danielsuperstar.de - Forum (http://www.danielsuperstar.de/forum/index.php)
- Archiv (http://www.danielsuperstar.de/forum/board.php?boardid=50)
-- Sammelsurium (http://www.danielsuperstar.de/forum/board.php?boardid=57)
--- Ideen-Sammelthread für Daniel´s Geburtstag und Fotos von der Übergabe des Geschenkes (http://www.danielsuperstar.de/forum/thread.php?threadid=17851)
Geschrieben von Speedy am 22.07.2004 um 09:51:
ich find die idee mit dem Luftballon auch gut.
stimmt zwar schon, dass er sich das locker selber bezahlen könnte, aber manche dinge macht man einfach nicht, auch wenn mal will, bis man es mal geschenkt bekommt! ;)
Geschrieben von MyWayToDaniel am 22.07.2004 um 11:12:
Zitat: |
Original von shu-yoshi
Gela & MyWayToDaniel,
Ihr seid aber ganz schön blauäugig. Ich möchte sehen, wie gut der Luftballon starten und landen kann, wenn Fans mitbekommen, wo dies sein wird. Es müssen ja nicht zwangsläufig Spackos sein - aber das auch die Fans sicherheitstechnisch nicht zu verachten sind, dass haben wir auch wohl schon mehrmals mitbekommen. Was hat Daniel davon, wenn es im Endeffekt mehr Stress als alles andere bedeuten würde? |
@ shu-yoshi
Das würde zwangsläufig bedeuten, dass Daniel so etwas auch nicht privat unternehmen kann...und das fände ich schon ganz schön traurig...
Meinst Du nicht, dass man den Start-Termin von dem Ballon-Flug geheim halten könnte ?
Das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit, um einen Massenauflauf zu verhindern...
Aber...wenn ich an die Gerichtsverhandlung denke...da haben sich ja auch alle diszipliniert verhalten...
Geschrieben von Isis am 22.07.2004 um 11:46:
Ich denke auch, dass es Dinge gibt, die man sich zwar leisten kann, aber erst macht, wenn man sie geschenkt bekommt.
Um die Sicherheit mache ich mir nicht so riesige Gedanken, weil wie gesagt, ich kenn jemanden, der auch Ballonfahrer ist und da braucht man eine Lizenz oder irgendsowas. Irgendein Amateur oder altersschwacher Ballon wird zumindest bei uns nicht in die Luft gelassen.
Aber dass andere Leute das mitbekommen ist wohl unvermeidlich... Bei uns ist es zumindest so, dass die Leute in der Nachbarschaft mithelfen, den Ballon wieder "zusammenzupacken", weil da braucht man einfach einige Leute.
Aber ich glaub auch, dass die Leute aus den Foren kein Problem sein sollten, bei der Gerichtsverhandlung haben wir es doch auch geschafft, dass keiner von uns hingeht. Und Leute ohne Internet werden den Termin wohl auch kaum mitbekommen (wir aber auch nicht, glaub ich).
Geschrieben von Faniel4Ever am 22.07.2004 um 12:00:
Also ich finde die Heißluftballonfahrt ne super idee!
aber hat Dani net en bissl höhenangst?
Naja ich glaub Dani würd sich wohlfühlen unter "seinem blauen Himmel"!
Geschrieben von lingling am 22.07.2004 um 12:57:
Ich hab mich für den Piercing-Stecker entschieden:
1. sieht er dann, dass uns sein Piercing doch gefällt (falls er die beleidigenden Kommentare hier gelesen haben sollte, freut ihn das sicher)
2. ist das an keine Verpflichtung gebunden, d.h. er muß nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo sein, um irgendwas zu unternehmen, was er vielleicht nicht will.
3. Horoskop-Uhr finde ich persönlich nicht schön.
4. Fahrtraining könnte leicht als erzieherische Maßnahme angesehen werden.
5. Tandemsprung - zu gefährlich
6. Heissluftballon - vielleicht hat er gar keine Lust darauf und macht das dann nur gezwungenermaßen - den Stecker kann er wegschmeissen oder verschenken, wenn er ihm nicht gefällt.
5. Blumenstrauß - Rest als Spende - ist mir zu lieblos!
Denkt bitte, bitte daran, dass Daniel erst 18/19 Jahre als ist!! Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr so alt ward?
, Hättet ihr euch auch über einen Blumenstrauss und eine Spende wirklich gefreut.
Geschrieben von Unregistrierter User am 22.07.2004 um 13:11:
Meinst Du nicht, dass man den Start-Termin von dem Ballon-Flug geheim halten könnte ? |
MyWayToDaniel

