danielsuperstar.de - Forum (http://www.danielsuperstar.de/forum/index.php)
- Other... (http://www.danielsuperstar.de/forum/board.php?boardid=8)
-- Hausaufgabenbereich (http://www.danielsuperstar.de/forum/board.php?boardid=61)
--- Willkommen im Hausaufgabenbereich (http://www.danielsuperstar.de/forum/thread.php?threadid=18009)

Geschrieben von Skaterlady am 21.07.2004 um 22:10:

Zunge raus! Willkommen im Hausaufgabenbereich

Auf Wunsch viele User haben wir Euch diesen Bereich geschaffen und hoffen, dass hier viele nützliche und informative Dinge für die Schule und die Uni besprochen werden können.

Eure Hauptansprechpartner in diesem Bereich sind @Leonie und @Gypsyqueen und auch @Carmi steht uns zur SeiteDaumen

Aber wir bitten Euch, einige Regeln zu befolgen. Diese Regeln beobachten wir streng. Es ist nämlich nicht der Sinn der Sache, dass hier "geschummelt" wird und/oder komplette Hausaufgaben für die Anderen gemacht werden Grinsen1

Wenn ihr Euch an die Regeln haltet, dann wird es ein fruchtbarer Bereich.

Vielen Dank.

Gypsyqueen
Super Moderator
i.A. Team-Danielsuperstar.de

Und hier die Regeln:

1. Es dürfen keine kompletten Lösungen geposted werden.

2. Keine Prüfungs-/Klassenarbeiten reinstellen - weder gelöst noch ungelöst.
- Wenn jemand wirklich nicht weiter kommt , dann darf auch mal eine Aufgabe komplett als Beispiel reingestellt werden.
Eine gelöste Aufgabe (z.B. Mathe) als Beispiel für den Rechenweg ist okay. Der Rest muss aber anhand des Beispiels selbst erarbeitet werden.
Sonst lernt hier Niemand was.

3. Es sollten Lösungsansätze diskutiert werden und man verweist dann evtl. auf passende Literatur oder/und Internet-Seiten, die für die Aufgaben nützlich sein können.
Es gibt für Fremdsprachen z.B. Seiten von Unis usw., auf denen sich die Studenten gegenseitig helfen.

4. Kein Small-Talk, keine Schwärmereien, kein Daniel usw., denn sonst wird es unübersichtlich und diejenigen, die helfen oder lernen wollen verlieren dann den Überblick.

Für alle Fragen zu den Regeln steht Euch unser Team gern zur Verfügung.

Geschrieben von Leonie am 21.07.2004 um 22:41:

Grinsen2 Genau und wir werden natürlich auch ab und an nach dem Rechten schauen Grinsen2

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Bereich Gruppe

Geschrieben von gelöschter User am 22.07.2004 um 09:06:

Super das es geklappt hat Hüpfer2 Hüpfer1

*danke*

Geschrieben von Speedy am 22.07.2004 um 09:22:

vielen dank!!

das ist echt gut!! Cool2

Geschrieben von Annyyy am 22.07.2004 um 10:28:

Wow, super Daumen Klatschen Klatschen

Dankeschöööööööön Gruppe Gruppe Gruppe Hüpfer2 Hüpfer1 Hüpfer2 Hüpfer1 Hüpfer2 Hüpfer1 Hüpfer2

Geschrieben von miraflocke am 22.07.2004 um 11:12:

Klatschen Danke, das is echt gut!!! So kann man sich gegenseitig helfen!!!

PE Vany

Geschrieben von Anja K. am 22.07.2004 um 11:12:

Cool. Hüpfer2 Hüpfer1 Gruppe Danke Engel

Geschrieben von Skaterlady am 22.07.2004 um 11:35:

Mal kurz laut geben möchte:

Denkt ihr alle an die Abstimmung für Daniel´s Geburtstagsgeschenk??? Grinsen2

Hier der Link....Umfrage Daniel Geburtstag

Danke Gruppe

Geschrieben von Unregistrierter User am 22.07.2004 um 12:31:

Klatschen Klatschen Klatschen

Jetzt gehen zwar die Sommerferien los (oder einige haben bereits Grinsen2 ), aber für kommendes Jahr finde ich den Bereich klasse Sonne

Geschrieben von Melanie_Daniefan am 22.07.2004 um 14:39:

also eure ideen werden ja immer klorer Biggrin Biggrin Biggrin
aber schon irgendwie geil! also ich glaub,das kann mir das ein oder andere mal auch helfen Daumen

Geschrieben von Diddlina am 22.07.2004 um 16:06:

Hüpfer2 Daumen Gruppe Grinsen2 Klatschen Biggrin Engel2 Respekt Sonne Verbeugen daumen2 Hüpfer1 *danke*

Geschrieben von switchgirly am 22.07.2004 um 19:19:

danke kuss

Geschrieben von Isis am 24.07.2004 um 17:15:

Danke! Daumen

Hab ab nächstem Jahr wieder Mathe, werd den Bereich also öfters beanspruchen... Grinsen1

Geschrieben von *MaYrA* am 24.07.2004 um 17:28:

ja danke, das hat mir jetz schon bei meinen mathe hausaufgaben geholfen *g*

Geschrieben von jasminche am 24.07.2004 um 19:45:

Daaanke,nächstes jahr werd ich mich bestimmt auch oft in mathe melden rotbin Grinsen2 Engel2

Geschrieben von Regenbogen am 25.07.2004 um 01:53:

Toll, dass ihr diesen Thread eingerichtet habt. Daumen Klatschen

Liebe MODs, seid aber bitte net so streng. Grinsen1 Grinsen1 Grinsen1 Gerade in Mathe habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Lehrer das heute alles ziemlich umständlich und verwirrend erklären. Und wenn ich meiner Tochter manchmal zeige, wie ich das gelernt habe, versteht sie die Rechenwege und Zusammenhänge viel besser.

Geschrieben von Hund Lassie am 26.07.2004 um 08:30:

Klasse so ein Bereich. So etwas gibt es in der DW nicht. Ich schaue auch mal öfters hier vorbei. Vielleicht kann ich ja auch zu der ein oder anderen Lösung verhelfen.

Biggrin

Geschrieben von Maja am 09.08.2004 um 17:45:

ui das find ich perfekt..jetz wo ich wieda in eines dieser gebäude muss für 2 jahre *kopfklatsch*

Geschrieben von rehlein am 30.11.2004 um 19:55:

könnt ihr mir bei hausaufgaben helfen ???
also,wir haben in deutsch im moment
das thema erörterung.
jetz sollen wir zu der frage "immer mehr firmen führen eignunsteste für schulabgänger durch.ist das sinnvoll?"
10 stichpunkte schreiben,die dafür und dagegen sind...
fällt euch da was zu ein ??? Verbeugen Verbeugen Verbeugen

Geschrieben von switchgirly am 30.11.2004 um 20:08:

mach am besten nen eigenen thread dafür auf, dann können die andren es besser sehen Gruppe

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH