühnenauftritte leicht bekleidet) nackten Rücken tätscheln. Sorry, aber das finde ich *kopfklatsch*
Dasselbe gilt auch für die Begegnung eines 18-Jährigen mit sehr reifen Frauen!
Es geht weniger darum, DASS Ihr ihn angefasst habt, sondern vielmehr darum WIE Ihr es schildert. Man kann auch mit Worten Grenzen überschreiten!
|
|
|