,
glaubst Du allen ernstes, dass man vor den Fans etwas geheimhalten kann?
Alleine derjenige, dem der Ballon gehört, wird schon ausreichend dafür sorgen, dass es viele mitbekommen, denn das ist für ihn und seine Firma pure PR.
Geschrieben von Gela am 22.07.2004 um 13:13:
Original von MyWayToDaniel
[quote]Original von shu-yoshi
Gela & MyWayToDaniel,
Ihr seid aber ganz schön blauäugig. Ich möchte sehen, wie gut der Luftballon starten und landen kann, wenn Fans mitbekommen, wo dies sein wird. Es müssen ja nicht zwangsläufig Spackos sein - aber das auch die Fans sicherheitstechnisch nicht zu verachten sind, dass haben wir auch wohl schon mehrmals mitbekommen. Was hat Daniel davon, wenn es im Endeffekt mehr <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Stress&v=53&src=zon">Stress</a> als alles andere bedeuten würde? |
@ shu-yoshi
Woher willst du denn wissen, dass Daniel es nicht sogar selbst publik macht, dass er d a s von seinen Fans geschenkt bekommen hat.
Was spricht dagegen, wenn einige Fans dabei sind, wenn er aufsteigt.
Fans sind ja keine Geier und fliegen mit. Sie wollen doch nur sehen, welche Freude er mit unserem Geschenk hat.
Oben ist er allein !!!!! Oben ist die Ruhe. Bevor es zu m Aufsteigen kommt, ist eh Stress.
Auch du musst dich von der mütterlichen/väterlichen Beschützerrolle lösen, so wie es Daniel gewünscht hat.
@ MWTD
Das finde ich auch, dass das mit dem Fan wegbleiben bei der Gerichtsverhandlung prima geklappt hat.
Daniels Wunsch ist uns Befehl
Geschrieben von Gela am 22.07.2004 um 13:17:
Original von lingling
5. Blumenstrauß - Rest als Spende - ist mir zu lieblos! Denkt bitte, bitte daran, dass Daniel erst 18/19 Jahre als ist!! Könnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr so alt ward?
, Hättet ihr euch auch über einen Blumenstrauss und eine Spende wirklich gefreut.
|
Ja genau, d a s war es, was mich an dieser Idee gestört hat. Ich kam einfach nicht drauf.
Wie Recht du hast - wie immer, lingling.
Geschrieben von Unregistrierter User am 22.07.2004 um 13:18:
Auch du musst dich von der mütterlichen/väterlichen Beschützerrolle lösen, so wie es Daniel gewünscht hat. |
Gela, den Schuh zieh ich mir nicht an, denn ich bin kein "Muttertier" und werde es auch, nur weil Du es so meinst, nicht werden. Das würde wohl eher auf einige andere passen, die leider Daniels Wünsche in der Beziehung nicht respektieren.
Ich sehe die Dinge lediglich aus sachlicher und vorausdenkender Perspektive und nicht aus romantischer oder emotionaler.
Geschrieben von Leonie am 22.07.2004 um 13:27:
Also wenn ein Heißluftballonbetreiber das als PR nutzen möchte, dann kann er auch ein Erinnerungsbildchen machen und nach Abprache mit Daniel an die Zeitung geben...
Ich denke auch nicht, dass alle Neißluftballonbetreiber unseriös sind

da lässt sich doch sicher einer finden, der ok ist.
Geschrieben von MyWayToDaniel am 22.07.2004 um 13:30:
Original von shu-yoshi
Meinst Du nicht, dass man den Start-Termin von dem Ballon-Flug geheim halten könnte ? |
MyWayToDaniel
,
glaubst Du allen ernstes, dass man vor den Fans etwas geheimhalten kann?
Alleine derjenige, dem der Ballon gehört, wird schon ausreichend dafür sorgen, dass es viele mitbekommen, denn das ist für ihn und seine Firma pure PR. |
Ach...
shu-yoshi
...ich meine doch nur geheim halten vor der breiten Masse...
Ich finde das langsam richtig schlimm, wie hier jedes Wort zerpflückt wird

...wir wollen doch
alle nur das Beste für Daniel...jeder hat halt eine andere Meinung...
Dafür heißt doch dieser Thread auch...
Ideen-Sammelthread !
Geschrieben von Gela am 22.07.2004 um 13:32:
Original von shu-yoshi
nicht aus romantischer oder emotionaler. |
das kann aber oft zum Glücklich sein dazubeitragen.
Geschrieben von pjka am 22.07.2004 um 13:39:
Bevor wir uns hier weiter zanken
Hat schon jemand daran gedacht einen Gutschein zu erstellen mit all den oben aufgeführte finanziell realisierbaren Möglichkeiten.
Somit kann Daniel selbst entscheiden welches Geschenk er am liebsten annehmen würde.
Geschrieben von Unregistrierter User am 22.07.2004 um 13:41:
das kann aber oft zum Glücklich sein dazubeitragen |
Natürlich, aber auch nur im rechten Moment und am rechten Platz.
pjka
Deine Idee finde ich super!
Geschrieben von heaven am 22.07.2004 um 14:48:
Ich hab jetzt auch für den Heissluftballon - Flug gestimmt...
- Daniel, nah unter unserem blau-weissen bayerischen Himmel... ich glaube, das würde ihm schon gefallen -
Geschrieben von MyWayToDaniel am 22.07.2004 um 15:01:
Original von pjka
Bevor wir uns hier weiter zanken
Hat schon jemand daran gedacht einen Gutschein zu erstellen mit all den oben aufgeführte finanziell realisierbaren Möglichkeiten.
Somit kann Daniel selbst entscheiden welches Geschenk er am liebsten annehmen würde.
|
pjka
...das ist zwar keine schlechte Idee...aber irgendwie ist es doch wie Geld schenken...einfach nur unpersönlich !
Das versuche ich in meiner Familie auch immer zu vermeiden...
Auch...wenn Daniel dann irgendetwas mit dem Gutschein machen würde, was wir vorgeschlagen haben, wäre es nicht so, als ob er es von uns bekommen hätte...
der Überraschungseffekt wäre weg...
Der Großteil verträgt sich hier doch sehr gut...und außerdem sollten doch verschiedene Meinungen zusammengetragen werden...
Wenn wir Daniel jetzt einen Gutschein schenken würden, wäre die ganze Abstimmungsaktion umsonst gewesen...
Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH