danielsuperstar.de startseite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

danielsuperstar.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 557 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Quasselthread von Jolanda u. Carmen
jolanda

Antworten: 78
Hits: 6.486
15.09.2006 20:51 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen,

ich schilder dir mal schnell meinen Tagesablauf:

~ 7.20 Uhr: Arbeitsbeginn
Ich lüfte den Gruppenraum, decke und dekoriere den Brotzeittisch und stelle Saft für dei Kinder hin

~ 8.00-8.30 Uhr: Die Kinder werden gebracht und ich muss die Mütter begrüßen. Um 8.35 Uhr muss ich die Eingangstür abschließend, damit keine Kinder rauslaufen

~ 8.45 Uhr: Morgenkreis. Da wird immer ein Lied gelernt oder ähnliches. Außerdem wird der Tagesabluaf besprochen

Dann haben die Kinder bis zum Mittagessen Freispielzeit. Das heißt, sie dürfen spielen was sie wollen - bei schönem Wetter im Garten. In der Zeit muss ich eigentlich nur rumgehen, die Kinder beobachten, mit ihnen sprechen und natürlich auf sie aufpassen

Um 11 Uhr kommt der "Essensmann" und bringt das Mittagessen. Ich muss es in Empfang nehmen und bis 12 Uhr im Ofen warmhalten. Währenddessen muss ich den Tisch im Gruppenraum decken.
Dann wird mit den Kindern zu Mittag gegessen.

Anschließend haben die Kinder noch einen Abschlusskreis, den aber meine Kollegin hält. Ich kehre inzwischen den Gruppenraum durch und stelle die Stühle hoch.

Bis 14 Uhr sind dann alle Kinder abgeholt und ich kümmere mich um das Mittagsgeschirr. D.h. ich muss es in die Spülmaschine räumen. Außerdem muss ich jeden Tag schauen, ob Küche und Kühlschrank sauber sind. Zudem muss ich auch die Geschirrtücher waschen.
Das sind halt so Arbeiten, die ich nicht so gut finde, aber es gehört eben dazu.

Heute hab ich am Vormittag mit den Kindern gebastelt. Lustige Bäume aus Tonpapier, die Gesichter haben. Es war zwar sehr anstrengend, weil jedes Kind viel Hilfe gebraucht hat, aber es war natürlich auch sehr schön.
Mich erschreckt es nur, dass so viele Leute ihre Kinder schon so früh in den Kindergarten geben. Ein Mädchen wird nächste Woche erst 3 jahre alt!

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

07.09.2006 21:58 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Hast du dich umgenannt im Forum? Grübel Geht das denn? Biggrin

Seit Montag bin ich jetzt schon im Kindergarten tätig. Es gefällt mir total gut und die Kinder sind bis jetzt auch voll lieb und süß! Love1 Mit meinen vier Kolleginnen komme ich auch ganz gut aus und bisher war echt alles in Ordnung. Natürlich musste ich auch Arbeiten übernehmen, die nicht sooo toll waren, aber das gehört halt dazu!
Es ist aber ne ziemliche Umstellung plötzlich zu arbeiten... besonders, weil es so lang ist. Wie ich noch in der Schule war, hatte ich eigentlich fast den ganzen Nachmittag frei und jetzt komme ich erst um 16-17 Uhr nach Hause. angry weinen2
Insgesammt bin ich aber wirklich zufrieden mit meinem Beruf und ich bereue nichts. Bärchen Sonne

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

02.09.2006 10:54 Forum: Quasselecke

Guten Morgen Carmen! Gruppe

Naja, ich versuch die Aufregung ein bisschen zu verdrängen. Aber ich glaub, morgen abend und Montag früh werd ich sicherlich total nervös sein! entsetzt Aber das ist bestimmt normal. Grinsen2

Hm, was machst denn du so die ganze Zeit?
jolanda

01.09.2006 22:42 Forum: Quasselecke

Dankeschön Carmen!!!
Ich hoffe, ich blamier mich nicht gleich am ersten Kindergartentag. *hihi* Naja, aber die erwarten sicher nicht, dass ich perfekt bin!

Ach, nicht so schlimm... wenn man das schnell liest, dann wird aus Huhn halt mal Hund. Kein problem. Grouphugg
jolanda

31.08.2006 17:42 Forum: Quasselecke

Zitat:
Original von Froop
Oh man du Arme! entsetzt Das ist ja schrecklich!
Das muss echt schlimm sein... so ein süßer Hund... und dann hast du sie auch grad noch im Arm. weinen2
Das ist echt blöd heul

Huhn nicht Hund. Biggrin

Ja, das war schon schlimm... Naja, so richtig im Arm hatte ich sie nicht...sie ist halt plötzlich so aufgeflattert im Auto, weil sie keine Luft mehr bekommen hat (Schleim im Hals) und ich hab versucht, sie ein bisschen festzuhalten...und dann lag sie plötzlich neben mir...und die Augen waren noch nicht ganz geschlossen...und ca. 20 Sekunden hat sie noch die Füße bewegt...das waren die allerschlimmsten Sekunden...weil man ja nichts tun kann.... und dann war alles ganz still...ich hab der Mama gesagt, sie soll trotzdem schnell weiter fahren zum Tierarzt...
Ja..und dann hat die Sprechstundenhilfe mit so einem Teil, wo man den Herzschlag hören kann (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein...), geschaut, ob sie noch lebt... aber dann hat sie gesagt:"Sie ist leider verstorben, das tut mir so leid."

Hm, seitdem gehts mir nicht so wirklich gut...ist ja auch erst 23 Stunden her...bin da ein bissl sensibel und man hat halt doch gekämpft um das Huhn...dass es nicht stirbt ... und Ida war eben so zahm und hat einen immer so lieb angeschaut...

Aber andererseits bin ich auch ein bisschen froh, dass das leid jetzt ein Ende hat. Die ida hatte diese Krankheit jetzt schon zweimal (immer überlebt...sehr ungewöhnlich für ein Huhn...Hühner sind sehr anfällig und sterben meist sehr schnell, wenn sie irgendwas haben) und sie war sehr schwach..

Naja...wird schon wieder gehen. Ich versuche jetzt an was anderes zu denken, zum beispiel auf Montag...da geh ich zum ersten mal arbeiten. Hüpfer2

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

30.08.2006 20:50 Forum: Quasselecke

Ida ist tot....sie starb auf dem weg zum Tierarzt...ich hatte sie im arm...

heul
jolanda

30.08.2006 17:33 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Willkommen zu Hause! kuss3 Biggrin

Ich war mit meinen Freundinnen im bayerischen Wald. Meine Eltern haben dort ja eine kleine Ferienwohnung und da konnten wir für ein paar Tage wohnen. Es war ganz schön mit den dreien, wir hatten viel Spaß. Tagsüber schauten wir ziemlich viel fern ( Biggrin ) oder waren draußen und abends spielten wir ein paar Spiele, z.B. Activity. Ist ganz witzig, vielleicht kennst du das ja?
Es war auf jeden Fall eine ganz tolle Erfahrung, mal ohne Erwachsene zu leben, sich selbst essen zu zu bereiten, einkaufen gehen und und und... Klatschen So geht es also in einer WG zu. Biggrin

Vor ein paar Tagen bin ich dann noch mit meiner Mama nach Italien gefahren. Vorgestern sind wir nach Hause gekommen. War auch ganz toll, aber leider hab ich mich voll erkältet und bin jetzt krank. Bis zum Montag muss ich unbedingt wieder gesund werden, weil ich ja an dem tag zum ersten mal in den Kiga muss. Verbeugen

Hm, ich muss jetzt dann zum Tierarzt. Ein Huhn, die Ida ist krank...und unser Hund hat so komischer "Hügel" am Rücken, an denen er sich immer kratzt. Grübel

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

16.08.2006 18:01 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen,

jaaa, jetzt gehts bald mit dem KiGa los. Hüpfer2 In drei Wochen...bin schon voll aufgeregt. Biggrin
Mit meinen Noten bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Gut, es könnte besser sein...aber mir reicht das so.
Hauptfächer: Deutsch 2, Mathe 3, Englisch 3, Haushalt u. Ernährung 2.
Und die Nebenfächer sind auch so in dem Dreh. Schnitt: ca. 2.5

Wann kommst du denn von Frankreich wieder nach Hause?

Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen früh fahr ich nämlich mit drei von meinen Freundinnen in den Urlaub. Mal schauen, ob das klappt, ohne Eltern. ^^ Biggrin

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

11.08.2006 19:56 Forum: Quasselecke

Mein Abschlussball war das. Ich bin ja jetzt mit der Schule fertig. Hüpfer2
Thema: Jolanda & magicFaniel
jolanda

Antworten: 34
Hits: 4.215
05.08.2006 19:26 Forum: Quasselecke

Hallo Marina! *winke2* :)

Viel Spaß in Irland!!! (auch wenn du jetzt schon dort bist) Irland ist echt super, glaub ich. Ich musste darüber mal ein Referat halten und hab dadurch nen ganz schöne Einblick bekommen. ^^
Nee, du hast mir noch nicht erzählt, dass du nen Freund hast. Ist ja cool, ich freu mich voll für dich! Knuddler Klatschen Wo/wie hast du ihn denn kennengelernt? Sorry, ich bin so neugierig, aber ich find sowas immer voll süß! Biggrin

In dem Ferienheim wird es bestimmt auch wieder ganz spannend. ich wünsch dir schonmal ganz viel Spaß! daumenhochG

Ich fahr jetzt dann übernächste Woche noch mit meinen Freundinnen für ein paar Tage weg und dann noch ganz spontan mit der Mama nach italien. Biggrin Ich find das voll cool, weil wir das gestern spontan überlegt und geplant habe. Klatschen

Am 4. September arbeite ich dann im Kindergarten und mach ne fünfjährige Ausbildung zur Erzieherin. Vielleicht bin ich so gut, dass ich das Abi schaffe (das kann man durch die Ausbildung erreichen) und studier vielleicht Lehramt. Aber ich weiß noch nicht, ob Lehrerin wirklich was für mich wäre. ^^

Liebe Grüße, Steffi Sonne
jolanda

05.08.2006 19:15 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen :)

Jetzt sind wir schon wieder vom Urlaub zurück. Wir waren am Bodensee, am Untersee auf Höri, vielleicht kennst du die Halbinsel ja?
Mein Papa wollte unbedingt mal in die Richtung, den Rheinfall anschauen und so. War eigentlich ganz schön, nur ziiiiemlich heiß vom Wetter her. Biggrin

Nee, keine Dauerwelle...ja, ich hab ein Foto...moment, ich versuch es mal reinzustellen.

Also, das erste ist vom Ball und das zweite ist von daheim...also, da sieht man die Locken vielleicht auch noch ein bisschen.
jolanda

22.07.2006 18:19 Forum: Quasselecke

Hallo Marina.

Jetzt hab ich eeeendlich meinen Schulabschluss und deshalb auch wieder mehr Zeit. Klatschen daumenhochG

Wie geht es dir? Hast du jetzt auch frei?

Ja, die Carmen hat mir das mit ihrem Praktikum in Frankreich geschrieben. Find ich voll cool.
Wie geht es ihr denn? Gefällt es ihr?

Ich muss jetzt noch meinen Koffer fertig packen, weil ich morgen mit meinen Eltern in Urlaub fahr. Klatschen

Liebe Grüße und bis bald,
Stephie kuss3
jolanda

22.07.2006 18:13 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen, Gruppe

gestern hab ich mein Abschlusszeugnis bekommen. *juhuuuu* Am Abend war auch der Abschlussball und jetzt bin ich endlich fertig mit der Schule und hab wieder mehr Zeit! daumenhochG

Ich hoffe dir geht es gut in Frankreich, ich werd gleich mal in deinen Block schauen. Klatschen

Gestern war ich beim Friseur, ich hab jetzt Locken. Biggrin Und die Haare sind etwas kürzer als vorher.

Joa..ansonsten gibt es eigentlich nicht besonders viel neues.

Eigentlich hätte ich erst ab nächsten Freitag Ferien, aber da ich eine Abschlussschülerin bin, hab ich jetzt schon frei. Morgen fahr ich mit meinen Eltern für eine Woche in den Urlaub. ich freu mich schon voll drauf :)

Tschüßi, Stephie Grouphugg
jolanda

22.05.2006 17:19 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Wie gehts dir? Ich vermisse dich und das Forum total...ich hab kaum Zeit dafür... und schon ein ziemlich großes schlechtes Gewissen, weil ich hier alles so vernachlässige. weinen2 Aber in einem Monat hab ich alle Abschlussprüfungen fertig geschrieben und dann hab ich eeeendlich wieder mal viel zeit und kann schreiben. Juhuuu! Hüpfer2

Schade...auf das Konzert konnte ich leider nicht. Wie war es denn und wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße, Steffi Sonne
jolanda

22.05.2006 17:15 Forum: Quasselecke

Hallo Marina! Gruppe

Aaaaaalles, alles Gute zum Geburtstag! *catblume*
Ich wünsche dir ganz viel Glück, Gesundheit und alles Liebe! kuss3

Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe, aber ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen und muss ziemlich viel lernen. heul

In ungefähr einem Monat sind aber alle Prüfungen vorbei...und dann hab ich endlich wieder viiiel Zeit. Sonne

Ich hoffe, du bekommst deine Matura ganz gut hin...oder hast du die Prüfungen schon geschrieben? Naja, jedenfalls wünsch ich dir viel Glück... und heute noch einen wunderschönen Geburtstag!

Liebe Grüße, Steffi Gruppe
jolanda

16.04.2006 16:50 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Ja, im September beginnt meine Praktikumszeit im Kindergarten, dauert ein Jahr. Dann muss ich mir eine neue Praktikumsstelle suchen bzw. ich schau mich jetzt schon danach um. Biggrin Ich glaube, ich gehe im zweiten Praktikumsjahr in einen Kinderhort (da werden so Schulkinder betreut, glaub ich) oder in ein Behindertenheim, aber ich muss erst schauen, ob ich das kann. Daumen

Woaa, wie die Zeit vergeht. In 1,5 Monaten bist du schon in Frankreich! Ich freu mich für dich, das wird sicher klasse. Klatschen

Wann ist denn das Konzert in Nürnberg? Ich bin in Sachen daniel in letzter Zeit leider irgendwie ziemlich nachlässig geworden... rotbin weinen2 Neue Fernsehtermine stehen aber noch nicht fest, gell?

Ich weiß nicht, ob ich zu dem Konzert kann. Es kommt drauf an, an welchem Tag es ist. Wär schon cool, wenn wir uns da wieder sehen könnten. Hüpfer2 Daumen Klatschen Gruppe

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

16.04.2006 16:01 Forum: Quasselecke

Hallo Marina! Gruppe

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!

Ja, wir schreiben leider -jetzt schon- 4-stündige Arbeiten. Naja, ich bin ja auch im Abschlussjahr, das sind jetzt so die letzten Prüfungen überhaupt an dieser Schule. Juhuuu. Biggrin Klatschen
In Englisch hatte ich eine 3. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Daumen Klar, es könnte schon besser sein, aber in Englisch war ich noch nie so richtig gut. rotbin

Ja, ich hab für Herbst einen Ausbildingsplatz. Im Kindergarten. ich bin schon ganz gespannt, wie das dann alles so sein wird. Biggrin Sonne

Hast du Ferien? Ich schon, aber leider nur noch eine Woche und da fahr ich mit meinen Eltern nach Niederbayern in unser Ferienhaus. Das ist ziemlich langweilig dort. Schlafmütze

Liebe Grüße, Steffi
jolanda

16.04.2006 15:53 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Dankeschön, ich wünsche dir auch frohe Ostern und schöne Ferien (ihr habt doch Ferien, oder? Grübel Biggrin )!
Danke nochmals, für die nette Karte.

Mir gehts ganz gut, dankeschön. Und dir?

Ja, ich hab jetzt noch eine Woche Ferien. Leider hatte ich bis jetzt -auch in den Ferien- nicht sooo viel Zeit, weil ich für die Abschlussprüfungen lernen musste, vor allem für Mathe und Französisch. Hilfe
Die nächste Woche (also, ab morgen) muss ich mit meinen Eltern in den bayerischen Wald zu unserem Ferienhaus fahren. Das wird wieder langweilig. Schlafmütze Aber ich werd was zum Lernen mitnehmen. Mensch, ich bin echt froh, wenn das Schuljahr um ist und die Abschlussprüfungen geschrieben sind. Sonne

Was machst du so alles?

Tschüß, alles Liebe, Steffi Gruppe
jolanda

19.03.2006 13:00 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Hast du das DsdS-Finale gesehen? Biggrin Ich finde es gut, dass der Tobias gewonnen hat. Klatschen Aber ich hätte es auch dem Mike gegönnt, weil der auch ganz sympatisch war und eine tolle Stimme hatte. Daumen

Achsooo...du gehst mit zwei Freundinnen nach Frankreich. Das ist gut, weil dann hat man wenigstens wen mit dem man auch deutsch sprechen kann und den man gut kennt und so. Sonne
Schade, dass es sowas an meiner Schule nicht gibt. Ich glaube, mir würde das auch ganz gut gefallen. Biggrin

Lass dich nicht runterziehen wegen ein paar schlechten Noten, dass ist das wichtigste. Gruppe Es wird schon wieder aufwärts gehen!

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch und auch gaaaaanz viel Glück und alles Gute für deine Arbeiten!

Liebe Grüße, Steffi

P.S: Heute scheint bei uns eeendlich wieder mal die Sonne - richtig frühlingshaft! Sonne Hüpfer2 Biggrin Ist das Wetter bei euch auch so?
jolanda

16.03.2006 18:15 Forum: Quasselecke

Hallo Carmen! Gruppe

Entschuldigung, ich hab (mal wieder) eeewig nicht geschrieben! (Schulstress.. heul ) Ich hoffe, du bist nicht sauer, oder so. Verbeugen
Wie geht es dir denn?

Deine Zeit in Frankreich wird sicher schön! Daumen
In welche Region fährst du denn da genau hin? Am Meer? Biggrin
Ich glaube, ich würde mich das gar nicht trauen. rotbin Soo lange weg und mein Französisch ist auch nicht gerade sooo toll. entsetzt Biggrin

Liebe Grüße und einen schönen Freitag bzw. ein schönes WE, Steffi Gruppe
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 557 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH